1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von arcade99, 15. September 2008.

  1. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Da fragst du die Frage doch selbst?!:D :eek:
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Sieht mir sehr danach aus, dass da einfach die HD S2 Bedienungsanleitung zu Grund gelegt wurde. Und man vergessen hat, einige Passagen zu ändern / zu löschen.
     
  3. pauli99

    pauli99 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Hallo Leute
    Ich bin das erste Mal in diesem Forum.
    Am 18.10.08 habe ich mir den HD8-S zugelegt, er hat nur einen Tuner und aufnehmen wie mit den HD S2 geht noch nicht . Ich habe deswegen heute Technisat angeschrieben wann sich das änder wird , wegen einer externen Festplatte zur Aufnahme . Ich werde sobald ich eine Antwort von Technisat erhalten habe bescheid geben . Bis denne
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Wenn du dich mit deinem neuen Receiver ein bisschen auseinandergesetzt hast, dann wuerde ich mich ueber detaillierteres Feedback sehr freuen. Schreib bitte auch dazu, ob du vorher auch schon andere Technisat Receiver im Einsatz hattest.

    Danke im Voraus
     
  5. Flausch

    Flausch Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    schönen guten morgen,
    ich bin in wenigen minuten los, meinen nuen HD8-S abzuholen.

    das aufnehmen auf externe HDD funktioniert aber definitiv noch nicht! dagegen soll aufnehmen und abspielen von SD card schon reibungslos funktionieren.
    technisat hat aber zugesagt, die aufnahmefunktion so schnell als möglich nachzureichen, bittet aber noch um etwas geduld.

    2.5" HDD können angeschlossen werden, benötigen aber auch einen zusätzlichen stromanschluss.
    es wird aber bestimmt einige platten geben wird, die auch ohne auskommen.(funktioniert bei anderen receivern ja auch)

    ich denke gegen mittag, kann ich euch näheres über die ersteinrichtung berichten....

    Flausch
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2008
  6. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    wieviel stunden in sd kann ich denn auf eine 4 bzw. 8gb sd kart aufnehmen?

    danke & bg
     
  7. Flausch

    Flausch Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    die erst installation ist reibungslos und ohne probleme über die bühne gegangen.
    die umschaltzeiten sind für meinen geschmack etwas lang (da war mein panasonic schneller)

    die fernbedienung ist, gewöhnungsbedürftig (form) und bietet leider keine funktionen ein anderes TV gerät außer technisat geräte zu bedienen. da hab ich mehr erwartet. sonst sind aber alle funktionen relativ sinvoll und schnell zu erreichen.

    zu den anderen funktionen, gibt es nicht spannendes zu berichten. sinnvolle menu struktur, SiehFernINFo wie bei anderen geräten. da erkenne ich keinen großen veränderungen.

    was jetzt aber wohl alle interessiert: USB & SD Card

    SD wird ohne probleme erkannt, meine 2.5" HDD wird ohne zusätzlichen stromanschluss nicht erkant. (80GB samsung in Icy Box)
    da ich kein netztteil habe, muss das weitere testen noch warten.

    photos und MP3 abspielen funktioniert ohne probleme.
    file manager ist schlicht aber in ordnung, für bilder gibt es eine dia show.

    filme können nur im mpg format abgespielt werden. avi, divX... werden nicht unterstützt.

    aufnehmen auf SD & HDD funktioniert imo nicht!
    die funktion ist zwar schon im menu hinterlegt, aber noch ohne funktion.
    nach rücksprache mit Technisat, wird diese aber 100% in absehbarer zeit per update eingefügt.

    das war auf die schnelle wohl das wichtigste.

    Flausch
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2008
  8. motoernie

    motoernie Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-37M86BD, Technisat Digit HD8-S mit Seagate FreeAgent Go 2,5" 320GB, Yamaha RX-V496 RDS,Tevion DVD-Player, Teufel Concept P
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Hallo,
    wie ich auch in einem anderen Forum schon gepostet habe, interessiere ich mich auch für den HD8-S. Die PVR-Funktion ist für mich aber ein k.o. Kriterium. Deshalb stellte ich die PVR Frage an den TS-Support mit folgender Antwort:

    Sehr geehrter .......,
    vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unseren Produkten.
    Der DIGIT HD8-S ist aktuell nicht in der Lage eine externe Aufnahme auf ein USB- oder SD- Speichermedium zu tätigen, eine externe Aufnahme kann nur auf einen VCR- oder DVD- Recorder getätigt werden. Ob dahin gehend Software Änderungen geschehen können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht mitteilen.
    Mit freundlichen Grüßen
    ..................
    Hm, da warte ich doch lieber noch mal ab. Wenn sich da nicht bald etwas tut, werde ich wohl auf einen anderen Receiver zurück greifen!
     
  9. happy1

    happy1 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    was soll ich dann mit so einem gerät :wüt: ist doch nicht ausgereift, schnell was aufen markt geschmissen ohne nachgedacht zu haben, wie bei topfield
     
  10. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Warum noch nicht ausgereift? Wenn Technisat diese Funktion jetzt schon eingebaut hätte und sie noch voller Fehler wäre, dann wäre der Receiver nicht ausgereift. Aber so bietet Technisat halt jetzt einen Receiver an, der alle Funktionen unterstützt, mit denen auch geworben wird und die auch in der Produktbeschreibung stehen. Und solange er diese beworbenen Funktionen unterstützt, ist doch alles in Ordnung.