1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Hörfunktransponder bei unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von maze2006, 15. November 2008.

  1. maze2006

    maze2006 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: ARD-Hörfunktransponder bei unitymedia?

    Im Moment habe ich nur analoges Kabelfernsehen. Ich nehme an, dass an der Antennenbuchse derzeit nichts digitales zur Verfügung steht. Wenn unitymedia jetzt die digitalen Hörfunkprogramme aufschalten soll, dann machen die das doch nicht kostenlos, oder? Ich dachte, das Basic-Paket wäre die preisgünstigste Möglichkeit, den ARD-Hörfunktransponder empfangen zu können. Können an der Antennenbuchse gleichzeitig Signale für analogen Fernsehempfang und Signale für DVB-C (ARD-Hörfunktransponder) anliegen? Was muss ich machen, um den ARD-Hörfunktransponder kostenlos zu bekommen?

    VG maze2006
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD-Hörfunktransponder bei unitymedia?

    Doch an der Dose stehen digitale Programme zur Verfügung. Die Programme von ARD-Digital und ZDF-vision einschließlich des ARD-Hörfunktransponders, kann man mit einem X-beliebigen DVB-C-Digitalreceiver empfangen.

    Das Basic-Abo ist nur nötig für die privaten Sender. Diese werden verschlüsselt weshalb sie nur mit einer Smartcard und dem Basic-Abo zur Verfügung stehen.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Hörfunktransponder bei unitymedia?

    Hallo, maze2006
    Digitale Signale liegen immer an der Kabeldose an, egal ob man nur einen analogen Vertrag hat oder einen sogenannten digitalen. Die Signale auszusperren wäre zu aufwendig.
    Sämtliche Programmangebote der öffentlich-rechtlichen Anstalten, also ARD, ZDF und alle Programme dieser Anbieter, die ausschließlich digital angeboten werden, sind unverschlüsselt. Das ist Vertragsbestandteil zwischen den Kabelnetzbetreibern und ARD/ZDF. Um jetzt diese Programme, auch den Hörfunktransponder, empfangen zu können, genügt ein frei käuflicher DVB-C-Receiver. Die Kisten der Kabelanbieter braucht man dann nicht und auch keinen Vertrag, wenn einem die frei empfangbaren Programme von ARD und ZDF genügen. Das mach ich schon seit Jahren so und es funzt sehr gut.
    Gruß
    Reinhold
     
  4. maze2006

    maze2006 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD-Hörfunktransponder bei unitymedia?

    Vielen Dank für diese Info. Dann kauf ich mir jetzt einen DVB-C Receiver und bekomme ohne monatliche Kosten den ARD-Hörfunktransponder. Genial!

    VG maze2006