1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schmunzel, 6. September 2008.

  1. Haselmütze

    Haselmütze Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ich hab' die auf meine Frage passende Antwort nicht überlesen (bei den ganzen Fachbegriffen und Abkürzungen blick' ich eh' nicht so ganz durch [​IMG] )

    Also:
    Ich bin seit 1,5 Jahren Besitzer einer K02 Karte von Premiere mit dazugehörigem Receiver. Im Garten wollte ich aber auch hin und wieder mal BuLi gucken...
    Ich habe damals meine alte K02 mit CI-Modul (Betacrypt, war ja für K02 wie auch S02 geeignet) im Galaxis-Sateliten-Receiver (Easy World) betreiben können (sicherlich auch nicht im Sinne von Premiere, von wegen Zweit-Abo...)
    Jedenfalls ist seit dem Kartentausch auf D02 laut Premiere-Homepage der Galaxis generell nicht mehr für Premiere geeignet (was ja in diesem Forum nachzulesen nicht stimmt...)
    In der Gartenlaube funzt jetzt kein einziger P-Sender mehr. :wüt:

    Gibt es vielleicht noch andere SAT-Receiver, die mittels Betacryt-Modul und Kabelkarte funktionieren???
    Ist, wenn auch nicht derzeit, überhaupt mal mit einem update für Betacrypt zu rechnen???
    Oder hilft mir, wie vielen anderen hier, nur ein Alphacrypt-Modul???


    Die Beantwortung ist jetzt im Winter sicherlich nicht ganz so dringend, aber das nächste Grillfest kommt bestimmt... [​IMG]

    Danke schonmal
     
  2. ferrari112

    ferrari112 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

    Hallo Zusammen,

    ich benötige auch einen Tipp von euch.
    Bin SAT-Kunde und habe mir einen neuen Gutschein gekauft.
    Bevor ich bei PW anrufe, wollte ich wissen, welche Karte ich benötige, da ich als CI-Modul ein AlphaCrypt verwende.

    Wenn ich die Berichte hier richtig verstehe, erhält man bei einer Box mit Nagra die Karte S02 und bei NDS die Karte V13.
    Wobei im AlphaCrypt aktuell nur die S02 läuft

    Da ich verschieden Boxen habe, kann ich nur auf Seite 1 sehen, welche Seriennummer ich am Tel angebe und erhalte so die korrekte Karte.

    Habe einen Kathrein 590, Philips 2015 und Philips 2221
    Da der 2221 NDS kann, werde ich diese Nummer nicht angeben sondern wollte den der Kathrein angeben.

    Ist meine denke richtig ??

    Danke für eure Hilfe.
     
  3. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

    Ja !

    :):)
     
  4. Flex83

    Flex83 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

    Hi Leutz, habe mich extra für diese Frage im Forum angemeldet.

    Da mein bisheriger Sat-Receiver gestern den Geist aufgegeben hat, habe ich mich nach einem neuen umgesehen und bin auf den Telestar Diginova 3 CI PS gestoßen, der recht gute Rezensionen bekommen hat.

    Jetzt zur Frage: Kann jemand bestätigen, dass dieser Receiver mit der Nagravision 3 SC funktioniert?

    Dies ist nämlich wichtig, da ich nebenbei eine D-Box 2 betreibe, die ja bekanntlich Nagra-Karten liest. Nicht, dass es plötzlich ein Zwangsupdate auf NDS-Verschlüsselung für den Telestar gibt und ich somit nur noch einen Receiver verwenden kann.
     
  5. goolem

    goolem Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

    schau mal auf die erste seite!;)
     
  6. Flex83

    Flex83 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

    Also ist er laut 1. Seite ohne Probleme mit einer Nagrakarte zu betreiben?
    Ich frage, da ich in einem anderen Board gelesen habe, dass dieser Receiver seit der Umstellung nun mit NDS entschüsselt.
     
  7. goolem

    goolem Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

    wenn es dann so ist, was ich nicht genau weis, schlüsselt er erst nds wenn man die nds karte also die v13 einsteckt und das update ausführt. wenn du eine funktionierende s02 hast und die freisgeschaltet ist, sollte der reiceiver damit problemlos laufen. hat ja vorher auch noch funktioniert.
     
  8. Flex83

    Flex83 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

    Dann bedanke ich mich und werde einen Telestar kaufen. ;)
     
  9. Haselmütze

    Haselmütze Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

    ... habt ihr mich vergessen? :confused:
     
  10. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

    Für Kabel Deutschland gibt *s einen eigenen Thread & in punkto BC-Modul gibts offenbar wirklich diverse Probleme mit den neuen Karten !

    :):)