1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super Medion MDS 4000 FH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Andreaa, 27. Dezember 2002.

  1. Andreaa

    Andreaa Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Inzwischen hab ich den Medion Festpl.Rec. und kann nur sagen ein tolles, ganz einfach zu bedienendes Gerät. Die Wiedergabe und die Aufnahmen sind sogar in Dolby Digital. Er ist auch noch superleise ohne Lüfter. Ein Knopfdruck auf der Fernbedienung schaltet bei PRO 7 zwischen Stereo und DD um. Die Umschaltzeit ist sehr kurz, unter einer Sekunde, anders als in der Computerbild beschrieben. Auch der schnelle Vor-u.Rücklauf ist mit Bild. Das Gehäuse wird nur leicht warm. Wenn man durch die Lüftungsschlitze schaut, sieht man eine Festplatte von SEAGATE St 320014 A die an einen normalen IDE Kabel hängt.
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wie lange hast Du das Gerät schon getestet? Ist seither schon mal abgestürzt oder sonstwie hängengeblieben?
    Funktioniert das zeitversetzte Sehen?
    Kann man eine Aufnahme anschauen, während man was anderes aufnimmt?
     
  3. Andreaa

    Andreaa Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zwei Tage bis jetzt gelaufen,Timeshift klappt kinderleicht, noch nicht abgestürzt. Während man eine Sendung schaut, kann man sich auch eine aufgenommene Sendung ansehen. Das Gerät hat sogar 3 Jahre Garantie.
     
  4. Dr. BETZE

    Dr. BETZE Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    HALLO ANDREAA,
    mich würde beiti´s frage auch interessieren, ob man eine aufnahme ansehen kann, während man eine ANDERE sendung aufnimmt?
     
  5. PizzaPooch

    PizzaPooch Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Die Frage wurde doch schon beantwortet!
     
  6. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Falls es interessiert, ich schreibe gerade an einem sehr ausführlichem Review. Ich denke, dass das im Neuen Jahr fertig sein wird. Es ist mit Screenshots und Bildern vom Gerät. Der Text ist im HTML-Format geschrieben. Wenn jemand Interesse daran hat kann er mir bescheid sagen. Ich kann ihm dann das ganze als Zip-Datei zumailen. Ich habe leider keine eigene Homepage wo ich das Review zur Verfügung stellen kann. Aber vielleicht hat ja jemand von den Interessierten eine Homepage. Oder kann man das evtl. sogar hier im Forum machen?

    Farnsworth
     
  7. Andreaa

    Andreaa Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab jetzt ne 80GB Seagate 380021A reingemacht, Receiver angeschaltet und hat gleich funktioniert. Als freier Platz werden jetzt ca 42 Stunden angezeigt. Man muß nur IDE Kabel und Stromkabel anklemmen!
     
  8. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Farnsworth!

    Bin sehr interessiert an Infos über den Medion, habe ihn letzte Woche bestellt, warte noch drauf!

    Grüße
    Werner
     
  9. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Farnsworth
    Mail mir die Datei (incl. Bilder) zu, dann stelle ich sie ins Netz.
     
  10. OliE

    OliE Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe gerade von der Medion Hotline die Info bekommen, ( Herr Wolfgang Weier, 01805/633633)das der Receiver keinen digitalen Ausgang hat!!! (sondern nur einen normalen Stereoausgang)