1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware HD-S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von cooper, 28. Oktober 2008.

  1. olimoli

    olimoli Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit D
    Technisat HD S2 160GB
    Panasonic TX-P42S10E
    Anzeige
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Hi,

    hschenk hat schon Recht. In erster Linie ist der HD S2 ein Sat-Receiver.
    Ich persönlich bin mit den Extras (Bilder anzeigen, MP3´s abspielen u.s.w.) zufrieden.

    Wenn man mehr will, muß man halt tiefer in die Tasche greifen und sich ne Dreambox kaufen. Hätte ich persönlich auch gerne gehabt, aber wie gesagt, ich bin mit dem HD S2 zufrieden. Das was er kann, macht er für Ottonormalanwender schon ganzgut.

    Grüße

    Ole
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Natürlich ist es in erster Linie ein Sat-Receiver. Und ich bin mit seinen Features auch zufrieden, vor allem nach dem letzten Update. Aber das was ich mir in Sachen MP3-Wiedergabe noch wünschen würde müsste in meinen Augen problemlos umsetzbar sein. Vor allem leichter umzusetzen als die Sachen die im letzten Update dazukamen. ;)

    Gruß
    Chris K
     
  3. Moondiver

    Moondiver Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Mir ist jetzt mit der neuen Firmware wieder was zum Thema Lautstärke des S2 aufgefallen, was andere schon mit der vorherigen Firmware "gespürt" haben. Ich hatte den S2 gestern sehr lange laufen, die Zimmertemperatur war bei ca. 25 Grad (absichtlich!) und nach mehreren Stunden war der S2 noch sehr leise. Wenn der Ton aus war, konnte man nur ein leichtes, fast nicht wahrnehmbares Rauschen hören. Ich muss dazu sagen, dass der Spindown auf 1min gestellt ist. Kann jemand das Phenomen bestätigen? Früher konnte ich nach 30min den S2 deutlich höheren, auch wenn der Ton nicht komplett aus war.
     
  4. Dravenxxx

    Dravenxxx Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    BILD: Panasonic TX-P55STW60 (Plasma) • JVC DLA-HD100 (Beamer) • Technisat HD-K2 (Kabel-Receiver) • Marantz DV 9600 (CD) • Marantz BD 8002 (BluRay/DVD)

    TON: Rotel RSX-1560 (Bi-Amping/LF-Bereich) • Rotel RB-1080 (Bi-Amping/HF-Bereich) • Technics SL-1210MK2 (Phono)

    LS: B&W Nautilus 803 (Front) • B&W Nautilus HTM2 (Center) • B&W Preference 6 (Rear) • B&W ASW800 (Sub)
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Ähm,

    ... du hast doch sowieso einen •HD S2 powered by Hschenk• und da ist es doch egal, ob TS mit Software weiterhin versucht ihren kleinen "Nerv"-Lüfter in den Griff zu bekommen ... du hast doch mit Geräuschen vom HD S2 nichts mehr zu tun, oder?!

    Es ist eher ein Phänomen, dass du überhaupt Unterschiede "hörst" ;-)
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Neue Firmware HD-S2

    Also,bei denn Fernsehprogramme finde ich das sinnvoll,aber bei denn Radiosender nicht,da es sich dort doch immer um eigenständige Programme handelt,und nicht um Hauptprogramme mit kurzen Regionalprogrammen.
     
  6. Moondiver

    Moondiver Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Nicht ganz. Ich habe zwar hier schon alles für den Umbau liegen, aber im Moment noch nicht eingebaut, er ist also noch im original Zustand...
     
  7. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Irgendwas macht mich stutzig, dass Technisat sich diesmal so viel Zeit lässt, bis sie das Update on air bereitstellen...
     
  8. ThomasH2

    ThomasH2 Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Wo findet man:

    Bild "optimal 16:9" ??

    Habe ich die Möglichkeit, alle Einstellungen, Programmlisten etc zu sichern, bevor ich einen Totalreset mache?
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Firmware HD-S2

    Optionstaste drücken und dann mit blau bis die gewünschte Option kommt.
     
  10. ThomasH2

    ThomasH2 Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Firmware HD-S2


    Weiß noch jemand, wie die Werkseinstellung war?