1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preise ab 17.11.2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RCraven1, 3. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Neue Preise ab 17.11.2008

    ... die Kofler'sche Philosophie war, mit möglichst hohen Abonnentenzahlen prahlen zu können, um damit den Wert und das Ansehen des Unternehmens zu verbessern. Aber man ging mehr und mehr dazu über, das "Premium"-Produkte zu verramschen. Das passt aber nicht zusammen. Wenn man echten russischen Kaviar über einen Dicounter zum Niedrigstpreis anbieten würde, würde die Exklusivität verloren gehen und das ist nunmal auch bei Premiere der Fall. Hinzu kommt dann noch, dass Premiere auch noch in der Qualität nachgelassen hat. Aber auch das ist völlig normal, denn wenn weniger finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, muß man bei Rechteerwerb Abstriche machen. Nachher hat Kofler dann voll und ganz auf die Bundesligarechte gesetzt und sich dabei verzockt.

    Es hat sich nunmal herausgestellt, dass man mit dieser Philosophie auf dem falschen Dampfer war. Die neue Führung von Premiere will das Unternehmen wieder auf Kurs bringen und zwar mit dem richtigen Dampfer. Der erste Schritt dahin wird nun getan und es werden mit Sicherheit weitere folgen ...
     
  2. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Preise ab 17.11.2008

    Darum geht es doch gar nicht. Das Programm bei Premiere ist seit längerer Zeit grottenschlecht, Wiederholungen im gefühlten 5-Minutentakt, absolut miese Qualität selbst über SAT (Datenraten im Keller), massiv zunehmende Werbung (teilweise sogar schon Unterbrechungswerbung), ... und als Krone jetzt massive Preiserhöhung für Fußball/BuLi-Verweigerer.

    Nichts gegen Preiserhöhung, aber dann muß das Paket bzw. die gebotene Leistung stimmen. Anders ausgedrückt, zuerst will ich mal Leistung/Qualität sehen.
    Wie hier schon erwähnt, Premiere hat den Status "muß ich haben, (fast) egal was es kostet" schon lange verloren gegen "naja, für die paar Kröten kann man es nehmen".

    PS: FreeTV ist natürlich keine Alternative. Aber kein Schrott ansehen für nix oder Schrott ansehen für Mondpreise? Da schaue ich eben nix für nix (aufs Fernsehen bezogen). ;)
     
  3. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Preise ab 17.11.2008

    Mein Beitrag des Jahres. Endlich mal jemand der die ganze Sache mal nicht immer nur aus der Finanziellen sicht betrachtet.
     
  4. Comadevil

    Comadevil Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Preise ab 17.11.2008

    Es stellt sich aber trotzdem die Frage, ob Premiere soviel besser ist, dass die Verbraucher auch bereit sind, die Preise zu zahlen, die Premiere verlangt.
     
  5. Frenchman

    Frenchman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Preise ab 17.11.2008

    Hat jemand ne Ahnung ob es weiterhin Prepaids (vergünstigt) geben wird?


    MfG
     
  6. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    771
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Preise ab 17.11.2008

    Dieses Gejammer über Premiere geht einem auf den Keks. Wem das Programm zu schlecht ist, braucht es ja nicht zu abonnieren. Wer es gut findet, der bezahlt gerne dafür. Für mich ist das Programm die 25 Euro wert und deshalb habe ich es abonniert. Wenn der Preis steigt muß ich nach Abo-Ende abwägen, ob mir der höhere Preis das Wert ist.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Neue Preise ab 17.11.2008

    Ich bin einer der wenigen für die es leicht billiger wird kommendes Jahr. Ich war ja die letzteZeit immer so nett oder blöd wie man es sehen möchte und habe Regulärpreise gezahlt... ich werde mir es nun auch anschauen wie sich das Angebot entwickeln wird, dauerhaft auf dem jetzigen Stand mache ich es so nicht mehr mit.... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2008
  8. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: Neue Preise ab 17.11.2008

    http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=30803

    ich glaube die haben das nicht ganz verstanden..die finden 3 Pakete für 44,95€ sei billiger geworden wobei man jetzt 4 Pakete bekommt!!! Bin ich doof oder die?
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Preise ab 17.11.2008

    Gute Frage. Eventuell ein Indiz: Flex wird abgeschafft, angeblich weil Murdoch ein solches System nicht mag. Das könnte dafür sprechen, dass er auch etwas gegen Prepaid-Angebote hat. Aber wir werden sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2008
  10. Iceman1179

    Iceman1179 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Preise ab 17.11.2008

    Hallo

    also ich finde das Gejammer schon etwas übertrieben hier. Alle regen sich über die Preise auf. Doch bisher zahlt doch niemand mehr für sein Premiereabo!! Die neuen Preise gelten für Neukunden! Nicht mehr und nicht weniger! Ob und wann es die Migration der Bestandskunden gibt ist doch noch überhaupt nicht abzusehen. Somit hat jeder der ein laufendes Abo hat doch die Möglichkeit zu sehen wie sich Premiere entwickeln wird. Sollte es besser werden bitte, dann kostet es eben zukünftig halt auch mehr. Falls das Programm nicht an Qualität gewinnt, dann wird sich das Problem von alleine erledigen....

    Ich denke es wird auch keine vergünstigten Prepaidabos geben!!

    Schöne Grüße
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.