1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kombination tv+ pvr <600€

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von sony21, 25. November 2008.

  1. sony21

    sony21 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallöchen!

    ich suche eine gute kombination von festplatten receiver und lcd- tv für max 600€

    als pvr steht eig schon der relativ billige pollin receiver fest [​IMG]hier (die 160gb variante)ca 100€, allerdings hab ich da gleich noch ne frage zu.

    als fernseher dachte ich an den LG 32 3000 [​IMG]hier ca 400€, bei dem ich mir jetzt aber nochnicht soo sicher bin und eure erfahrungen brauche.

    wie sieht es bei dieser zusammenstellung mit der bildqualität aus?? könnte der tv das bild über rgb höher scalieren oder braucht er dafür ein hdmi eingangssignal?
    ist es überhaupt möglich das ein hd ready tv ein standart pal bild höher scaliert?

    also, die oben genannten teile beinhalten alles was für mich von nöten ist. usb, ci-schacht etc. ist nicht notwendig für den receiver. am tv benötige ich auch kein dvb-t.

    bin mal gespannt was ihr noch für tipps habt. dieses forum hat mir schon öfter geholfen :eek::eek::eek:

    schönen gruss!!
     
  2. sony21

    sony21 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kombination tv+ pvr <600€

    entschuldigung für den doppelpost,
    aber ich hab mal überlegt, undzwar ist mir aufgefallen dass sich durch den anschluss des receivers via scart ja einen qualitätsverlust einstellt!

    gibt es billige dvb-s festplattenreceiver mit hdmi anschluss oder was könnt ihr mir raten???

    HEEELP!!! :winken::winken::winken::winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2008
  3. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kombination tv+ pvr <600€

    Ist Deine Shift-Taste kaputt oder warum schreibst Du hier alles in klein? Das ist ein Forum und kein Chat, nervt echt beim lesen und deswegen gibts von mir auch keinen Tipp ;)
     
  4. sony21

    sony21 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kombination tv+ pvr <600€

    Ah, ok! Wusste nicht das darauf Wert gelegt wird..
    Soll ich mich jetzt entschuldigen oder vergibst du mir einfach so??
     
  5. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kombination tv+ pvr <600€

    Ich vergebe Dir ;)

    DVB-S-Receiver mit HDMI-Anschluss und HDD kosten schon ein bisschen mehr, hier siehst Du mal als Beispiel eine Auswahl bei Geizhals, als Kriterien sind HDD und HDMI-Anschluss angegeben: http://geizhals.at/deutschland/?cat=satrecv;sort=p&xf=273_DVB-S~277_mit+Festplatte~276_HDMI

    Es gibt auch Receiver die für Festplatte vorbereitet sind, kann man sich dann bei Bedarf eine günstige HDD kaufen, habe bei einem früheren Topfield-Receiver die Erfahrung gemacht dass für die eingebauten HDDs zuviel Geld verlangt wird.
     
  6. sony21

    sony21 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kombination tv+ pvr <600€

    Ok, also diesen TechnoTrend Receiver kannte ich noch nicht. Allerdings liegt dieser immernoch über dem Budget. Ich hab ja nur ca. 170€ zur verfügung und der TechnoTrend liegt bei ca. 220€, was ja auch für diesen Receiver angemessen ist. Dieser hat aber auch eine Ausstattung die ich nicht benötige und der Preis somit auch deutlich zu senken sein könnte.
    Ich benötige kein USB, keine CI- Slots, keinen Dual- Tuner und statt einer 160 GB würde auch eine 80 GB Festplatte reichen.
    Ich bin der Meinung wenn diese Faktoren wegfallen, wäre ein Preis von 170€ schon gerechtfertigt, oder?
    Nur, wo finde ich solch ein Gerät? Ich hoffe ja noch auf einen Tipp zu einem NoName Anbieter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2008
  7. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kombination tv+ pvr <600€

    Der Preis wäre sicher gerechtfertigt, aber solange es ein solches Gerät nicht gibt bringt das nichts. Aus dem NoName-Bereich wird es da meiner Meinung nach nichts geben, da der HDMI-Anschluss nicht vom Massenmarkt nachgefragt wird (obwohl ja eigentlich sinnvoll) und NoName-Produkte ja eigentlich vornehmlich für stark nachgefragte Artikel angeboten werden. Aber vielleicht hast ja Glück und findest doch einen, würde mal auf einem Sat-spezifischen Forum wie http://www.sat-world-forum.com/ nachsehen.
     
  8. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: kombination tv+ pvr <600€

    du kannst aktuelle Comag HD aus Real nehmen und eine USB-Festplatte