1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Kinners, ich habe doch schon geschrieben: Ich habe zwei Sticks, die am 'alten' Silvercrest funktionierten, aber nicht am neuen. Weder nach Neustart noch USB-Aktivierung, und auch nicht nach stundenlangem Warten. Und ein dritter, den ich am alten noch nicht testen konnte, tut auch nicht. Das ist schon ne ganz schön miese Erfolgsquote. Und die sind noch nichtmal sonderlich groß und natürlich FAT32 formatiert.

    Also, wer hat einen Silvercrest oder Comag kürzlich NEU gekauft und kann USB-Sticks damit verwenden?

    Das es an 'alten' Receivern geht und auch dass der eine oder andere Stick mal nicht geht ist unbestritten und steht doch garnicht nicht zur Diskussion.

    - Carsten
     
  2. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Och Samtron, Du nervst mit deinem 1min Problem, da ist doch nun wirklich vollkommen egal. Schickst Du bei deinem PC die Platte auch jede Minute in den Standby? Ich will Dir ja deine Hoffnungen nicht zerstören aber ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich dass Comag jedem seine persönlich favorisierte Standby Zeit in die Firmware schneidert, da gibts nun wirklich Wichtigeres. Funktionierende USB Sticks zum Beispiel.


    - Carsten
     
  3. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    So, also es liegt jedenfalls nicht daran, dass da 5Volt fehlen, die sind da, wenn der Port aktiviert ist. Weiss der Henker, warum die aktuellen Receiver da so wählerisch sind.

    - Carsten
     
  4. meinereiner0815

    meinereiner0815 Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hi ich habe euch auf der Suche nach dem HDD-Sat Reciver von Lidl von letzter Woche gefunden da ich als Technik Niete mit dem Teil nicht so ganz klar komme.
    1. es sind mehrere Astra Satelliten in der Liste welcher davon ist der Richtig ich dacht es gibt nur eine Astra Position für meine Schüssel mit der man alle Astra empfangen kann.
    2. habe keine Probleme auf externe SD Karten oder USB-Sticks was aufzunehmen oder jpgs/mp3 abzuspielen
    3. Der Editor für die Kanalliste sagt beim öffnen von der CHANLIST.BIN immer Database 1.1 not Supported (von dieser Seite geladen:
    http://www.mysilvercrest.de/**********.php?a=129&av=2
    Wie kann ich die Datei am PC bearbeiten.
    4. gibt es eine möglichkeit eigene AVIs von der Digicam auf die HDD zu bekommen und abzuspielen mit SUPER (freeware) von:
    http://super.softonic.de/
    kann ich fast alle Filme in *.ts umwandeln leider erkennt der Reciver die Dateien auf dem USBStick nicht auch wenn ich die *.ts Datei in eine vorher aufgenommene Datei rein kopiere und die Alte *.ts Datei damit ersetzt kann ich dies nicht abspielen.
    In den restlichen Dateien scheint nur zu stehen wie der Film heist und wann der Aufgenommen wurde.
    5. Bei meinen USBSticks/SD-Kasrten ist es egal ob FAT oder FAT 32 abspielen kann ich MP3s von allen Sticks (6 Stück) 512kb-6GB. Nur aufnehmen geht nur auf FAT 32. Die SD Karten habe ich über einen SDKarten leser der nur für SD karten ist angeschlossen
    http://www.amazon.de/gp/product/ima...1?ie=UTF8&s=ce-de&img=1&qid=1228042026&sr=8-1
    meine HAMA 35 in eins geht nicht da die SD karte nicht die erste Partition ist.
    6. Eine Externe FLASH HDD mit 64 GB bei uns aus der Firma erkennt er nicht die will ich aber auch nicht löschen da die nicht mir gehört.
     
  5. jukson

    jukson Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    HUCH .. da hat der Jugendwahn zugeschlagen.:D

    Ich rede mich einfach mal damit raus, daß ich nicht wußte, daß ein nicht mal 2 Monate alte Kiste schon als Odi gilt.

