1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy S2 Pci HD - Bild ruckelt

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von derbiberg, 23. Oktober 2008.

  1. The Chosen

    The Chosen Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Cinergy S2 Pci HD - Bild ruckelt

    nun ja, da ich ja nur eine graka habe fällt bei mir die option sli abzuschalten weg...was bedeutet das bei mir ein anderes problem besteht

    einzig könnte ich mir noch erklären das ich ein performance problem unter vista habe, da unter winxp alles ok ist

    die cpu hab ich schon auf 3025mhz übertaktet und der speicher lief bei mir auch schon mit den timings 4-4-4-15
    sogar an der 7300gt hatte ich core-600mhz/mem-850mhz eingestellt ohne besserung

    aber freut mich trotzdem für dich das es bei dir funktioniert
    auf welchen hd sendern hat du eigentlich getestet?

    gruß
    ralf
     
  2. derbiberg

    derbiberg Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 Pci HD - Bild ruckelt

    Habs gerade noch mal getestet, auf irgendeinem kostenlosen Premiere Sender Anixe HD oder so. Wahnsinnig schnell läufts auch nicht, 23 fps also nicht richtig angenehm anzusehen. CPU Auslastung liegt nur bei 15%.
    Mit DVBViewer gehts aber bischen besser, da hab ich aber auch nen anderen VideoRenderer eingestellt: "Vista enhancedVideo Renderer" oder so.
    Naja hatte mir alles was einfacher vorgestellt, ist das erste mal dass ich mit dem System Treiberprobleme habe trotz Vista x64.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2008
  3. The Chosen

    The Chosen Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cinergy S2 Pci HD - Bild ruckelt

    soweit ich weis kannst du den enhanced video renderer auch im thc nutzen

    geh in das menü "einstellungen" oder optionen
    dann den reiter "erweitert" auswählen
    und unter "audio/video" beim enhaced video renderer ja auswählen..übernehmen...ok
    schon sollte er bei den renderern zu finden sein
    evtl. mußt du thc neu starten das weis ich jetzt nicht so genau aber das wirst du schon feststellen

    ach ja übrigens...
    ich teste immer unter dem sender AstraHD+ da der eine höhere bitrate fährt als AnixeHD
    teste doch mal auf AstraHD+ für mich...würde mich interessieren wies da läuft

    gruß
    ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2008
  4. derbiberg

    derbiberg Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy S2 Pci HD - Bild ruckelt

    Yeah danke!! Damit klappts auch mit eingeschaltetem SLI und habe jetzt sogar 45 FPS bei HD Sendern(Astra HD+) laut den Angaben unter Einstellungen neben dem VideoRenderer.
    Und ich dachte ich hätte schon alle Möglichkeiten durchprobiert.

    Gruß, David
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2008
  5. Urfin43

    Urfin43 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hst 110H, D-Box2 (Yadi), D-Box1(DVB2000),
    Terratec Cinergy T2, Hauppauge DEC 2000
    AW: Cinergy S2 Pci HD - Bild ruckelt

    Also ich habe ne Cinergy C PCI HD inkl. CI, leider kann ich dort keinen Vista Renderer aktivieren (bei der THC Softw.). Bei Audio/Video Settings unter sind nur 3 Renderer auswählbar (Overlay, Renderer7 und 9). Rechts daneben kann ich nix auswählen, ist ausgegraut. Unter Optionen- Einstellungen, kann ich nur anhaken,ob mehrere Sender entschlüsselt werden sollen? Mit DVB Viewer funktiniert HD gut. Gruß Urfin
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2008
  6. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: Cinergy S2 Pci HD - Bild ruckelt

    Du meinst wohl EVR (Enhanced Video Renderer)?! Mußt du unter "Erweitert" -> "Audio/Video" EVR zur Liste der Video Renderer hinzufügen->JA
    Wenn du WinXP hast, musst du Microsoft .NET Framework 3.5 installieren.

    http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/microsoft_net_framework/?url=21759
     
  7. Urfin43

    Urfin43 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hst 110H, D-Box2 (Yadi), D-Box1(DVB2000),
    Terratec Cinergy T2, Hauppauge DEC 2000
    AW: Cinergy S2 Pci HD - Bild ruckelt

    Oh ja Danke, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, jetzt fuzt es. Gruß Urfin
     
  8. Minni

    Minni Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy HTC USB XS HD
    AW: Cinergy S2 Pci HD - Bild ruckelt

    Interessant sind auch die verwendeten Videodecoder:
    Cyberlink (Terratec), Cyberlink PowerDVD, nVidia PureVideo, AVC Core oder Mainconcept.
    Gruß Minni
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2009