1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verliert PREMIERE nun Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von epapress, 7. Oktober 2003.

  1. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Die nächste Gebührenerhöhung der GEZ wurde ja schon angekündigt. Die Frage ist nur um wieviel erhöht wird. breites_

    JC
     
  2. TrapJaw

    TrapJaw Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die mit ihrer GEZ haben doch den ***** offen, ständig erhöhen die ihre Gebühren für die Grundversorgung von nun über 20 Sendern!? In einem Land, in dem man aus der Kirche austreten kann, kann man wohl kaum dazu gezwungen werden, das Fernsehen zu finazieren oder? Wenn schon Grundversorgung, dann meinetwegen 3 Sender mit Nachrichten und ein paar Filmen, diese überbezahlten Sport-Kommentatoren sind nun wirklich überflüssig. Soll sich der, der sich keinen Kabelanschluss leisten kann die Ergebnisse aus der Zeitung holen! Ich kann auf die ÖR verzichten. Aber demnächst wird ja mal wieder in Brüssel über die GEZ diskutiert! Hoffen wir das beste!
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  4. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    was hier z.T. geschrieben wird, ist billiger Sozialneid. Neid hat noch nie zu etwas sinnvollen geführt.

    Offensichtlich haben hier einige elementare (ideologische) Schwierigkeiten mit dem Prinzip von Angebot und Nachfrage. Darauf basiert aber unser Wirtschaftsystem. Überall wo dieses System ausser Kraft gesetzt ist, nimmt der Wohlstand der breiten Bevölkerung ab.

    Das bedeutet, wenn einem Fußballer ein Angebot in Millionenhöhe gemacht wird, hat dieser das (moralische) Recht Dieses anzunehmen. Wenn er das Gehalt nicht wert sein sollte, wird er es auf Dauer auch nicht mehr bekommen. Somit ergeht es ihm nicht anders als jedem Arbeitnehmer. Auch wenn es bei Fußballprofis i.d.R. um andere Summen geht, das Prinzip bleibt gleich.

    Eben.

    Abgesehen davon, dass Fußballprofis ihr Gehalt in der Sommerpause weiterbeziehen, scheint amsp Schwierigkeiten mit dem rechtstaatlichen Prinzip zu haben, dass da lautet: Gesetze gelten für alle gleich und zwar unabhängig von ihrem Einkommen. Leider ist amsp mit dieser Haltung in Deutschland nicht alleine. Was würde amsp wohl sagen, wenn er plötzlich im Lotto gewinnen würde, Millionär wäre und sich somit in einer Art rechtsfreien Raum befände, weil (Leistungs-)Gesetze, z.B. Arbeitlosengeld, für Millionäre nicht gelten?

    Zu Herrn Kofler:

    Natürlich ist es sein Recht und seine Pflicht für Premiere möglichst billige BL-Rechte zu erhalten. Ansonsten würde er, denke ich, mit Recht Ärger mit den Mitgesellschaftern, insbes. Permira, bekommen. Dabei ist das sein "Gejammere" über den Rechterwerb seitens der ARD, nichts anderes als Taktik, die er schon seit Monaten fährt. Gleiches gilt für die Androhung, die Option nicht wahrzunehmen. Gemeint ist von Herrn Kofler somit nicht so sehr die ARD oder das ÖR-System, sondern einzig und allein die Fa. Infront und die DFL. Herr Kofler versucht mit dieser Taktik seit Monaten, systematisch den Boden für einen billigeren Rechteerwerb zu schaffen.

    Auch die Fa. Infront und die DFL müssen die Gesetzmäßigkeiten von Angebot und Nachfrage zur Kenntnis nehmen. Danach geht der Preis nicht immer nur nach oben, sondern eben auch einmal nach unten.

    Gruß
    robert1

    <small>[ 08. Okober 2003, 17:15: Beitrag editiert von: robert1 ]</small>
     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  6. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Quod erat demonstrandum...

    @Atletico: Nicht jeder ist so fußballverrückt wie du, ganz einfach.
     
  7. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  8. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich denke, das der Wunsch nahc einer Anstosszeit ganz einfach mit der Radiokonferenz gestiegen ist. Man hatte keine Möglichkeit Spiele live im TV zu sehen und hatte so am Samstag 17:30 alle Info´s die man brauchte.

    Aber mir wäre es auch lieber wenn ich mindestens drei Spiele in voller Länge live sehen könnte, da es so viel zu schwer ist, sich für ein Spiel zu entscheiden,wenn der eigene Verein nicht spielt.

    Und den angeblichen Worstcase sehe ich durchaus positiv
    Freitag als Spieltag will die Masse wiederhaben.
    Samstag 15:30 kennt man.
    Ob ich Samstags um 12:00 oder 16:30 Richtung Stadion fahre ist mir egal.
    Den Sonntag kennt man als Spieltag leider mittlerweile.
     
  9. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also zum Thema Anstoßzeit kann ich nur eines sagen:
    Kleinere Vereine wie zum Beispiel der VfL Osnabrück leben zu großen Teilen (neben dem Fernsehgeld) vom Zuschauerbesuch im Stadion.
    In Osnabrück hat man seit ewigen Zeiten bei Flutlichtspielen am Freitag im Schnitt 2500-4000 Leute mehr im Stadion! Das macht am Jahresende eine Menge Kohle für einen Verein, der immer noch an Altschulden vom alten Präsidenten knabbert.
    Außerdem ist die Stimmung im Stadion immer am Freitag Abend unbeschreiblich GEIL, wohingegen sie am nachmittag in toller regelmäßigkeit langweilig ist - parallel zum Spiel.
    Der Freitagabend hat in Osnabrück Tradition und ich kann nur hoffen, daß wieder mehr Spiele am Freitag ausgetragen werden (in der zweiten Liga...). Die "tolle" Aktion "Pro 15:30 Uhr" hat dem Verein ganz gehörig geschadet.


    Back to the topic:

    Bravo Kofler. In meinen Augen sind die Verträge viel zu hoch angesiedelt. Sollen die doch versuchen, einen eigenen TV-Sender aus dem Boden zu stampfen und mehr (!) Geld verdienen. ha! Damit läuft die DFL voll gegen die Wand.

    Und die GEZ gehört abgeschafft. Statt Gebühren zu senken (oder ganz abzuschaffen) und das Angebot wieder auf eine Grundversorgung zurück zu fahren, wird noch mehr Geld aus dem Fenster geschmissen. Wird Zeit, daß die EU auch diesbezüglich einen klaren Wettbewerbseingriff durch die staatlich verordneten Gebühren feststellt.

    Habe fertig!
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Es wird langweilig - immer das selbe Gelaber. Wer ARD und ZDF abschaffen will, ist mehr als kurzsichtig. Desweiteren gibt es Rundfunkgebühren in jedem EU-Land.