1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Proprietäre Boxenpolitik verstößt gegen das Recht auf Informationsfreiheit"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2008.

  1. Hugo Boß

    Hugo Boß Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: "Proprietäre Boxenpolitik verstößt gegen das Recht auf Informationsfreiheit"

    Wobei ein Unternehmen wenn es die technische Entwicklung am Markt beoachten würden (immer mehr Hersteller mit Ci-Schacht) mehr Kunden hätte.

    Also schneiden sich gerade die Kabelbetreiber ins eigene Fleisch.
    Digital macht keinen Sinn wenn ich wieder üder eine Box an meinen Flachbild muß
     
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: "Proprietäre Boxenpolitik verstößt gegen das Recht auf Informationsfreiheit"

    Wieso, dafür gibt es doch HDMI :D :D :D ...

    Aber, ich hoffe auch, das nicht nur die Boxen sondern auch die Grundverschlüsselung gekippt wird.
    Ich kann solche Boxen bei PayTV ja noch verstehen, aber nicht bei 'Free TV'.
    Die Frage ist nur, wie lange wird es dann noch Free TV in der jetzigen Form geben?
     
  3. Hugo Boß

    Hugo Boß Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Proprietäre Boxenpolitik verstößt gegen das Recht auf Informationsfreiheit"

    Und das bei DVB-C eingebaut (mit Schacht)
    Technisch ist HDMI dann die beste Lösung:confused::confused::eek:
     
  4. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: "Proprietäre Boxenpolitik verstößt gegen das Recht auf Informationsfreiheit"

    Das mit HDMI war ein wenig Ironisch gemeint, da die meisten dann mit einen billigen Scaler arbeiten oder das Signal 'nur' in 576p übertragen können, weil der Fernseher 576i über HDMI nicht versteht.

    Und, ob es schon Zwangsboxen gibt, weiß ich nicht. IMHO den TechnoTrend. Oder halt die HD Receiver.
     
  5. Kabelnutzer

    Kabelnutzer Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Proprietäre Boxenpolitik verstößt gegen das Recht auf Informationsfreiheit"

    Wo gibt es denn Free TV? Es gibt in Deutschland:
    1. Zwangs Pay TV (ÖR),
    2. werbefinanziertes TV (auch hier bezahlen wir alle) und
    3. Pay TV.
    Für 1 muss praktisch jeder zahlen, egel ob er die Inhalte nutzt oder nicht
    Für 2 muss auch jeder zahlen über die Produkte, welche beworben werden.
    bei 3 hat jeder Wahlfreiheit.
     
  6. Kabelnutzer

    Kabelnutzer Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Proprietäre Boxenpolitik verstößt gegen das Recht auf Informationsfreiheit"

    Was ist denn an dem Interview gut?
    Was hat Informationsfreiheit denn mit einer Verschlüsselung zu tun. Jeder der möchte kann die Inhalte sehen.
    Natürlich muss er für bestimmte Inhalte zahlen. Aber eine Kostenpflicht stellt keine Behinderung dar, sonst können wir das Geld ganz abschaffen. Ich kann mir auch nicht einfach beim Zeitschriftenhändler eine Zeitung mitnehmen ohne zu zahlen und mich dann auf die Informationsfreiheit berufen.
     
  7. Kabelnutzer

    Kabelnutzer Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Proprietäre Boxenpolitik verstößt gegen das Recht auf Informationsfreiheit"

    Denk mal an Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr...
    halten.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Proprietäre Boxenpolitik verstößt gegen das Recht auf Informationsfreiheit"

    Der Kabelnutzer ist wohl auch ein Mitarbeiter eines Netzbetreibers. :rolleyes:
     
  9. Kabelnutzer

    Kabelnutzer Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Proprietäre Boxenpolitik verstößt gegen das Recht auf Informationsfreiheit"

    und wenns so wäre, ändert das nichts an der Wahrheit.
    Ich möchte aber als zahlender Kunde nicht für die Lau Gucker mitzahlen.
    Die Kosten für ein Programm und die Verbreitung sind zum größten Teil fixe Kosten. Das heisst wenn z.Bsp 20% eine Dienstleistung nutzen, ohne dafür zu zahlen, zahlen die ehrlichen Kunden mit. Denn kein Unternehmer, egal ob Programmanbieter oder Netzbetreiber, kann sein Geschäft dauerhaft erfolgreich betreiben, wenn er kein Geld einnimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2008
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Proprietäre Boxenpolitik verstößt gegen das Recht auf Informationsfreiheit"

    Schwachsinn. Wie haben die Kabelnetzbetreiber nur ohne Verschlüsselung überlebt? Das analoge Fernsehen ist noch immer ... naja.