1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfolgt morgen die Abschaltung von BetaCrypt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von epapress, 15. Oktober 2003.

  1. Arsch70

    Arsch70 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Funktioniert noch!
     
  2. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nein. Über SAT ist die BC-Kennung für Heimatkanal/Goldstar abgeschaltet. Empfang nunmehr nur noch über die neue Nagra-Karte möglich.
     
  3. Arsch70

    Arsch70 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na umso besser.... winken Fragt sich nur für wen.
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    also hab mich gerade mal auf den Weg durch einige Foren gemacht und da wurde berichtet, das die ECM-PIDs abgeschaltet wurden und es dunkel wurde, nach nem auto-ecm oder so bei y****** wurde dann alles wieder hell. Na hoffentlich wird das noch richtig abgeschaltet. Ich will die Schwarzseher auslachen und die sollen mich bitte nicht für dumm verkaufen.
    mfg
    satman702
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AlphaCrypt mit Software 1.0 ( und natürlich richtigem Premiere Abo. ) läuft !

    digiface
     
  6. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es ist abgeschaltet aber leider gibt es anscheinend ein Problem.

    Mit den Emus für die dboxen und die Dreamboxen laufen beide Kanäle anscheinend ohne Probleme weiter wüt wüt
     
  7. Neridian

    Neridian Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Müßte aber dann die 1702 Kennung auch nicht mehr im Kabel auftauchen?
    Weil das doch die Satkennung ist und die is doch nur im Kabel drin weil sie über Sat mit durchgeschleift wird.Oder sehe ich da was falsch?
     
  8. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also, ich weiss nicht, wo Ihr seht, dass Betacrypt auf den beiden Goldstar-Kanälen abgeschaltet wurde, aber mein Receiver zeigt noch an, dass auf beiden Kanälen noch eine Betacrypt-Kennung ausgestrahlt wird... Somit ist die "Umschaltung" auf Goldstar und Heimatkanal noch NICHT erfolgt... (Stand: 15:45 Uhr)
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Uih, was erzeugt Ihr hier für ein Durcheinander.

    Also, dass noch Emu's laufen ist kein Wunder.
    Wenn die Betacrypt-Sat-Karten ECM's runtergenommen wurden, können die Emu's immer noch die Betacrypt-Telekom-Karten ECM's nutzen. Diese werden nämlich seit geraumer Zeit ebenfalls mit über Sat übertragen. Dies dürfte der Grund sein, warum Emu's noch laufen.

    Die Anzeige der Betaccrypt-Kennung ist unzuverlässig. Schließlich wird Nagra ja unter dem Deckmantel Betacrypt getunnelt. Das führt die meisten Receiver in die Irre.

    So wie ich das sehe dürfte über ID 1702 (Premiere-Sat&Privatkabel-Karten) Goldstar-Extra mit einer Betacrypt-Sat&Privatkabel-Karte nicht mehr zu entschlüsseln sein.
    Über ID 1722 (Premiere-Telekom-Karten) dürfte Goldstar-Extra weiterhin über eine Betacrypt-Telekom-Karte zu entschlüsseln sein.

    Ich hoffe keiner kann mir das Gegenteil beweisen. Ich freue mich nämlich schon auf die Abschaltung der ECM's für Betacrypt-Telekom-Karten respektive der Schwarzseher.
     
  10. WalterBar

    WalterBar Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nach dem veröffentlichten Zeitplan, der bisher eingehalten wird, erfolgt die Abschaltung für CA-ID 1722 (Kabel, kommt aber auch via ASTRA!) exakt eine Woche später.