1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 120GB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bartuschat, 1. Februar 2005.

  1. numberli

    numberli Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Ich habe 68.- inkl Porto für die 500gb bezahlt.;)

    Also ich habe alles so gelassen wie auch bei der alten Platte und höre sie absolut nicht. Nur wenn ich den Humi hochfahre höre ich ein kurzes zischen...
     
  2. hanni66

    hanni66 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Hallo, ich habe in meinen Humax PDR 9700 die bereits mehrfach oben erwähnte Samsung 400 GB Festplatte eingebaut, allerdings falsch gejumpert( da stand drauf cable select bis 32 GB begrenzen) . Den Hinweis auf die Begrenzung auf max 32 GB auf der Platte durch Einsetzen der Doppeljumper habe ich nicht kapiert...

    Also wie vorbeschrieben, Platte formatiert usw. Funktioniert alles ganz gut, nur ist jetzt diie Platte nur noch 32 GB groß.

    Habe sie wieder ausgebaut, die Originalplatte 80 GB wieder eingebaut, gestarte, alles Ohne Probleme, die alte Platte wieder raus, die neue Platte also jetzt richtig gejumpert wieder eingebaut , es bleibt bei 32 GB. Der Humax hat auch danach nicht mehr nach dem Formatieren gefagt.

    Habe die neue Platte dann in einen PC eingebaut, wollte diese nochmals neu formartieren, aber geht nicht, da der PC die Platte nicht findet.

    Hat jemand eine Idee wie ich auf die 400 GB der Platte
    im Humax noch zugreifen könnte ??:)
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Die Formatierung ueber das "versteckte Menu" neu ausloesen?
     
  4. hanni66

    hanni66 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Hallo Paul,

    danke für den Vorschlag, aber ich habe nicht kapiert, wie dies funktioniert.:

    In einem vorherigen Beitrag stand Zugang über Menue, dann Premiere Menue.

    Ich weiss nicht, was mit Premiere Menue gemein ist: Da kommen doch nur die Menuepunkte:

    1. service Menü
    2.Aufnahmen
    3.Einstellungen
    4.Kanäle Bearbeiten
    5. Installation

    Welchen Programmpunkt wähle ich also? Und dann irgendeinen Unterpunkt ?

    Danke für die Hilfe,

    hanni66
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Du hast schon einen "upgedateten" 9700-er. Hier heisst "Premiere Menu"-> "Service Menu". Ob der Zugang zum versteckten Menu auch dann noch funktioniert, weiss ich nicht. Wie waere es mit der normalen "Formatieren"-Option unter "Aufnahmen"?
     
  6. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Also bei meinem gings nach dem Update noch.:winken:

    Im service Menü nacheinander Rot Grün Gelb Blau Gelb Grün Rot drücken.

    Dann geht das versteckte Menue auf.
     
  7. hanni66

    hanni66 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Hallo,

    also das "normale" formatieren bringt nicht, Da formatiert er immer nur die 32 GB wieder. Man kann baer nicht die ganze Platte (400 GB ) formatieren.

    Versuche das mit dem versteckten Formatieren mal.

    Berichte hier wieder (morgen !).

    Vielen Dank

    Hannni 66
     
  8. hanni66

    hanni66 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Hallo,

    hier meine Erfahrungen:

    Habe die Samsung 400 GB Platte wieder eingebaut und bin in das Premiere versteckte Menue reingekommen (danke für den Tip !). Habe die Festplatte formatiert, habe auch den Unterpunkt darunter durchlaufen lassen. Recoder neu gestartet:
    hat leider nichts geändert. Es bleibt bei den 32 GB !

    Hat noch jemand eine Idee ?!

    Danke !!

    Hanni66
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Die Fetsplatte auf irgendeine Art und Weise in den "Auslieferungszustand" versetzen - hierzu beim Hersteller nachfragen.
     
  10. hanni66

    hanni66 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Hallo, ja, ich denke ich werde mich mal an einen Computerladen wenden. Vielleicht habe die ja eine Idee ?!

    Danke !