1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

  1. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Tja, also hast Du kein Abo und kannst den EPG des 9900er nicht nutzen. Da wärst Du mit einen Humax 9700 (wenn es schon ein zertifizierter Receiver sein muss) eindeutig besser bedient gewesen.

    @ProCell
    Augenscheinlich wirst Du ums Formatieren nicht herrum kommen.
     
  2. ProCell

    ProCell Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX DVR 9900c


    Leider befürchte ich das auch schon fast. So ohne EPg ist das Teil ja auch zu fast nix zu gebrauchen was Aufnahmen angeht.

    Die sollten von Hause aus die Aufnahmen mal auf ne andere Part schreiben lassen dann wären die nicht jedesmal weg.

    Na erstmal noch anschauen was ich an Aufnahmen noch nicht gesehen habe.
     
  3. benny1965

    benny1965 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    ...Jo, nun hab ich es inzwischen auch gemerkt... :) ich habe gestern abend bei KD mal angerufen und das Problem geschildert... der EPG ist erst mit dem Kabel Digital+ Abo aktiviert... und ich habe das Home-Paket... Beim Aufruf des Radiokanals für den EPG Empfang (Radio Test auf Kanal 333) steht auf´m Schirm: Smartcard Fehler 10 oder so... der EPG Sender ist also nicht freigeschaltet. Da wird auch ein Formatieren der Festplatte nix helfen. Aber zumindest bin ich beruhigt, dass der Receiver nicht defekt ist. Habe aber auch keine Lust, wg. dem EPG 9 Euro/Monat mehr auszugeben...
    Gruß Benny
     
  4. ProCell

    ProCell Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Naja das habe ich ja nicht habe ja das Digital+ und Fehlermeldung kommt ja auch keine , bloss halt die Standard Aussage von der Hotline "da müssen sie die Festplatte formatieren" nervt.
    Wofür hat man einen Recorder wenn man bei jedem Prob die Platte formatieren soll.
    Hatte gehofft das noch jemand einen Trick kennt.
     
  5. benny1965

    benny1965 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    heut abend werd´ ich aber nochmal die KD Hotline anrufen, da ein bestimmter Sender einfach nicht mehr gesendet wird sondern durch einen anderen ersetzt wurde. Wg. diesem Sender hatte ich überhaupt KD abonniert... Hoffe KD ist da kulant und schickt mir als "Ausgleich" den EPG...
     
  6. ProCell

    ProCell Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Puhhh Glück gehabt klappt doch ohne zu formatieren.
    Gerade noch einmal angerufen und da hatte ich dann jemanden der in seinen Worten beschrieben "eine art reset Signal" für die Karte geschickt hat.

    Und was soll ich sagen nach 30 Minuten trudelten die EPG Daten wieder ein.
    Bei der Hotline kann man an solche und solche geraten.
     
  7. hq79

    hq79 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HUMAX DVR 9900c

    So, in zwei Monaten laufen meine 2 Jahre Kabel Digital+ aus. Wenn ich mich recht erinnere läuft das Ganze einfach weiter falls ich nicht kündige, oder? Nur, wenn ich kündigen sollte, was bringt mir dann mein treuer Receiver?
    EPG gibt es ja auch nach 2 Jahren treuem 9,90EUR Zahlen nicht umsonst. Gibts ein abgespecktes EPG, wenn man das tvtv Abo kündigt? Die Sat-Signal Bezieher kriegen das tvtv-EPG beim 9750 für lau, da fühle ich mich mit meinem 9900C schon etwas veräppelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2008
  8. Beatmaster78

    Beatmaster78 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Neue Software verfügbar GTCNA 1.00.51.
    Im Servicemenü hat sich was geändert.Der Startkanal ist wieder da und neu ist hinzu gekommen "Programmzeitschrift"
    Im Aufnahmemenü ist "Einstellung Fernprogrammierung" neu hinzu gekommen,keine Ahnung was das zu bedeuten hat.Das Design hat sich auch geändert.Die Kiste heißt jetzt "Humax DVR"
     
  9. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: HUMAX DVR 9900c

    TVTV bietet den Dienst Fernprogrammierung über das Internet/Mobile an.
    Evtl. reicht das KDG nun weiter. Das wäre wirklich mal ein nettes Feature. Nur befürchte ich, das dafür die Box wieder permanent laufen muss.
     
  10. Lion13

    Lion13 Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Hm - mal schauen, ob denn vielleicht die Serien-Aufnahme wieder funktioniert... :eek: