1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700c Daten übertragen auf PC

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von simba, 4. Juni 2008.

  1. simba

    simba Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es durch das neue Verschlüsselungssystem NDS nur noch einen Premiere tauglichen Reciever mit intergrierter Festplatte, den Humax 9700c.
    Dieser hat auch rein zufällig keinen USB Anschluss sondern einen seriellen Anschluss.
    Die eingebaute Festplatte ist Passwortgeschützt und bisher noch nicht gehackt worden.

    Welche Möglichkeiten gibt es, die Daten an die Daten auf der 80 Gig Festplatte zu kommen ?

    1) man öffnet den Reciever und baut eine neue Festplatte, die man vorher mit einem eigene Passwort versehen hat ??

    2) Kann man dann über ein 0 Modem Kabel und auf die eingebaute Festplatte zugreifen und die Daten mit einem Programm (zb Mediaport) auf den PC übertragen oder müsste ich dazu die Platte extra wieder ausbauen und direkt an den PC anschließen.

    3) Man schließt einen DVD Rekorder an ?
    Welcher DVD hat die wenigsten Qualitätsverluste ? und gibt es einen der gleich eine DVD brennen kann ?

    4) Gibt es schon einen Encrypter der NDS entschlüsseln kann und somit die "alten Reciever mit USB Anschluss" wieder zurück ins Rennen bringt?


    für jegliche Information wäre ich sehr dankbar.

    PS: Was sagt denn das Kartellamt zu diesem NDS-Premiere-Kabel BW-Humax Monopol ?? :wüt:
    Ich finde das eine absolute Frechheit und Volksverarschung.
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PDR 9700c Daten übertragen auf PC

    1. Nein.
    2. Nein, wo willst du das Ethernet Kabel anschliessen, welche Software soll dir antworten..?
    3. Ja. Ist fast egal. Ja, alle.
    4. Nein in dieser Form gibt es das nicht.

    I.A. gilt, das System des Humax 9700 ist nach aussen voellig geschlossen. Es gab zwar Versuche, ueber alternative Loader das OS des Humax 1000 zu analysieren, hat aber nicht so gut geklappt.
     
  3. Baggerfahrer

    Baggerfahrer Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDR 9700c Daten übertragen auf PC

    gibts hier schon neues?? ist die platte schon gehackt worden?

    mfg
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PDR 9700c Daten übertragen auf PC

    Nein. Hat aber auch keiner versucht, wozu auch? Wenn du diese Funktionalitaet brauchst, kauf dir einen PVR der sie vom Hause aus liefert...
     
  5. Baggerfahrer

    Baggerfahrer Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDR 9700c Daten übertragen auf PC

    wenn du mir jetzt noch sagst, was ein PVR ist, bin ich glücklich; hab schnell mal gegoogelt, kann mir aber net vorstellen das du ein DVB-T receiver meinst, der 9700c is ja schließlich kabel.

    zum thema: wenn man schon einen 9700 hat, is diese möglichkeit vll interessant!? außerdem wurde\wird es ja in einigen anderen themen schon diskutert.
     
  6. woitl

    woitl Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    mehrere Satreceiver, mehrere Satspiegel, DVB-T Empfänger, mobile Ausrüstungen
    AW: PDR 9700c Daten übertragen auf PC

    Der "Eycos S 60.12 PV2r" kann das alles!
    Benötigst noch ein AlphaCrypt Modul!

    Der Receiver speichert alles unverschlüsselt auf die Festplatte bzw. kann man mit diesem Receiver das aufgenommene Programm auch im nachhinein entschlüsseln! Ein Premiereabo aber vorrausgesetzt!

    Vergiss den Humaxx 9700! Ist ein altes Gerät mit dem man voll und ganz an die liezenzrechtlichen Vorgaben von Premiere gebunten ist...
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PDR 9700c Daten übertragen auf PC

    Naja das kommt darauf an. Fuer normales komfortables Fernschauen ist der 9700 serh gut geeignet. Laeuft stabil, entschluesselt parallel alles mit einer Karte etc. "Alt" ist vielleicht zeitlich korrekt, aber mit Verlaub, alles andere ist zwar "neu", verhaelt sich aber auch entsprechend = instabil.

    Ein PVR ist eine Abkuerzung fuer Personal Video Recorder = Festplattenreciever.
     
  8. woitl

    woitl Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    mehrere Satreceiver, mehrere Satspiegel, DVB-T Empfänger, mobile Ausrüstungen
    AW: PDR 9700c Daten übertragen auf PC

    Gut aber der 9700 läßt einem keine Freiheiten!
    Da hat man mit einem Analgoen und nem VCR mehr Freiheiten :D

    Um aufs Thema zurück zu kommen...

    ... ist der Eycos eine günstige Lösung bei der man problemlos mittels USB die Filme auf den PC schaft!
     
  9. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: PDR 9700c Daten übertragen auf PC

    Das Thema mit dem Eycos ist schnell erledigt.

    Ich gehe mal davon aus das simba bei Kabel-BW ist, er fragte ja wegen der NDS Verschlüsselung, da gibt es keine Module.
    Somit ist der Humax der einzigste der NDS kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2008
  10. Baggerfahrer

    Baggerfahrer Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDR 9700c Daten übertragen auf PC

    also ich bin auch bei Kabel BW; gibts es da keine Module für den Eycos?

    und wie sieht des in Zukunft aus, Premiere stellt ja oft ihre Verschlüsselung um; kann man den Eycos ohne Probleme updaten oder muss ich dann n neuen kaufen? Bei Premiere zertifizierten Geräten hat man das Problem ja nicht.

    hab grad nach dem Eycos gegoogelt; is das ein Sat Receiver? ich bräuchte einen Kabel Receiver.

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2008