1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. Espio

    Espio Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    übrigens lese ich gerade auf der real-Homepage, dass der Comag ab nächste Woche wieder für 149,- im Angebot ist. Leider waren die Personalkauf-Tage gerade.

    Mich würde ja mal interessieren in welcher Stückzahl dieses Modell inzwischen deutschlandweit verkauft wurde. Dürften schon Einige sein.

    (als Mondpreis-UVP wird übrigens 279,- € angegeben :D)
     
  2. Lord-Peter

    Lord-Peter Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo,

    zum Thema aktuelle Preise:

    Bei Metro gibt es den Comag mit 160 GB FP im Moment für 136,-- Euro brutto.

    Man braucht allerdings einen Metroausweis oder jemanden der einen hat. Dürfte aber im Moment die günstigste Einkaufsquelle sein.

    MfG Lord-Peter
     
  3. Raven01

    Raven01 Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL


    Hi,

    schau dir doch mal vergleichbare Twinreceiver mit 160 GB FP an. Der Comag ist einfach unschlagbar (Wenn man nur Astra schaut...):)

    MfG

    Raven
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    ich habe ihn bei der vorletzten personalkaufaktion bei real für 120,96-€ gekauft.

    ich hoffe ja aber immer Nochdass comag besonders nach dem guten test noch die software bessert. so ein gerät, welches immer wieder optimiert wird könnten die auch länger als ein jahr verkaufen.

    das allerbeste wäre, wenn die in das teil nen hdtv-empfänger einbauen würden. hdtv-twintuner
    mit aufnahme sind noch selten oder ziemlich teuer...
     
  5. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Bei solchen Preisen ist es nicht verwunderlich, wenn ComAG keinen "immerwährenden Support" in Aussicht stellen kann. Das jedenfalls habe ich bei meinem "kurzen Ausflug" in die Welt der NoName-Produkte gelernt und ich akzeptiere das letztlich auch.

    Unklar ist bei mir bisher allerdings eine sinnvolle Verwertung des Geräts, dass schon seit vier Monaten nicht mehr angeschlossen ist. Vielleicht wird es ja ein Weihnachtsgeschenk für einen anspruchslosen Astra-User.

    mfg
    Charlie24
     
  6. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hab in diesem Blog

    http://www.andreas-edler.de/2007/12/silvercrest-sl-802-100ci.php?ext-ref=comm-sub-email

    folgenden Beitrag gefunden (letzter Beitrag vom 1.11.08), was haltet ihr davon, Verarsche?

    _________________________________________________________________________
    Michel GS hat einen neuen Kommentar zum Post "Silvercrest SL 80/2 100CI" hinterlassen:

    Hallo,

    Ich bin Michel, Geschäftsführer aus SindiTV, die Gesellschaft, die die Software für den sl80/2 PVR 100 entwickelte.
    Wir haben jetzt wunderbare neue Eigenschaften, die wir als Shareware verfügbar machen werden.
    Erst aber können Sie alle diese Eigenschaften zusätzlich zu die originalen Eigenschaften um sonst bekommen, wenn Sie sich bei uns als Einer von den ersten zehn Benützer anmelden.

    Mit diesem neuen Freigabe bekommen Sie:
    - Eine unglaubliche schnelle und einfahre Lösung um:
    - Einen Programm aus dem EPG zu finden und zu programmieren,
    - Mehr als ein Programm auf einmal für Aufzeichnung zu programmieren,
    - Alle neue Episoden von irgendeine Serie aufzunehmen aber ohne Wiederholung mehrmals aufzuzeichnen,
    - Die letzten Nachrichten immer aufnehmen, aber die älteren Nachrichten automatisch löschen,
    - sofort finden ob der jetzige Programm noch einmal ausgestrahlt wird (und dann ihn einfach programmieren).
    Und für irgendeine Timer Programmierung, die selbe Wahl noch automatisch in die Zukunft laufen lassen.
    - Eine graphische Methode die Bildformat Anpassung zu wählen. Diese Wahl ist dann automatisch für jeden einzelnen Kanal gespeichert so dass man es nicht wieder ändern braucht, wenn man einen anderen Kanal abstimmt.
    - Kleinbilder für PVR Aufzeichnung Liste, mit spezielle Gruppierung für Programme die den selben Titel haben.

