1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fachliteratur gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ChrisII, 11. Februar 2004.

  1. biotonne

    biotonne Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Also ich habe mir beim Einrichten meiner Anlage folgende Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen:
    'Sat-Anlagen - planen, montieren und ausrichten' von Hans-Joachim Geist

    und die beiden ähnlichen Bücher von Thomas Riegler
    "Ratgeber zum Satellitenempfang" oder "50 Tipps zum Sat-Empfang"

    Beide letzteren waren nicht so technisch wie das erste, dafür hatte ich vom ersten eine ältere Ausgabe, die mehr Analogempfang zum Thema hatte.
     
  2. PCR

    PCR Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ChrisII, ist bestimmt nicht einfach diese Bücher irgendwo zu leihen. Der Link von DVBFan hilft dir aber schon ein ganzes Stück weiter.

    Grüsse PCR
     
  3. ChrisII

    ChrisII Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nun haben sich bei mir noch zwei Fragen aufgetan:

    1. wieviel receiver (maximal, rein theoretisch) können unabhängig auf das komplette freqband bei einem quattro-lnb zugreifen? (entsprechend kaskadiert) meines wissens kann ja nur maximal 3mal kaskadiert werden - ist es also dann "multischalter mit den meisten ausgängen"*3 ?
    gibts einen unterschied in der mindestschüsselgröße zwischen einem und drei multischaltern?

    2. ein single/twin lnb muss doch genauso einen multischalter enthalten wie ein quattro-lnb - nur halt mit einem/zwei ausgang? oder bin ich da auf dem holzweg und ein single funktioniert gänzlich anders?

    das wärs, danke...chris
     
  4. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das geht schon größer. Etwa so.
     
  5. ChrisII

    ChrisII Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    danke! die switches müssen dann aber alle (oder zumindest die meisten) diseqc 2.x können?
     
  6. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Öh? Also 2.x nicht, höchstens 1.0. Aber auch nur wenn du zwei Satpositionen (wie in dem Beispiel) hast.
    Bei nur einem Quattro, wie du es ja wissen wolltest, brauchst du überhaupt kein DiSEqC.