1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 22. August 2008.

  1. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Wie genau muss ich mir das vorstellen? Schaltet die Software automatisch um?
     
  2. buzzl

    buzzl Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    nein, wenn ich auf die senderleiste (rechts im TV-Fenster) klicke . ich wähle z.b. pro sieben, es kommt aber zdf. scheinar springen die sender immer lustig hin und her. wähle ich z.b. ein anderes mal wieder pro sieben kommt wieder ein anderer sender....
     
  3. Emil-Paul

    Emil-Paul Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Cinergy 2400 DVB-T
    Cinergy 1400 DVB-T
    Sony Bravia
    Medion MD 29056
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Bei mir bleibt der VMR9 drin, egal was ich aktiviere/deaktiviere.
    Paulchen
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Am besten du löschst noch einmal alle Sender, drückst dann übernehmen und führst dann einen neuen Sendersuchlauf durch.
     
  5. buzzl

    buzzl Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    hat nichts gebracht keine ahnung wo das her kommt....
     
  6. The Chosen

    The Chosen Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    hi leute

    habe ein kleines kosmetisches problem ;)

    thc soll zu meinem aufgenommenen video-file auch ein html-file erstellen
    leider wird auch ein xml-file dazu erstellt :(
    auch wird ein index.xml und index.xsl im aufnahme ordner erstellt :(

    hat jemand einen tipp wie ich die xml und xsl files abstellen kann?

    bei serien-aufnahmen entsteht das wahre file chaos :eek:

    gruß
    ralf
     
  7. Textor2007

    Textor2007 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    be quiet Dark Power Pro P6-PRO-430W, Gigabyte P35-DS3 Rev.2, Intel Core 2 Duo E6400, 4GB-Ram (2* G.Skill F2-6400CL4D-2GBPK Kit), iiyama ProLite E435S TFT an PCI-E MSI NX7900GT VT2D256EZ passiv 256MB-GDDR3, Terratec 2400i DT Dual DVB-T-Karte, Western Digital WD5000AAKS 500GB, DVD-RW Plextor PX-716A, DVD-Rom Plextor PX-130A, Sound über Realtek 889A;
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    So ich habe die neueste Version 118 eben installiert.
    Der Updater ist immer noch ein Graus!!!!!
    1. Seit der 4er-Version bis jetzt(!) wird die Remote-Control-Software installert obwohl sie in der vorherigen Version nicht installiert war.
    2. Seit der neuesten Version wird einfach mal alles installiert, was das Update hergibt. TVTV hatte ich vorher auch nicht installiert, jetzt ist es aber vorhanden.
    3. Jedes mal, wenn ich THC auf meinem Vista 64bit System installiere, kriege ich von Windows die Mitteilung, dass ich das

    "Update für Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 2 (KB941833)"

    installieren soll obwohl es installiert ist. Abhilfe bringt nur, THC ,das Core Service Update und Microsoft Visual C++
    2005 Redistributable x64 zu deinstallieren, und alles neu zu installieren.
    Ich frage mich sowieso, warum das Installationsprogramm von THC jedes mal wenn man THC installiert, auch das Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable x64 installiert, obwohl es vorhanden ist. Auch bei jedem Update! Teilweise habe ich dieses Visual C++ zweimal in der Programmliste stehen und muss dann eines deinstallieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2008
  8. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Das Problem kenne ich nur zu gut. Ich hatte das einmal gefixet, jetzt lass ichs, weil ich das nicht nach jedem THC-Update machen möchte.
     
  9. Cosmo 203

    Cosmo 203 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Folgender Fehler in XP SP3 32 Bit mit NVidia Grafikkarte:

    Beim Aufruf von EPG oder Videotext ist zu sehen, daß mit Overscan in Standardeinstellung und VMR-9 oben ein Teil des Bildes sichtbar bleibt und entsprechend von der EPG / Videotext-Anzeige unten etwas fehlt. Das ganze wird umso deutlicher, je mehr man den Overscan erhöht. Bei maximalem Wert wird der oben sichtbare Bildbereich immer größer und unten fehlt logischerweise immer mehr. Mit Overscan 0 ist das Problem weg (logisch).

    Der Fehler tritt ausschließlich bei VMR-9 auf. Mit Wechsel auf VMR-7 oder Overscan werden EPG und Videotext immer so angezeigt, wie es sein soll, ganz gleich, auf welchen Overscan-Wert ich einstelle.

    Ach ja, ich wünsche mir immer noch, daß der Mauszeiger durch Änderung der Form (Handsymbol) über den heißen Schaltflächen (Farbtasten) in der EPG-Anzeige deutlich macht, daß da etwas passieren wird. Beim Videotext ist das ja schon realisiert, das kann also kein großer Akt sein. Betrifft übrigens auch den OSD-Bildschirm.

    Und noch etwas nervt mich weiter ungemein: Wenn man diese Anzeigen aufruft und den Ton stumm schaltet, ist das Symbol oben rechts über dem EPG / Text-Inhalt zu sehen und verdeckt im Zweifelsfall eine wichtige Information, bei EPG die Information über den Sender, dessen EPG-Daten zu lesen sind (und damit wird das etwas sinnfrei). Ich schalte aber gerne beim Lesen den Ton ab, um mich besser konzentrieren zu können (wenn ich zum Beispiel in der Werbepause lese, komme ich auch nie auf die Idee, da etwas wertvolles zu verpassen), und damit bin ich wieder am Punkt: Es nervt ungemein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2008
  10. Cosmo 203

    Cosmo 203 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Hier mit der 118 nicht. Bei Desktop-Betrieb wird auf den Overlay Mixer geschaltet, nach dem Beenden des Desktop-Betriebs wieder zurück auf VMR-9.

    Aufgefallen ist mir dagegen, daß im Desktop-Betrieb alle Sonder-Bildschirme (EPG, OSD, Videotext) nicht mehr funktionieren.