1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware HD-S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von cooper, 28. Oktober 2008.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Neue Firmware HD-S2

    @Heinz07
    Also von arte-hd hab ich schon Aufnahmen auf dem PC weiterverarbeitet. Bei diesem Sender ist der Ton aber immer MPEG2 Stereo, jedenfalls hab ich noch nie etwas anderes gesehen.

    Folgende funktionierenden Varianten sind mir bekannt (ausprobiert):

    • Das proprietäre Technisat TS4 Format mit Ts4NP oder TSRemux remuxen auf .TS (M2TS). Danach mit NERO 9 (Nerovision) DVD-erstellen > AVCHD und entweder auf DL-DVD oder auf Festplatte brennen. Oder das Zusatz Plug-In kaufen und auf Blu ray brennen. Keine Reklamation wegen Ton.
    • Mit ConvertXtoDVD 3 die TS4-Datei(en) direkt auf DVD brennen (ist dann aber nicht mehr HD, jedoch mit Encoding-Einstellung "Hohe Qualität" erstklassig). Toneinstellungen auf "automatisch" lassen. Ton bleibt Stereo MPEG2.
    P.S. spielt im Prinzip keine Rolle, ob per LAN oder USB-HDD übertragen. Gesplittete Dateien (4GB + Rest) können in beiden Varianten zusammengeführt werden.
    TIPP: Mal versuchen, eine solche Aufnahme per USB-HDD zu kopieren statt über LAN.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2008
  2. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Haben eigentlich mehrere Leute hier den Bug, wenn man von der HDD Sendungen sieht, dass der Ton am Anfang 3 Sekunden weg ist ? Auch beim spulen habe ich das problem, alles nach der neusten Software. Wo bekomme ich eigentlich die letzte oder vorletzte Firmware? Als ich vor einiger Zeit mal ein downgrade gemacht habe, waren alle Einstellungen weg und auch meine Kanäle...kann man das verhindern?
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Nein, kann man nicht. Beim Downgrade ist alles weg.
    Dieses Tonproblem habe ich auch, aber nur 1-2 Sek.
     
  4. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Moin,

    das mit dem Ton ist mir auch schon aufgefallen. Da ich mit der aktuellen Firmware gestartet bin dachte ich das ist normal beim HD S2 - anscheinend wohl nicht.
     
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Ja, es ist wirklich so: seit dem letzten Firmeware Update, gibt es wieder dieses Tonaussetzer Problem.
    Das war schon mal beseitigt, bei einer der vorigen Updates.
    Nach dem letzten ist es nun wieder da.
    Betrifft aber nicht nur HD, sondern alle Aufzeichnungen.
     
  6. rororo

    rororo Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40ZF355D
    Panasonic DRM-EX 85 EGS
    Technisat Digit Isio S1
    Samsung HT-C6200 Home Cinema
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Hallo!
    Wie machst Du das mit ConvertXtoDVD 3? Bei mir werden TS4 Dateien gar nicht eingelesen.
     
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Neue Firmware HD-S2

    hschenk schreibt doch:
    Das proprietäre Technisat TS4 Format vorher mit Ts4NP oder TSRemux remuxen auf .TS (M2TS). !!!
     
  8. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Ich hab das auch, daß der Ton einen Augenblick später einsetzt beim auswählen einer Festplatten-Aufnahme.
    Nur mach ich da kein Problem draus, was soll jetzt daran so schlimm sein, daß ich wieder auf ne alte Firmware zurück soll? :confused:
     
  9. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Neue Firmware HD-S2

    Das Tonproblem ist ein bekannter Bug in der aktuellen Software.
     
  10. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Das ist mir schon klar...
    Was mir aber überhaupt nicht in den Kopf geht, ist, warum ich, nur weil ich 2 Sekunden auf den Ton warten muß, auf eine veraltete Software zurückgehe.
    Mit der neuen Software wurden dieses Mal doch wirklich umfangreiche Verbesserungen und sogar neue Funktionen eingeführt, da wär ich doch bekloppt wenn ich wegen so einem winzigen Fehler wieder zurückgehe? :confused:
    Oder mach ich irgendeinen Denkfehler?