1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles neu,trotzdem Bildstörungen, ich verstehs nicht mehr :-(

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Wettmeister, 17. November 2008.

  1. Wettmeister

    Wettmeister Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Alles neu,trotzdem Bildstörungen, ich verstehs nicht mehr :-(

    Ich muss das morgen irgendwie alleine hinbekommen, neue Schüssel + neuer LNB. Hat jemand ne Seite wo erklärt wird wie ich das selbst ausrichte?

    Der Techniker kriegt null gebacken !
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Alles neu,trotzdem Bildstörungen, ich verstehs nicht mehr :-(

    stelle mal jemanden vor den fernseher ( natürlich ein PREMIERE programm aufgerufen und die grüne taste gedrückt). dann fasst du die schüssel an ( ohne die verschraubung zu lösen ) und drückst sie mal gegen die verschraubung und zwar der reihe nach in alle 4 möglichkeiten und lasse dir vom menschen vor dem TV sagen, ob sich etwas verändert hat.
    das ganze natürlich dusement und mit gefühl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2008
  3. Wettmeister

    Wettmeister Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alles neu,trotzdem Bildstörungen, ich verstehs nicht mehr :-(

    Hey, guter Tipp werde ich morgen mal ausprobieren.

    habe grade noch etwas festegestellt, wenn Störungen sind und ich den Reciever ausschalte und es vorm Ausschalten auf 2,8DB zb war und dann nach 30minuten wieder einschalte ist er wieder bei knapp 4,0DB.... also hier passieren sachen, dass glaubt dir keiner.
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alles neu,trotzdem Bildstörungen, ich verstehs nicht mehr :-(

    Um/über die 7dB S/N Güte solltens schon sein. Irgendwas passt da wohl nicht so richtig... Was das denn für ein Techniker? Hat er nicht mal Receiver getauscht? LNB gewechselt? Schüssel + LNB mit Messempfänger analysiert und gegebenenfalls neu ausgerichtet?
     
  5. Wettmeister

    Wettmeister Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alles neu,trotzdem Bildstörungen, ich verstehs nicht mehr :-(

    LNB hat er nicht gewechselt, er hat aber wohl LNB mit Messempfänger analysiert und auch bei mir unten am Kabel dasselbe gemacht und meinte: Hier ist alles in Ordnung....., klar waren ja auch in dem Moment keine Störungen vorhanden......

    reciever ist nagelneu, er wollte aber trotzdem heute nochmals vorbeikommen und einen anderen mitbringen, hat er aber nicht getan...
     
  6. Wettmeister

    Wettmeister Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alles neu,trotzdem Bildstörungen, ich verstehs nicht mehr :-(

    Leute langsam verzweifle ich aber wirklich richtig.

    Neuer LNB ist dran, es wurde neu ausgerichtet , neuer Reciever, neuer Kabel.
    Alles vom Techniker !

    Weiterhin schlechte Signalqualität , man dieser ****** ist so wichtig für meinen Beruf und ich kriegs nicht gebacken :-(

    Woran kann der ****** jetzt noch liegen? Techniker meinte, vielleicht mit ner ganz neuen Schüssel, aber ich weiß nicht.
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alles neu,trotzdem Bildstörungen, ich verstehs nicht mehr :-(

    Vielleicht eine breitbandige Störung in deiner Umgebung? Richtfunk, GSM, UMTS, WLan, DECT, leckende Mikrowelle, störende Geräte, ...?

    Hast du denn mal die Möglichkeit einen analogen Receiver anzuschließen und zu schauen, ob die analogen Programme einwandfrei empfangen werden. Wenn diese störungsfrei reinkommen, kann man zumindest davon ausgehen, dass die digitalen Transponder auch problemlos empfangen werden.
     
  8. Wettmeister

    Wettmeister Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alles neu,trotzdem Bildstörungen, ich verstehs nicht mehr :-(

    Es werden alle analogen und Digitalen Programme gut empfangen, außer halt Arena Home bis Arena 5.


    also bei analorgen habe ich so 8-9DB bei Digitalen 7-8DB und bei Arena Home bis arena 5 3.5-4.5 DB,was aber zwischenzeitlich abrutscht auf 0,5 - 2 DB und dann hab ich die Störungen.

    leckende Mikrowelle? was kann das mit meiner Sat-Schüssel zu tun haben? Was meinst du mit sörenden Geräten?

    Richtfunk, da werde ich jetzt mal die Telekom anrufen. UMTS und WLAN Netze meinst du? hmm wo erfahre ich da etwas drüber?
     
  9. Wettmeister

    Wettmeister Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alles neu,trotzdem Bildstörungen, ich verstehs nicht mehr :-(

    Aber wenn ich darüber nachdenke, Richtfunk und andere Funknetze ist doch unsinnig? Weil ich habe die Störungen nur AB UND ZU und nicht immer, ich denke aber nicht das Telekom nur alle Stunde mal etwas sendet oder?
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alles neu,trotzdem Bildstörungen, ich verstehs nicht mehr :-(

    Der Transponder 12441 MHz (V) liegt nach Abzug der LOF von 10600 MHz bei 1841 MHz. Das ist mitten im Uplink-Bereich des E-Netzes! Gibt es denn irgendwo bei euch in der direkten Nähe eine E-Netz BTS? Das kann im Ballungszentrum auch eine BTS von T-Mobile oder Vodafone sein.

    Wenn nur ein einzelner Transponder nicht (gut) empfangen werden kann und die Antenne bereits optimal ausgerichtet ist, kann es sich auch um einen Defekt des LNB handeln (Frequenzeinbruch). Allerdings wurde das LNB ja bereits getauscht!