1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal Digitaal wechselt auf MediaGuard 3

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von nickboy, 17. November 2008.

  1. nickboy

    nickboy Guest

    Anzeige
    Wie heute bekannt wurde, wechselt der niederlaendische Pay-TV-Anbieter Canal Digitaal im im Laufe des naechsten Jahres komplett auf das neue MediaGuard 3-Kodierungssystem. Pressesprecher Martijn van Hout sagte in einem Interview, dass ein Wechsel von noeten sei, da das aktuelle MediaGuard 2 auf kurz oder lang gehackt wuerde. Neue Kunden werden zuerst die neuen Smartcards erhalten. Im Laufe des naechsten Jahres erhalten dann auch bestehende Abonnenten eine neue MediaGuard 3-Smartcard. Die Umstellung kann laut Canal Digitaal bis zu einem Jahr dauern.

    Quelle: Totaal TV/Canal Digitaal
     
  2. AW: Canal Digitaal wechselt auf MediaGuard 3

    Ob die Kunden irgendwas für die neuen Karten bezahlen müssen steht noch nicht fest, oder? Bin mal gespannt ob mein Händler mir dann auch ne neue Karte zuschickt..
     
  3. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Canal Digitaal wechselt auf MediaGuard 3

    Ich glaube nicht, dass man als Kunde fuer eine neue Karte zahlen muss. Aber genaue Infos gibt es da noch nicht.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Canal Digitaal wechselt auf MediaGuard 3

    Hoffentlich nicht ... ich hab erst 2007 für beide Karten, für Canal Digitaal und TV Vlaanderen (beide Seca Mediaguard 2) jeweils den Kartenpreis bezahlt. Ich würde ungern jetzt nochmal zahlen müssen, insbesondere wenn man bedenkt, dass meine Pakete jeweils kaum was kosten (Canal Digitaal: Set Top Box Pakket 4,16 EUR pro Monat, TV Vlaanderen: Vlaams Pakket 2 EUR pro Monat).

    Greets
    Zodac
     
  5. satdxler

    satdxler Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Canal Digitaal wechselt auf MediaGuard 3

    und wann wird die Irdeto 2 abgeschaltet???

    ist doch bald auch gehackt
     
  6. Jigga77

    Jigga77 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Canal Digitaal wechselt auf MediaGuard 3

    Zodiac eine Frage! Wie hast du diese günstigen Pakete abgeschlossen?
    Suche auch das Gleiche? Was kann man alles gucken und wie komm ich auch an so ein Abo?
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Canal Digitaal wechselt auf MediaGuard 3

    Du brauchst jemanden mit niederländischer bzw. belgischer Adresse und Bankkonto, der das für dich abschließt.

    Im Fall von Canal Digitaal kannst du das Set Top Box Pakket für 59 EUR (früher mal nur 50 EUR) pro Jahr einfach buchen. Es umfasst die folgenden Sender: NED 1, NED 2, NED 3, RTL 4, RTL 5, SBS 6, RTL 7, Veronica/Jetix, NET 5.

    Im Fall von TV Vlaanderen kannst du das günstige Vlaams Pakket nur buchen, wenn die Person von der du das Abo bekommst selbst schon ein TV Vlaanderen Paket hat. Denn das Vlaams Pakket gibts nur als Zweitabo. Für das Vlaams Pakket bezahlst du pro Jahr 24 EUR. Es umfasst folgende Sender: éen, Ketnet/Canvas, VTM, VT4, vijfTV, 2BE, Vitaya, JIM, Kanaal Z.

    Greets
    Zodac
     
  8. Jigga77

    Jigga77 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Canal Digitaal wechselt auf MediaGuard 3

    Ne unverschämte Frage Zodiac!
    Hab keine Bekannte weder in den Niederlanden noch in Belgien.
    Könntest du da auch was arrangieren, würde dir auch ne Provision spendieren :winken:!
     
  9. framex

    framex Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Canal Digitaal wechselt auf MediaGuard 3

    Guten Abend zusammen,

    bedeutet diese Umstellung das ich ein neues CI-Modul brauche.
    z.Zt. benutze ich ohne Probleme das Aston-Seca 1.05

    Freue mich auf Eure Antworten

    Grüße framex
     
  10. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Canal Digitaal wechselt auf MediaGuard 3

    Ich hoffe bloß, dass es nicht solche Mistkarten werden, wie bei Digital+.