1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wetten Das in SD und auf ORF in HD! Wie armselig ist das deutsche Fernsehen?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von xsearchx, 9. November 2008.

  1. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wetten Das in SD und auf ORF in HD! Wie armselig ist das deutsche Fernsehen?

    Ich hätte gerne Uma in noch mehr Pixeln gesehen.:winken:
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wetten Das in SD und auf ORF in HD! Wie armselig ist das deutsche Fernsehen?

    Pixeln? Also was die Qualität angeht konnte ich mich beim ZDF noch nie beschweren. Die ÖRRs holen das Beste aus dem SD Bild raus, das muss man ihnen auf jeden Fall lassen. Sowohl unsere, als auch der ORF. Vom SF hab ich bisher auch nur positives gelesen.
     
  3. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wetten Das in SD und auf ORF in HD! Wie armselig ist das deutsche Fernsehen?

    Beim ZDF und ARD kann man auch zufrieden sein
     
  4. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wetten Das in SD und auf ORF in HD! Wie armselig ist das deutsche Fernsehen?

    nur welche oma hat schon ne 720p gerät? :D
     
  5. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wetten Das in SD und auf ORF in HD! Wie armselig ist das deutsche Fernsehen?

    Was aber nicht heißt, dass die ÖR ab 1.1.2010 ein 24 Stunden HD-Programm bieten. Da man ab 2010 auch vieles hochrechnen muss, finde ich Strategie vom ORF besser, nämlich alles was bereits in HD vorliegt, wird auch in HD gesendet. Dadurch würden nicht mal große Kosten entstehen, schließlich besitzt man einen halbvollen Transponder, wo nur arte HD sendet.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wetten Das in SD und auf ORF in HD! Wie armselig ist das deutsche Fernsehen?

    Also meine Großelterin haben nen HD ready Fernseher. Nur keinen HD-Receiver. :D

    Hab ich auch nicht behauptet. Klar wird da noch einiges hochgerechnet werden. Ich will auch nicht sagen, dass es von ARD und ZDF OK ist HD so weit rauszuschieben. Nur sah es eben so aus, als würde der Threadstarter glauben, dass auf ORF 1 HD alles in nativem HD läuft.

    ARD und ZDF haben den optimalen Zeitpunkt wenn ihr mich fragt auch verpasst. ORF und SRG haben optimal zur EM mit HD angefangen. Passender gings garnicht. Zumal Olympia nur kurze Zeit später war. Ich glaub kaum, dass der gewählte Zeitpunkt von ARD und ZDF so erfolgreich sein wird, wie der von ORF und SRG.
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Wetten Das in SD und auf ORF in HD! Wie armselig ist das deutsche Fernsehen?

    Was nützt HD, wenn dann viele Sender mit unterirdischer Bitrate senden? Vermutlich ist dann immer noch die ZDF/ARD SD-Qualität besser!
     
  8. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Wetten Das in SD und auf ORF in HD! Wie armselig ist das deutsche Fernsehen?


    Tja, das war wohl n schöner Griff ins Klo! Wenn Du so geil auf hochskaliertes bist, dann schaff Dir z.B. nen Receiver an, der Dir das SD Signal auf 720p aufbläst. Was anderes macht der ORF auch nicht! :D


    Wetten dass... wird in SD produziert und das wird wohl auch erstmal so bleiben, bis das ZDF genug eigenes HD-Eqipment (z.B. Ü-Wagen) hat.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wetten Das in SD und auf ORF in HD! Wie armselig ist das deutsche Fernsehen?

    Man bezahlt für ARD/ZDF (inkl. deren Digitalsender), das regionale Dritte und die regionalen Radiosender + DLF und DLR Kultur. Da müsste auch Geld für die technische Weiterentwicklung da sein.

    Allerdings sollte man dieses Geld eher in's Programm stecken als in HD. Ist mir nämlich nur recht die Pickel der Promis nicht sehen zu müssen. :D
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wetten Das in SD und auf ORF in HD! Wie armselig ist das deutsche Fernsehen?

    Warten wir doch erst mal ab. EinsFestival HD sah doch schon ganz gut aus. ORF 1 HD hat eine sehr dynamische Bitrate, der Encoder schafft das aber ganz ordentlich. Bei nativem HD sieht man die Steigerung zum SD mehr als deutlich. ;)