1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware HD-S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von cooper, 28. Oktober 2008.

  1. ukle

    ukle Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 x Dreambox 920 UHD Sat FBC-Dual
    1 x Dreambox 900 UHD Triple Sat/DVB-C/T/T2
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV Stick 4K
    Yamaha RX-870
    Anzeige
    AW: Neue Firmware HD-S2

    ... wegen des Mediaport-Connect-Problems hier noch mal die Aktion, die bei mir dieses Problem im Zusammenhang mit der neuen Firmware gelöst hat:

    Mediaport deinstallieren und danach erneut installieren.

    Danach war bei mir alles ok.

    Viel Erfolg!
     
  2. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Hallo :)
    bei mir hats gereicht, manuell die IP des HD S2 im Mediaport einzugeben.

    Viele Grüße

    Fabian
     
  3. steinerw

    steinerw Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Also ich habe das jetzt alles ausprobiert. Deinstallation und Neuinstallation von Mediaport, und auch das manuelle eingeben der IP Adresse bringt gar nichts. Es kann einfach keine Verbindung hergestellt werden.
    Ich hänge den Receiver direkt an den Laptop. Vor dem Update hat das immer super funktioniert, nun nicht mehr.
    Ich weiss jetzt nicht mehr weiter.
     
  4. dibadi

    dibadi Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Hallo,

    eine Frage an die Experten:
    die Transferrate bei LAN ist bekanntermaßen nicht sehr hoch. Jedoch wundern mich die unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Gestern habe ich noch mit gut 3000kB/s zum PC geladen, heute , bei unveränderter Hard- und Software sind es nur noch ca. 400kB/s. Kann mir das jemand erklären?:confused:
     
  5. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Ich hatte bei meiner Netzwerkeinstellung nicht geändert. Einstellung ist DHCP-Client. Anschluss: Fritz-Box und HDS2 an Netzwerk-Hub (dieser angeschlossen am PC). HDS2 bezieht IP von Fritzbox. Funktioniert problemlos.
     
  6. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Nicht wirklich. Was ich jedoch beobachtet habe ist dass die Übertragung bei einem Festplattenzugriff pausierte. Keine Ahnung, ob dies mit der langsameren Geschwindigkeit zusammenhängt. Habe inzwischen deutlich und regelmäßig über 3000 kb/s.
     
  7. dibadi

    dibadi Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Habe alle Geräte neu gestartet, Receiver, Fritz-Box und PC - leider ohne Erfolg. Die Transferrate dümpelt um die 400 - 500 kB/s herum. Auch ohne Fritz-Box kein Erfolg.

    Nur am Rande, hat jemand auf der neuen Technisatseite schon "Mediaport" gefunden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2008
  8. Rocky2807

    Rocky2807 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digit Isio S
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Schau mal hier.
    http://www.technisat.de/indexa09e.html?nav=Downloads,de,33&pID=1
     
  9. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Ja, die ist auf der HD S2 Seite
     
  10. dibadi

    dibadi Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Gefunden. Danke!