1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Chef räumt weiter auf und schafft Sondertarife ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. November 2008.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.641
    Zustimmungen:
    24.684
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere-Chef räumt weiter auf und schafft Sondertarife ab

    Der Masse-Weg ist doch gerade erst ab heute beendet worden.

    Und alle, Abonnenten wie PREMIERE Vorstand, sind gespannt ob es was bringt. Grundsätzlich ist der Weg nicht verkehrt, aber momentan finde ich es nicht nur mutig sondern ansatzweise frech, mit diesem Programm und Sendequalität (HD im einstelligen MBit Bereich) einen auf Vollpreis-Kurs zu machen. Gerade die SPORT Abonnenten werden beim Blick ins Sportportal die neue Preisstrategie als blanken Hohn empfinden.
     
  2. NoTV

    NoTV Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Chef räumt weiter auf und schafft Sondertarife ab

    ned schlecht der typ, schluss mit dem Gemauschel (wozu brauchen journalisten sonderrabatte für premiere inkl. Buli und Blue Movie ?
     
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.285
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere-Chef räumt weiter auf und schafft Sondertarife ab

    Bin gespannt, was mit den Der große Coup-Kunden passiert. Sollten sich hier Änderungen zum negativen ergeben, bin ich endgültig weg. Ich überlege eh schon jeden Monat, ob ich nicht kündigen soll.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere-Chef räumt weiter auf und schafft Sondertarife ab

    na ja, da muss sich im Programm einiges tun. da darf es keine Filme mehr geben die im Thread Vermißt landen. da müssen die Filme 12 - 15 Monate nach Kinostart auf Premiere laufen. da müssen Independent Filme laufen und und und... und dann verlänger wir auch brav zu den regulären preis.... ;)
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Chef räumt weiter auf und schafft Sondertarife ab

    Ja klar, die Frage ist dann halt, wo man anfängt. Als Kunde hätte man natürlich lieber, dass zuerst oder zumindest zeitgleich das Programm gestärkt und dann an den Preisen geschraubt wird.

    Aber Fakt sind eben auch zwei Dinge:

    Es gibt sehr wohl auch einige Kunden, die Vollpreis zahlen würden, es aber nicht tun, weil es eben die Sondertarife gibt. Das ist schonmal verschenktes Kapital.

    Außerdem kann sich jeder durch einen Blick auf die Quartalszahlen ansehen, wie es finanziell bei PREMIERE aussieht. Und "nicht rosig" ist noch nett ausgedrückt. Da ist leider nachvollziehbar, dass man erstmal die Einnahmeseite hinbekommen will/muss.
     
  6. Sveni2706

    Sveni2706 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Chef räumt weiter auf und schafft Sondertarife ab

    Ich denke mal da werden noch viele vom Premiere zug abspringen bevor das ganze Ding vor die Wand fährt.Premiere gräbt sich damit sein eigenes Grab.
     
  7. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere-Chef räumt weiter auf und schafft Sondertarife ab

    Also ich hatte mein Mitarbeitervorteile-Abo Ende letzten Monats per Fax bestellt und seit 05.11. ein 24-Monats Abo für 24,99 gesichert. Und mehr würde ich für das jetzige Programm einfach nicht ausgeben wollen. Der einzige Grund überhaupt jetzt schon soviel auszugeben ist es, dass TNT Serie ab Ende Januar mit dazukommt, und welcher Sender aus dem Familienpaket gestrichen wird ist ohnehin egal, da fast alle Sender dort schlecht sind.

    Film und BuLi + Familie sind ok zu dem Preis, dafür braucht man halt nix aus dem Internet mühsam zu downloaden, spart sich die Newsgroup-Gebühren und man muss sich nicht mit irgendwelchen dubiosen RSA-Karten rumärgern oder Angst vor der Staatssicherheit haben. Außerdem fallen Themen wie kastrierter Receiver, JugendschutzPIN oder Kopierschutz dank Alphacrypt Light mit v1.16 gleich weg.

    Gestern kam auch schon meine per Email abgegebene Kündigung des 24-Monats-Vertrages per Post an, wo man mir Standardtextmäßig anbot die Hotline zwecks attraktiven Rückholangeboten anzurufen.
     
  8. RaZaaam

    RaZaaam Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Chef räumt weiter auf und schafft Sondertarife ab

    Bisher hat man das auch nicht gemacht. Nur man kann nicht die Abos immer weiter Hochtreiben. Irgendwann stimmt das Preisleistungsverhältnis absolut nicht mehr.
    Sowie mit der neuen Preisstruktur. Warum soll ich als Kabelkunde denn für ein Paket bezahlen das ich nicht empfangen kann nur um Thema hinzu zu bekommen? Weisst Du, in Spanien z.B. wenn Du in die Bar gehst bestellst Du ein Bier und bekommst zu deinem Bier noch ne kleinigkeit zu essen. Warum? Damit Du bleibst und noch mehr trinkst und wer zu essen und zu trinken hat fühlt sich wohl. Hier verkauft man über die Masse.
    Und dieses wird Premiere einfach nicht klar. Man geht davon aus das die Abonnenten bleiben werden egal wie teuer es ist und man sieht einfach nicht das irgendwann noch mehr Kunden gehen, weil rund € 55.- fürs Komplettpaket und dazu noch für ein Paket zu zahlen womit ich nichts anfangen kann, finde ich utopisch. Oder kaufst du auch ein Handy ohne einer Karte um das Handy nicht nutzen zu können?
    Man hat hier das Wirtschaftssystem angebot = Nachfrage nicht verstanden. Wenn das Angebot nicht stimmt, dann stimmt halt die Nachfrage nicht. Man geht lieber den Weg die Kühe zu melken, sollen doch die bestehenden Kunden mehr zahlen um möglichst schnell gewinne zu erziehlen. Irgendwann geht die Strategie nicht mehr auf und noch mehr werden gehen. Das funktioniert auch nicht.
     
  9. Elektrolurch

    Elektrolurch Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere-Chef räumt weiter auf und schafft Sondertarife ab

    Sehe ich genau so. :cool:
     
  10. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    AW: Premiere-Chef räumt weiter auf und schafft Sondertarife ab

    Was mit den Gutscheine, die bis Ende Dez. noch gültig sind?