1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tomscheck, 27. April 2006.

  1. dishseeker

    dishseeker Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    XORO HRS 5500
    Globalteq GT6000PVR
    Manhattan Plaza ST550
    Vantage HD8000S
    90 + 120 cm Masterfocus Gregory Antenne
    Anzeige
    AW: Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

    Ich habe den Vantage jetzt auch. Schönes Gerät! Die neue Version der Fernbedienung ist aber alles andere als top: Auf den viel zu weichen Gummitasten, sind bei allen viel benutzten Funktionen, die auf den Tasten aufgedruckte Beschriftungen schon fast verschwunden: Nach nur knapp 2 Monaten!!!! :wüt:
    Bei meinem alten Targa sind sie noch ohne Probleme zu lesen... :D
     
  2. Leertaste

    Leertaste Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

    Such mal nach "Vantage HD8000S". Meiner war mit 500GB Festplatte 520 T€uros. Geht aber mittlerweile schon billiger.

    @dishseeker: ich nutze eh eine Logitech Harmony 525 Fernbedienung. Tausch um, da ist noch jede Menge Garantie drauf.
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

    hatte hier im frühjahr nicht mal jemand ne neue globalteq-sw für die nächsten 3 monate angekündigt?
     
  4. nehvada

    nehvada Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

    kurze frage:

    kann ich die festplatte des targa in einen technisat digicorder S2 einbauen?

    und wenn ja, kann ich dann die darauf gespeicherten filme anschaun?
     
  5. Tavori

    Tavori Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Targa TSR 5100 HDD - 500GB
    AW: Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

    Problem
    ======
    Meine PVR-Files lassen sich nicht mehr mit mplayer / kmplayer am PC abspielen

    Hatte bis ca. Frühjahr 2007 keine Problem mit de Abspielen von PVR-Files am PC, danach aber dies länger nicht mehr versucht - bis diese Weihnachten der Schreck groß war:

    Neue PVR-Dateien spielen nun in allen PC-Playern wie im superfast-Forward ab, mit klötzchen, bildstörungen etc. und viel zu schnell. Auf dem Targa laufen sie völlig normal. Habe zig Aufzeichnunen durchprobiert, immer das Gleiche.

    Fehlersuche
    =========
    Habe nun alles versucht, neue Versionen von mplayer, kmplayer, ProjectX, MediaCoder durchprobiert - leider ohne Erfolg. Alte Dateien laufen problemlos, neue nicht.

    die KMplayer MPEG2 info einer Testdatei sagt, dass 2 Unterschiede in den Files vorliegen:
    1. DAR 1,78 (neu) / 1,33 (alt)
    2. Audio 256 Kbps (neu) / 192 kbps (alt)
    Beides sollten eigentlich die player locker können.

    Beim Transcodieren von PVR zu TS (also quasi 1:1) zeigt ProjectX Tausende von Fehlern an:
    PID 0x6E -> Paket 1217 bei Pos.: 385024 außerhalb der Sequenz (7/3) (Zählerkorrektur..) (~00:00:00.000)
    !> PID 0x78 -> Paket 1239 bei Pos.: 389160 außerhalb der Sequenz (6/10) (Zählerkorrektur..) (~00:00:00.000)

    Da das Video viel zu schnell läuft und die Zählerkorrekturen alle auf 0 zeigen vermute ich irgendeine falsche Zeitinfo im Targa-File.

    Frage
    =====
    Kennt jemand das Problem bzw. Abhilfe dafür?

    Meine FW 1.150 (ältere PVRs teils mit früherer FW aufgezeichnet)
     
  6. tack

    tack Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

    Abhilfe schafft Konvertierungsprogramm Super Funktionierte heutemorgen noch mit Software 1.150 zum abspielen geht fast jeder Player.
     
  7. Tavori

    Tavori Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Targa TSR 5100 HDD - 500GB
    AW: Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

    Hallo tack - Danke, habe SUPER ausprobiert. Zeigt leider identische Probleme. Habe inzwischen auch auf anderen, frisch installierten XP-Maschinen getestet: Gleiches Problem.

    So langsam gehen mir die Ideen aus. Hier zusätzlich mal die Media info einer Problemdatei wie sie KMplayers ausgibt. Obwohl eigentlich 2Min47 drin sein sollten rasselt die Datei in ca. 18 Sekunden durch. Wird hier jemand schlau daraus?
    Oder könnte vielleicht jemand mal seine Info aus dem KMplayer (rechter Mausklick aufs Bild | Media Info) hier zum Vergleich zeigen?

    General #1
    ID : 1
    Complete name : D:\video\tst.PVR
    Format : MPEG-TS
    File size : 15.5 MiB
    Duration : 2mn 47s
    Overall bit rate : 780 Kbps
    Video #224
    ID : 224 (0xE0)
    Menu ID : 258 (0x102)
    Format : MPEG Video
    Format version : Version 2
    Format profile : Main@Main
    Format settings, Matrix : Standard
    Duration : 2mn 47s
    Bit rate mode : Constant
    Bit rate : 493 Kbps
    Nominal bit rate : 15.0 Mbps
    Width : 720 pixels
    Height : 576 pixels
    Display aspect ratio : 16/9
    Frame rate : 25.000 fps
    Standard : PAL
    Colorimetry : 4:2:0
    Scan type : Interlaced
    Scan order : Top Field First
    Bits/(Pixel*Frame) : 1.447
    Audio #192
    ID : 192 (0xC0)
    Menu ID : 258 (0x102)
    Format : MPEG Audio
    Format version : Version 1
    Format profile : Layer 2
    Bit rate mode : Constant
    Bit rate : 256 Kbps
    Channel(s) : 2 channels
    Sampling rate : 48.0 KHz
    Resolution : 16 bits
    Video delay : -238ms
    Language : German
    Language_More : Clean effects
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2009
  8. tack

    tack Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

    hallo Tavori versuch es doch einmal mit eimem Werksreset,sichere die Kanalliste aber vorher sonst hast du unnötige arbeit.
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

    hast du auch den VLC-mediaplayer probiert?
     
  10. Tavori

    Tavori Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Targa TSR 5100 HDD - 500GB
    AW: Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

    Hallo hoax,

    habe den vlc probiert. Der tut mit den Files gar nix, ausser einen sehr schnell durchlaufenden Forrtschrittszeiger darzustellen. Keine Fehlermeldung, kein Videofenster, nix.


    @tack: Danke für den Vorschlag, aber ein Reset nützt mir nix. Ich sitze hier auf Hunderten von Files, die nicht abspielbar sind.