1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verliert PREMIERE nun Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von epapress, 7. Oktober 2003.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Also das mit dem Fußball kann man auch anders sehen, ganz frei nach dem einfachen Prinzip: "Angebot-Nachfrage".
    Die Nachfrage nach Profi-Fußball ist bei uns in Deutschland hoch. Profi Fußballer findet man jedoch nicht an jeder Straßenecke, ergo können die phantastische Gehälter verlangen.
    Das Geschrei ist zwar oft groß, wenn es um die "Millionäre auf dem Rasen" geht, aber im Endeffekt sind es viele von uns, die genau diese Situation provozieren.
    Wenn eine Person (bzw. ein Verein) Millionen von Zuschauern begeistern kann, dann machen die das nicht für 3.000,-/Monat. Ich will damit nicht sagen, dass ich das gut finde, aber ich kann es recht einfach nachvollziehen.
    Da Fußball kein deutsches Phänomen ist, wandern die Fußballer bei weniger Bezahlung halt wieder ins Ausland ab, wo die Leute noch fußballverrückter sind und die Summen wieder gezahlt werden können. Dann werden unsere Mannschaften schwächer und das Geschrei geht auch los. Überhaupt wird ja beim Fußball eh recht viel gebrüllt breites_
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Um mal direkt zum Thema was zu schreiben, WENN ich einen zeitlich befristeten Mietvertrag habt mit der Option den Vertrag unverändert weiterzuführen UND ABER genau wisst, das der Wohnungsmarkt am Boden liegt und der Vermieter NIEMALS den Preis nochmal erzielen wird.

    Was würdet ihr dann tun?

    A) Option ziehen und die Miete weiterzahlen wie bisher.

    ODER

    B) Mit der Vermieter einen niedrigeren Preis aushandeln???

    Schwachmaten und Begriffstutzigen erkläre ich das Beispiel gerne ausführlich per PM.
     
  3. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  4. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ach Atletico, zieh doch bitte endlich mal deine Haßkappe gegenüber Premiere vom Kopp.
    Premiere hat eine Option zu verlängern. Premiere möchte aber nicht zu den gültigen Punkten verlängern sondern neu aushandeln.
    Das hat mit den ÖR´s überhaupt nichts zu tun sondern ist ganz einfache Marktwirtschaft. Und ich finde es gut das Kofler absteckt, für welchen Preis er die Ware Fussball bekommen kann.

    Passt am Rande hier rein. Habe heute in der Tagespresse gelesen, das nach einer Studie die GEZ-Gebühr zu 2005 eine Erhöhung um 1,07 € vertragen könnten.
    Die ARD hat nichts besseres zu tun als diesen Preis immer noch als zu niedrig einzustufen.
    Und genau das ist in meinen Augen Verarschung. Mit dem Geld was jetzt in die Kassen kommt kann Programm genug gemacht werden.
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hmmm, soll das jetzt heißen, daß du dich zwar grundsätzlich zu dem genannten Personenkreis zählst, aber von mir keine PM willst? breites_
     
  6. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  7. FleeMouse

    FleeMouse Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Atletico:

    Ob sich die DFL, respektive "Infront", die ja die Fußballrechte der DFL vermarktet, auf weitere Kürzungen einlassen wird, ist fraglich. Infront kann ja bereits heute ihre Fußballrechte nicht refinanzieren.

    Ich vermute eher, dass Infront (DFL) PREMIERE Zugeständnisse bei den Anstosszeiten (mehr Live-Spiele für den Abonnenten und daurch Erhöhung der Exklusivität) machen muss, um nach wie vor die 150 Millionen €uro/Saison zu erhalten.

    Worst case für den Stadiongänger:

    Freitag: 20.00 Uhr 2 Spiele
    Samstag: 15.00 Uhr 4 Spiele
    Samstag: 20.00 Uhr 1 Spiel (Das Topspiel des Spieltages) und
    Sonntag: 17.30 Uhr 2 Spiele
     
  9. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sollte die Bundesliga bei Premiere flöhten gegen, kündige ich auf jeden Fall mein Super-Abo. Läuft ja passender Weise nächsten Sommer aus. Aber ich glaube nicht, dass sich Premiere das entgehen läßt. Beide Seiten werden sich sicherlich schon einig, denn der Eine kommt ohne den Anderen nun mal nicht aus.

    Und wenn nicht, dann sollen sie von mir aus den Filmstudios horrende Lizenzgebühren für den Hollywoodkram bezahlen. 30 Mio. Dollar Gage ist für manchen "Schauspieler" sicher noch zu wenig. Da geht noch mehr...

    <small>[ 08. Okober 2003, 12:50: Beitrag editiert von: Doc Snyder ]</small>
     
  10. FleeMouse

    FleeMouse Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16