1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungsbericht zum Kabel-Topfield 5200c

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Saviola, 23. Oktober 2005.

  1. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: Erfahrungsbericht zum Kabel-Topfield 5200c

    Anscheinend hat PREMIERE Gestern extrem viele Briefe verschickt. Bei mir kamen heute auch zwei Karten an. Angeblich wurden sogar drei verschickt...
    Mal schauen, ob die am Montag dann kommt.

    Nett finde ich ja, das PREMIERE und KDG einen wirklich alles Freischalten. So kann ich jetzt mal 14 Tage in KDG Home reinschnuppern.
     
  2. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Erfahrungsbericht zum Kabel-Topfield 5200c

    Mir hat Premiere die Do2 geschickt (Bundesliga-Prepaid).

    Austausch war problemlos (AC Light mit 1.14)
     
  3. lucky76

    lucky76 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungsbericht zum Kabel-Topfield 5200c

    Nach erfolglosem Versuch im Premiere Unterforum hoffe ich auf Euch: bei meinem Topf 5200c kann ich im P-Sportportal nur den Optionskanal mit int. Fussball sehen, nicht aber Eishockey, Golf oder Formel1 :wüt: obwohl ich im Rahmen des großen Coup auf das gesamte neue Sportpaket gewechselt bin. Der Topf meldet "Kein Signal" sobald ich über die Optionstaste umschalte. Gleiches passierte biem letzten CL_Spieltag mit den Optionen für einige Einzelspiele. Das kenn ich noch nicht.
    Sonst empfängt er hier im UM_Kabel alles problemlos. Bei nicht freigeschalteten Kanälen, die ich nicht abbonniert habe, meldet er immer "No Card inserted", was ich zwar ein wenig verwirrend finde, da die Karte ja im AC steckt und erkannt wird. Aber "Kein signal" scheint ja ein anderes Problem zu sein... wer kann helfen, möchte endlich alles sehen, was ich bezahle! Danke!
     
  4. dvbc-zwang

    dvbc-zwang Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erfahrungsbericht zum Kabel-Topfield 5200c

    teste mal das premiere-tap
    das listet dir dann die einzelnen optionskanäle als sender auf
     
  5. lucky76

    lucky76 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungsbericht zum Kabel-Topfield 5200c

    Kann man sonst gar nix machen? Benutze bisher den Topf out of the box und habe keinerlei Erfahrung mit TAPs. Er ist bislang auch nicht mit dem PC verbunden... was müßte ich denn machen, um das zu bekommen bzw zu nutzen?
     
  6. dvbc-zwang

    dvbc-zwang Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
  7. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Erfahrungsbericht zum Kabel-Topfield 5200c

    Tipp 2:
    Schalte mal im AC den Jugendschutz komplett aus. Der soll mit dem Sportportal schon einigen Ärger gemacht haben

    Und noch eine Frage: Ist die Freischaltung für die anderen Sportsender auch wirklich da?
     
  8. lucky76

    lucky76 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungsbericht zum Kabel-Topfield 5200c

    Danke für den Tipp1! Leider kann ich ihn nicht unmittelbar nutzen, da ich kein neues Notebook habe und daher kein USB 2.0. Müßte mir erst was entsprechendes mal ausleihen...

    Kann mir denn jemand erklären, wann der Topf grds. "Kein Signal" anzeigt und wie sich das von den anderen Anzeigen wie "No Card Inserted" unterscheidet? Vielleicht kann man ja doch noch ad hoc was ändern...

    Zu tipp2: Bei Altersgrenze Deutschland bzw. übrige steht aus, bei auf Smartcard nicht definiert, Receiever überschreiben aus - ist das ok?

    Wie kann ich prüfen, ob die Freischaltung wirklich da ist? Diese Kürzel sagen mir nix?? Er hat die Berechtigung 316a und 09aa auf der Karte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2008
  9. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Erfahrungsbericht zum Kabel-Topfield 5200c

    Das ist nicht ganz eindeutig.
    Bei verschlüsselten Sendern kommt fast immer die Meldung 'No Card Inserted', wenn ein AC gesteckt ist. Egal ob ein Signal da ist oder nicht. Das liegt IMHO daran, weil das AC halt kein Signal zurück an den TOPF liefert wenn nichts entschlüsselt werden kann.

    Ist das alles?
    Also, ich habe da eine menge andere Berechtigungen. Was nun welche Bedeutet, kann ich nicht sagen.
     
  10. lucky76

    lucky76 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungsbericht zum Kabel-Topfield 5200c

    Ja das ist alles! :confused: Müßte UM Digital Basic+Buli+Bonus sein und Premiere Sport... bis auf die genannten Feeds des Sportportals kann ich auch alles sehen.