1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von dontom, 19. November 2007.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Ja, das ist aber eben für CI-Betrieb nur "normal" aber nicht zufriedenstellend.
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Dann sind die Tester bei SATVISON aber nicht besonders helle... (denn der Standby Verbrauch wurde bemängelt)
    Wenn es ein Deepstandby mit Timerfunktion gibt, dann muß man diesen als Standard nehmen.
    (oder zumindest mal erwähnen) :eek:
     
  3. sony21

    sony21 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    also, wann soll sie denn jetzt kommen? wollt mir n neues system anschaffen und die box würde gut dazu passen!!!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Den braucht man ja auch nicht nutzen. (ist eh komplett überflüssig und sollte aus jedem Image langsam entdernt werden).
    Das man die Box per Timer aus dem Deepstanby aufwecken kann ist bei allen DM x000 Dreamboxen so. Nur die DM x00 können das aus mir nicht nachvollziebaren Gründen nicht und sollten vom Markt genommen werden.
     
  5. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    komplett überflüssig ist der nicht.

    Wenn ich für 30 Minuten den TV abschalten will gehe ich in den Standby der Box. Der TFT schaltet sich dann auch mit ab.

    außerdem meinst du sicher x0xx Boxen :winken:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    Also ich habe in der D-Box den Standby Betrieb noch nie gebraucht. Wozu sollte man den auch nutzen?
    Selbst wenn der TV sich im Standby abschaltet, das tut er doch im Deepstandby erst recht. ;)
     
  7. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    aber dann muss ich 90 Sekunden anstatt 5 warten
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    warum braucht die Box denn für den Standby 90 sek? soviel braucht sie doch gerade mal beim hochfahren aus dem deepstandby. (so wurde mir gesagt)
    Ich kann mir nicht vorstellen das die Box länger braucht wie die D-Box2. (Die braucht fürs aufwachen aus dem Standby übrigens maximal 1sek)
     
  9. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    im Standby natürlich 1 Sekunde - wo liest du in meinem Post etwas anderes :confused:

    Aber mein TFT benötigt nicht nur 1 Sekunde - deshalb schrieb ich 5 Sekunden
     
  10. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox DM 800 HD und DM 8000 HD !

    ihr sprecht aneinander vorbei ;)
    du wolltest doch den stand-by abschaffen, da du ihn nicht nutzt. steffen jedoch will ihen haben, da er für eine kurze zeit ohen tv schauen die box nicht herunterfahren, sondern nur in den stand-by setzten möchet. ich hätte auch keine lust die box wieder 90s hochfahern zu müssen für ne z.b. halbstündige tv-pause. also kann der stan-by wie steffen anmerkt schon seine berechtigung zu haben...