1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PremiereHD nicht mehr mit Alphcrypt entschlüsselbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von (MIB)Ice, 10. November 2008.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: PremiereHD nicht mehr mit Alphcrypt entschlüsselbar

    Die Program Mapping Table enthält die Informationen, welches PIDs / Inhalt zu einem Service gehört. Dazu zählt neben Audio / Video verweisen auch die CA-Information.

    whitman
     
  2. Auge

    Auge Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: PremiereHD nicht mehr mit Alphcrypt entschlüsselbar

    Tach zusammen,

    mal ne blöde Frage: Habe die 3.16 drauf, alles läuft wunderbar. Ist es ratsam für die Zukunft ein update auf 3.17 zu machen?

    cu
    Frank
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: PremiereHD nicht mehr mit Alphcrypt entschlüsselbar

    Derzeit nicht! ;)
     
  4. ChrisBave

    ChrisBave Gold Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: PremiereHD nicht mehr mit Alphcrypt entschlüsselbar

    Update hat auch bei mir perfekt geklappt. Nun läuft HD wieder ;-)
     
  5. Terry

    Terry Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDS-55A2000
    Ferguson HF-9800-HD
    AW: PremiereHD nicht mehr mit Alphcrypt entschlüsselbar

    Komischerweise musste ich bei meinen AC Light feststellen das er kein Update ohne Karte machen wollte.Somit Karte dringelassen,Update drauf und HD wieder hell :D
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: PremiereHD nicht mehr mit Alphcrypt entschlüsselbar

    Update über Sat ging problemlos, bei "erzwinge PMT" hab ich nach wie vor AUS stehen, HD rennt.
     
  7. snatch909

    snatch909 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PremiereHD nicht mehr mit Alphcrypt entschlüsselbar

    Ja, bei mir war's genau so. Karte war auch drin - nach 5 Minuten ging's. Hab dann nach Aufforderung auf dem Bildschirm das AC rausgenommen und den Receiver (iCord HD) ausgeschaltet. Dann wieder rein und angemacht, alles top. HD klappt wieder einwandfrei!

    (Nebenbei: Zum Glück klappt's wieder. Hab eh nen Hals auf die Schwarzseher. Um die auszusperren, kriegt der zahlende Kunde noch den Empfang erschwert. Und wenn's jetzt nicht dicht bleibt, z.B. dank Cardsharing, wird als nächstes das Pairing von Karte und Receiver kommen... Hoffentlich bleibt uns das erspart.)
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: PremiereHD nicht mehr mit Alphcrypt entschlüsselbar

    1. mit zertifizierter Hardware war der Empfang immer gewährleistet ;
    2. Pairing kann man auch austricksen, hat glaube ich PatrickS erklärt wie es geht (irgendwie Boxkey ändern o.ä.)
    3. trotzdem darf jetzt erstmal alles so bleiben wie es heute ich, hauptsache kein Zwangs-NDS für jeden, denn dann kann man AC in die Tonne kloppen :(
     
  9. JPS

    JPS Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PremiereHD nicht mehr mit Alphcrypt entschlüsselbar

    Hallo,
    ich bin schon etwas länger irritiert(seit ich das Modul besitze, gebraucht gekauft, immer fleißig upgedated seit SW 3.09), weil viele wie Du behaupten, der Jugendschutz sei beim Alaphacryptmodul abschaltbar.

    Bei meinem geht/ging das irgendwie nicht: ab Altersstufe 16 muß ich den Jugendschutz-PIN(bei einigen arenaSAT-Sendern wie z.B. FOX) eingeben.

    Mein Modul: Alphacrypt Classic, Rev 1.1, SW 3.16

    Muß das ein Modul mit einer bestimmten Revisions-Nummer sein, oder was muß man am Modul genau einstellen?
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: PremiereHD nicht mehr mit Alphcrypt entschlüsselbar

    Bei Cryptoworks (die ArenaSat-Verschlüsselung) ist der Jugendschutz NICHT abschaltbar, das geht nur bei Premiere