    ***Jukson schämt sich und stellt sich zu den Receiver-Opas - halloo Hw_Oldi ***

    Ich möchte aber nochmal den Finger in die offene Wunde legen und frage mich dabei also trotzdem : wieviel von den "neuen" wurden dennn schon verkauft?
    Wenn die Erfolgsquote bei den wirklichen, den richtigen "Neuen" _generell_ so niedrig ist, dann sollten doch zumindest 1-2% online nach einer Lösung suchen und auch dieses Forum finden.
    *** Junj-Opa rechnet : 2 Meldungen angenommene 2% also ganze 100 "Neue" **
    richtig kontraproduktiv dabei: jimmy1510 hat angemerkt, daß es bei seinem 2Tage alten dann "luppte"

    Nun ... entweder bei deiner Kiste (als Einzelschiksal) gilt: USB - kaputt.
    Oder die "neuen" sind nur ein ganz klein wenig empfindlicher, so das es bei den meisten Leuten und ihren Sticks funktioniert. Vor allem bei denen die sich hier nie melden werden weil, ihre Kiste läuft. Damit hättest du einfach nur ne ganz ganz schlechte Hand beim Auswählen deiner Sticks - dann hilft es dir eine Stickdiskussion eventuell doch noch einen Stick zu finden.

    Aber hast ja recht::rolleyes:
    wenn ich ganz aufrichtig bin, muß ich zugeben, daß ich gestern nur die Erfolgsmeldungen von jimmy1510, Ric-34, Hw_oldie gelesen habe und mich dann ganz eigennützig nur mit meinem eigenen Stick-Problem beschäftigt habe und nunja ich hab unpassenderweise gepostet. Dabei hatte ich deinen Beitag ganz vergessen.

    Trotzdem nochmal (rechthaberisch und was ich sonstnoch so bin)::D
    @Alle anderen
    halte ich es für ne gute Idee herauszufinden, was die nicht funktionierenden Sticks für Gemeinsamkeiten haben. Da _muss_ es einen Grund geben.
    Mein nicht funktionierender blinkt z.B. gar nicht am Receiver (wird nicht mal ein Erkennungsversuch unternommen).
    Am Radio blinkt er wesentlich schneller als alle anderen - Aufnehmen geht aber. Am PC ist er der beste den ich habe. Mein lahmster Stick der am USB 1.1 sogar nur fehlerhaft funktioniert (eigentlich echt schrottig das Teil) ist derjenige, der sich am COMAG zum Spitzenmodell mausert. Alles was dazwischen liegt funktioniert am PC und am Comag.

    Das steckt doch "System" dahinter ...
     
  6. meinereiner0815

    meinereiner0815 Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    evt. habt Ihr/du das mitgelieferte Kabel nicht ganz in den Silvercrest gesteckt das habe ich eben fertig gebracht und mich gewundert warum ALLE USB Sticks nicht gingen auch die die gestern funktionierten.
    Wenn die Led am Stick nicht brennt könnte das schon die Lösung sein.
    Bei mir hat da ca. 1-2 mm gefehlt die ich das Kabel nicht tief genug in den Minni USB Port gesteckt hatte.

    Übrigens ein alter 1.0 er Stick den ich Rausgekramt habe geht bei mir nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2008
  7. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Sowas wäre immerhin ne Möglichkeit - bei USB Steckern sind üblicherweise die Pins aussen mit GND und + belegt und werden 'normalerweise' als erste verbunden.

    Ganz kaputt kann der USB ja im Übrigen bei mir nicht sein, da ich ja problemlos den Host-Modus von meinem Laptop aus nutzen kann - allerdings verwende ich da ein anderes (Direkt-)Kabel USB-A auf Mini-USB und umgehe den Adapter.

    Für den Alltagsbetrieb wäre mir der USB Stick auch wirklich egal, ich habe ne große interne Platte, aber zum Transferieren der Kanallisten und für Firmwareupdates sind die ja schon praktischer.

    - Carsten
     
  8. Frenky9

    Frenky9 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Da ja die meisten hier nur reinschreiben, wenn etwas nicht funkt, will ich hier mal die Ausnahme machen: Gestern nach langem Überlegen gekauft, eingesteckt, alle Programme da in erstklassiger Qualität, gleich aufgenommen (zwei parallel), dann Trekstor 2,5" Festplatte angeschlossen, die sofort (nix erst ausmachen, wieder anmachen und so) erkannt wurde, Aufnahme kopiert, fertig!
     
  9. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    @meinereiner0815:

    Sorry dass ich Dich kurz abbürste, aber alle Fragen sind in diesem Unterforum schon ausgiebig diskutiert worden - benutz mal die Suchfunktion. Zumindest soviel: Alle deine Probleme sind lösbar!

    - Carsten
     
  10. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Frenky9: Welchen Receiver wo gekauft, welche Firmwareversion (Datum)?
    Festplatte mit externem Netzteil verwendet oder aus dem Receiver versorgt?

    - Carsten