1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2008.

  1. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    Um jederzeit einen Zugriff auf zertifizierte Hardware gewährleisten zu können, bedarf es keines Rückkanals, sondern lediglich einer Adressierbarkeit.
     
  2. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    Und ohh Wunder, die Österreichische Jugend entwickelt sich genauso gut oder schlecht, wie die jedes anderen europäischen Landes.

    Hier in Deutschland ist es auch nur ein Alibi um die Existenz einer Behörde rechtfertigen zu können. Und das bedeutet in dieser Folge dicke und lukrative Posten. Vollkommen aus den Fugen geratene Kontrollwut, die seit vielen Jahren schon auf Kinoproduktionen der 50er - 60er ausgedehnt wird, die vor zig Jahren als Sonntagsfamilienprogramm durchgegangen sind. Kein Mensch hat sich früher darum geschert, wenn da mal ein Western mit viel Schießereien gelaufen ist. Das haben wir als Bengels früher mit Wasserpistolen nachgespielt. Heute mischen sich diese Herrschaften in jeden privaten Bereich ein, als ob man noch ein Säugling wäre, der nicht in der Lage ist Kinder zu erziehen.

    Wenn man sich in Deutschland wirklich ernsthaft eine Birne um unsere Jugend machen würde, dann würde man sie 1. nach völlig anderen Wertebildern erziehen, 2. es würden genügend Ausbildungsplätze zur Verfügung stehen und 3. hätte sie nach erfolgreicher Ausbildung einen festen Job, um eine vernünftige und zukunftsträchtige Lebensplanung zu gewährleisten.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    Ach das kann nicht sein, in Österreich gibt es bestimmt täglich 50 Amokläufe an Schulen die verschleihert werden.
    In Österreich kann man ja sogar DVDs ungeschnitten kaufen die in Deutschland indiziert werden obwohl sie schon in einer geschnittenen Version erschienen sind.




    ;)
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    Wir wir im Moment in der Wirtschaftswelt sehen, kann sowas auch mal sehr schnell schiefgehen. Aber back to topic, auch wenn einiges sicherlich ärgerlich ist, der JS ist nunmal Gesetz, und dass Premiere seine eigenen Kanäle auf feste Plätze setzt, ist für mich durchaus nachvollziehbar. Ich heisse das auch nicht gut, soviel ist mal sicher. Aber mich stören andere Aspekte bei den zertifizierten Receivern, wie z.B. die langsamen Umschaltzeiten und der teilweise schlechte EPG. Wenn da nachgebessert würde mit schnellerer Software, mehr Memory im Receiver und einem besseren EPG und ggf. schnellerem Videotext (Humax PR HD1000), könnte ich mit Premiere-Receivern eigentlich ganz gut leben. Da habe ich schon schlimmeres gesehen.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    Nu jetzt nicht den Verfolgungswahn bekommen ;) Es gibt durchaus genug Receiver die das alles können was du hier bei den beiden vermisst.
    Hast du solche Sonderwünsche must du dich halt mehr bei den Freak-Receivern umsehen und nicht bei denen die für den Otto-Normalverbraucher gedacht sind.

    cu
    usul
     
  6. KAK

    KAK Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    Mir passt die Tour mit den kastrierten Premierereceivern auch nicht, deshalb strafe ich Premiere indem ich mein Abo gekündigt habe, wenn das alle Unzufriedenen machen, dann müssen sie ihre Firmenpolitik überdenken oder eben den Bach runtergehen.
    Wir als Endverbraucher haben das ganz allein in der Hand.
     
  7. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    @Telefrosch
    Die "Freak-Receiver" (wie usul schreibt ;)) brennen aber auch keine DVD mit Menü, drucken dir das Label und stellen das ganze noch rechtwinklig ins Regal. Ein wenig mit der Materie muss man sich schon beschäftigen, wenn man was Anspruchsvolles erwartet.
     
  8. Jimi

    Jimi Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Bell HD 5200 S + Sky+ Receiver
    Samsung TV
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    "Premiere unterliegt einer Reihe medien- und lizenzrechtlicher Auflagen, wie zum Beispiel den Jugendschutzbestimmungen, deren Einhaltung wir garantieren müssen. Diese Garantie können wir nur für zertifizierte Geräte abgeben und beschränken den Empfang deshalb allein darauf."

    Ein blöderes Geschwafel habe ich selten gehört. Hoffentlich ersticken sie
    an ihren zertifizierten Geräten. Ich denke, für den Jugenschutz ist jeder
    (oder Eltern) selber verantwortlich. Da brauchen wir keinen Vormund!

    :wüt:
     
  9. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    Ja, so wie in den letzten Jahren... :winken:
     
  10. ReceiverKiller

    ReceiverKiller Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere: "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern"

    Hi,
    die mit ihren vorgeschobenen Argumenten.
    Das sind solche Heuchler.
    Jeder Receiver und jedes Modul hat einen Jugendschutz.
    Dann das mit den AGB´s die kann man auch mal ändern.
    Was ist das für einen Pappnase
    die müssen sich net wundern das die rote Zahlen schreiben.
    Würden die das nicht so einschränken würden viel mehr Leute ein Abo abschließen.