1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender verschlüsselt!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mo1k, 18. November 2008.

  1. Mo1k

    Mo1k Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin gerade in eine Großstadt gezogen und in meiner Bude habe ich kabeltv.
    Da ich einen schon älteren tv habe , habe ich mir einen digitalen kabel Receiver ( Technisat Digit k3 ) gekauft und angeschlossen. Sender gesucht. hat auch geklappt, nur kann ich nur ard und zdf sehen, die anderen sender wie rtl usw VERSCHLÜSSELT sind!!! Die Wohnungen die um meine Wohnung liegen empfangen alles unverschlüsselt ( Manche haben das Kabel auch direkt an den TV angeschlossen).An was kann das liegen? ( Mein Vermieter meinte , dass es an dem digitalen Receiver liegt , da ich analoges kabel tv hätte )

    Mfg Mo1k
     
  2. seku987

    seku987 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sender verschlüsselt!!!

    Die privaten Sender sind in ihrer digitalen Version im Kabel verschlüsselt.

    Mach hier mal eine Suche nach 'Kabelmafia' :D
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sender verschlüsselt!!!

    Dann mach doch mal am Fernseher einen Suchlauf anstatt an dem Receiver. Und wenn der keinen hat (älterer Fernseher) musst Du halt
    am Rädchen drehen, bis ein anderer Sender (analog) erscheint.

    Die digitalen Privatsender kannst Du nur gegen Zahlung von 2,99 oder
    3,99 für eine Smartcard bei dem Kabelnetzbetreiber Deines Vertrauens
    erhalten!

    Das Leben ist hart, aber ungerecht.;)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sender verschlüsselt!!!

    Ja, ist leider so. Ohne sogenannten "digitalen Kabelvertrag" bekommst Du keine Smarcard vom Kabelanbieter. Dort sind dann die digitalen privaten Sender freigeschaltet.

    Welcher Kabelbetreiber ist für Dich zuständig?
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sender verschlüsselt!!!

    Den Kabelnetzbetreiber hätten wir gern gewusst, als auch ob der alte Fernseher auch einen Sendersuchlauf oder nur ein Rädchen hat, an
    dem man drehen kann....;)
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sender verschlüsselt!!!

    ... entweder sind die Programme überall im Haus verschlüsselt oder nicht. Deine Nachbarn haben wahrscheinlich einen sog. "digitalen Kabelanschluss" und haben vom Kabelnetzbetreiber im Rahmen dieses Geschäftsmodells einen Receiver inkl. Smartcard erhalten. Dazu würde dann auch die Aussage deines Vermieters passen.

    Wer ist denn dein Kabelnetzbetreiber ?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sender verschlüsselt!!!

    Nö, die Nachbarn schauen analog.
     
  8. Mo1k

    Mo1k Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender verschlüsselt!!!

    also kann ich mit meinem digital Receiver nicht die analog programme entschlüsseln?
    ( es ist definitiv ein analog kabel anschluss )
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sender verschlüsselt!!!

    Nein, weil die über den Fernseher kommen, auf anderen Kanälen.
    Du musst also entweder am Fernseher den Sendersuchlauf bedienen.
    Wenn er aber sehr alt ist, und ein Rädchen dafür hat, musst Du daran
    drehen!

    Wenn er noch älter ist, und keinen Kabeltuner hat, müsstest Du
    trotzdem wenigstens einige analoge Sender am Fernseher sehen
    können. Die laufen aber NICHT über den Receiver!!!!

    ;)
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sender verschlüsselt!!!

    ... wie der Name schon sagt zeigt der digtale Receiver digitale Programm an. Für den analogen Empfang der Programme steckst das Antennenkabel einfach in das Fernsehgerät. Unabhängig vom Alter des TV-Gerätes können so analog Programme gesehen werden. Wenn dein Fernseher aus der Zeit vor 1970 stammen sollte, könnte es sein, das du nur die Programme im VHF-Band empfangen kannst. Dabei sind i.d.R. mind. die Programme empfangen werden, die auch schon vor 1970 mit diesem TV-Gerät empfangen werden konnten ...