1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. director

    director Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    comag pvr2 koste bei real €159, Marktkauf und Lidl auch...
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    ich war heute nachmittag in berlin bei einem real und die hatten den für 199€ drin, letzte woche kostete es in einem anderen real 149,- und die 80gb-version 129,-
     
  3. waschbaerbauch7

    waschbaerbauch7 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+ 320GB SAT
    coMAG PVR2 100CI 160GB
    TechniSat DigiPlus STR-1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Also das war z.B. die Ebay Aukion wo ich meinen ersteigert hab: Comag PVR2/100 CI Twin PVR 160GB
    Versandkostenfrei und noch ein paar Euro günstiger - mit Loop Kabel.
     
  4. mercredi

    mercredi Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    So, hab' nachgeschaut: es ist "3.6j build Aug 28 2008 12:29:24".

    Aber warum kommt in der seriellen Konsole 3.6L? Heisst das 3.6Loader, oder was?
     
  5. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Mit deinem Strommesser vom LIDL für 10,- Euro wirst du das nicht messen können, da dieses Gerät für Messungen von solch kleinen Leistungen absolut ungeeignet ist. Ausserdem ist eine Langzeitmessung über mindestens 1 Stunde erforderlich. Darüber wurde hier aber schon mal diskutiert. Du kannst dir sicher sein, daß der Receiver nicht mehr als 2 Watt durchschnittlich auf 24 Stunden verbraucht - gemessen mit einem geeichten Messgerät und keiner Eieruhr!
     
  6. Espio

    Espio Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    woher willst Du wissen welchen Strommesser ich habe ?
    (von Lidl ist er jedenfalls nicht ;)).
    Ich habe ihn mal mit einer Reihe von Energiesparlampen im Bereich zwischen 5- 15 Watt ausprobiert, und gerade da stimmt das Ergebnis i.d.R. ziemlich genau mit den aufgedruckten Angaben der Leuchtmittel überein. Unter 6 Watt würde das Messgerät nichts mehr anzeigen. Aber das tut es beim Comag eben, und das macht mich stutzig. Kleinere Elektrogeräte wie Radiowecker z.B. oder schnurlose Telefone dagegen werden vom Gerät nicht mehr angezeigt.

    ich weiß auch, dass wir die Diskussion schon mal hatten, aber ich bin eben noch nicht überzeugt.
    Wäre es nicht auch denkbar, dass es unterschiedlichen Chargen mit z.B. unterschiedlichen Netzteilen gibt? Oder einen Unterschied vom Comag 160er zum Silvercrest 80er ?
    vielleicht mach' ich ja jetzt mal eine 24 Stundenmesseung und bin dann überzeugt!:p
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    ich mal mit einme comag-techniker drüber gesprochen und der sagte mir, dass der stromverbrauch des pvr2 sogar vom TÜV überprüft wurde.
     
  8. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ich habe es mal mit zwei verschiedenen Messgeräten probiert, ein ganz altes ohne cos-phi Berücksichtigung und ein etwas neueres mit (EKM265, angeblich sehr ordentliches Gerät). Beide zeigen im Standby 0 Watt an am aktuellen Silvercrest Receiver. Der Platine sieht man auch an, dass sie neueren Datums ist - das Netzteil sieht allerdings absolut identisch aus, genau wie bei den Geräten vom Anfang des Jahres.

    Also ich vertraue durchaus darauf, dass der Receiver im Standby so wenig verbraucht wie angegeben. Die Ergebnisse bei Kleinverbrauchern waren mit meinen 'Messgeräten' nie sonderlich sinnvoll, jedenfalls bei Geräten mit Schaltnetzteilen, bzw. Funkenstörkondensatoren am Eingang.

    Den Silvercrest DVD Player geben beide Geräte idle mit 7-10 Watt, Standby ebenfalls mit 0 an.

    Das EKM265 misst angeblich herunter bis etwa 1.5 Watt. Von daher schon möglich, dass der Silvercrest im Grenzbereich liegt.

    - Carsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2008
  9. Samtron

    Samtron Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    1.wie viel Watt verbraucht das Gerät, wenn es läuft?
    2. in Stand by wie viel?
    3. mit Festplatte wie viel verbraucht?

    danke
     
  10. shortysport

    shortysport Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo !
    Hab mir diese Woche das aktuelle Lidl-Gerät (3.6de) geholt.
    Zusätzlich noch den 8GB Sandisk-USB-Stick cruzer micro aus der Saturn-Werbung.

    Das war für mich augenscheinlich das perfekte Tandem.
    Leider bring ich diesen und auch einen alten 256er USB-Stick nicht am Receiver zum Laufen.

    Der 8GB-Stick hat offensichtlich keine U3-Software, das Deinstallationsprogramm von Sandisk springt deshalb gar nicht erst an.

    Meine Vorgehensweise mit beiden Sticks:
    - FAT32-Formatierung
    - mitgelieferte USB-Verlängerung
    - Einschalten mit gestecktem Stick -> Sticks blinken auf, werden auch nach 5 Minuten nicht erkannt.
    - Einschalten ohne Sticks, später stecken, USB-Aktivierung -> Sticks blinken auf, werden auch nach 5 Minuten nicht erkannt

    Das USB-Zeichen im Display habe ich noch nie gesehen.
    Gibt es auch Receiver mit defektem USB-Anschluss ?

    Habe lange schon im Forum geforscht und stehe jetzt irgendwie auf dem Schlauch.

    Hat jemand noch eine Idee, was da faul sein kann ???