    Und das ist noch nicht alles:
    -Wenn ihres gewähltes Kanal nur den EPG für den jetzigen und den nächsten Program enthält, können Sie noch Ihrem PVR sehr effizient nützen:
    - Sie Können den Titel den sie aufschreiben möchten eingeben; dann wird der PVR die ganze Zeit den jetzigen und nächsten Programm prüfen und ihre Wahl automatisch speichern, wenn sie ausgestrahlt wird.
    - Oder, nehmen sie halt so viel Stunden auf ihre Festplatte, wie Sie wollen (solang es noch Platz gibt). Wenn sie fertig sind wird die Software einen Menü verfügbar machen, das wie bei einem DVD aussieht: Jeder Programm ist jetzt automatisch einen "Kapitel" geworden, den sie abspielen, aber auch editieren oder löschen können.

    Und es gibt noch mehr dazu:
    - Wählen Sie ihren "Skin" aus 7 sehr verschieden Mustern (oder bekommen Sie einfach ein schöneres OSD wenn ihres PVR Modell nicht genug Speicher enthält, um alle Skin zu nutzen)
    - Es gibt jetzt auch einen Kalender mit Anzeigen (Text, Video oder Ton) und eine schöne Uhr mit Schirmretter. Die kann man in Radiomodus auch sehen.

    Wenn Sie interessiert sind, Schreiben Sie bitte an register@sinditv.com mit Ihre E-Mail Adresse und den genauen PVR Modellnahme den sie besitzen.

    Viele Grüße,

    Michel

    Veröffentlichen Sie einen Kommentar.

    Abmelden für Kommentare in diesem Post.

    Von Michel GS am 01 November, 2008 22:40 unter Mein Senf veröffentlicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2008
  7. Espio

    Espio Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    ich habe ihn regulär bei Kaufland für 149,- € gekauft und bin damit zufrieden. Ich muss aber auch sagen, dass ich mehr nicht ausgeben würde für ein NoName-Gerät. Bei ebay konnte man als ich damals gesucht habe für ca. 300 Euro einen Topf 5000 MP mit 400 GB-Festplatte bekommen. Ich finde das auch "preiswert" und somit stimmt die Relation. 200 Euro für den Comag oder gar für den 80er silvercrest wäre mir schon zu teuer.

    Übrigens was mir noch aufgefallen ist: der Stromverbrauch
    Von wegen 2 Watt im Standby. mein Stromzähler zeigt auch 6 Watt an.:mad: (Diese Diskussion hatten wir ja mal ganz zu Anfang, ob das mit den 2 Watt stimmt)
     
  8. sierra1875

    sierra1875 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hi,

    hört sich erstmal komisch an.
    Eine Whois Abfrage liefert als Domain Besitzer eben diesen Michel zu Tage.
    Allerdings hat er seinen Sitz in Frankreich, während auf der Homepage Singapur angegeben wird.

    http://whois.domaintools.com/sinditv.com

    Hat sich schon jemand da "angemeldet"?
    Mich würde die Software (Firmware) schon interessieren.
    Vielleicht versuche ich es mal mit einer Wegwerf-Emailadresse.

    Mein Comag liegt leider momentan mit HDD-Beschwerden danieder.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=3066518&postcount=1

    Gruß
    Sierra1875
     
  9. MG-Steinbach

    MG-Steinbach Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo Siera (und alle)
    Ja, ich kann schon verstehen warum mein Angbot komisch aussieht.
    Ich habe schon eine Antwort in den „Neue Firmware“ Thema gegeben.
    Die Antwort für die „Whois“ Frage ist ganz einfach. Ich bin Franzose (die Adresse, die ich dort eingegeben habe ist mein Haus in Süd Frankreich). Wenn ich SindiTV gründete war es einfacher und billiger noch 1and1.fr zu nutzen.
    Ich wohne aber in Singapur, wo die SindiTV Entwicklungen auch Stadt finden. (www.sinditv.com)

    Grüße,
    Michel
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    warum bist du den comag-verantwortlichen nicht bekannt? ich habe heute mit der comag-technik gesprochen und der herr dort sagte mir, dass er dich nicht kennt. er sagte auch, dass der sourcecode wohl seit einiger seit freigegeben worden sei und theoretisch jeder selbst was schreiben könnte. er werde das aber weiterverfolgen.