1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 : Software Version 2.32.0-1013

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Suentel, 9. Oktober 2008.

  1. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: S2 : Software Version 2.32.0-1013

    Der Wöchentliche Timer wurde mit der Soft. 1012 eingerichtet. Montag Soft 1013 geladen und Dienstag keine Aufnahme des Timers. Aber ich glaube ich brauch ihn nur zu Löschen und neu einzugeben, ich hoffe dann gehts wieder.
     
  2. MHX

    MHX Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2 : Software Version 2.32.0-1013

    Beim Zappen ist mir grad eben aufgefallen, dass das Bild bei "Focus TV" auf Pro7 beschnitten ist, unten den schriftzug "Focus TV" sehe ich nur zu einem Drittel und oben das Pro7-Logo weg.. Stelle ich im Menü von 16:9 auf 4:3, dann ist das Bild vollständig sichtbar. Derartiges ist mir vorher noch nie aufgefallen - liegts an der neuen Version? Kann ja nicht sein, dass ich für jede Sendung ins Menü muss um das passende Format einzustellen.

    Am Panasonic 16:9 Plasma habe ich alle Formate durchgeschaltet, solange am S2 16:9 eingestellt ist, ist das Bild wie oben beschrieben beschnitten, egal ob am Fernseher 16:9, 4:3 oder andere Möglichkeiten ausgewählt werden. :(

    Wenn ich jetzt die Sender durchschalte, dann ist das kein Einzelfall. Deutlich ist es erkennbar, wenn ein Senderlogo oder Schrift nicht sichtbar ist. Bei RTL2 z.B. ebenfalls. Vermutlich bei allen.

    Ich probiere mal ein Downgrade der Firmware.

    Update: Ich hatte erstmal ausgeschaltet und heute morgen nochmal probiert, ohne etwas zu ändern. Jetzt ist das Bildformat wieder überall okay, auch bei den Aufnahmen, wo es gestern Nacht Probleme gab. Einmal kurz hatte ich ein beschnittenes Bild, das korrigierte sich aber durch vor- und zurückschalten des Senders.

    Gruß
    Micha
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2008
  3. Donsen64

    Donsen64 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat S2
    AW: S2 : Software Version 2.32.0-1013

    Hallo,
    ich konnte keine Probleme mit wöchentlichen oder täglichen Timers Aufnahmen feststellen. Mein S2 wurde von der Version 2.32.0-667f auf die Version 2.32.0-1013 umgestellt. Die Aufnahmen wurden mit der alten Version programmiert.

    Allerdings sind die Probleme mit dem Ändern des Namens einer Aufnahme beim Ändern der Anfangszeit immer noch vorhanden. Da bin ich doch etwas enttäuscht das TS seine Versprechen nicht einhält.

    Gruß Ingo
     
  4. Sanjiro

    Sanjiro Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2 : Software Version 2.32.0-1013

    Ich lade gerade die neue Software... steht seit 10 Minuten bei 6% und die Sanduhr zuckt nicht mehr...

    Update: zu früh geärgert, war wohl grad der Strom schlecht. Jetzt läuft es wieder...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2008
  5. gbencze

    gbencze Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2 : Software Version 2.32.0-1013

    Hallo Forum, kann es sein, dass die neue SW vom Sateliten genommen ist? Ich habe die automatische SW- Aktualisierung ausgeschaltet, vor 2 Tagen bekam ich die Meldung: "Neue SW ist vorhanden."
    Aus Zeitmangel habe ich es abgelehnt und angeklick: "später laden" oder so ähnlich. Seit Gestern versuche ich sporadisch die SW nun zu laden, aber es wird geprüft und mitgeteilt:"Sie haben die neueste SW- version"!
     
  6. Suentel

    Suentel Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2 (160 GB) Alphacrypt light, Digit MF-4S, Digit HD8-S, Samsung 40" Full HD, 100 HZ
    AW: S2 : Software Version 2.32.0-1013

    Hallo,
    das gleiche ist mir auch passiert. Habe auch die automatische SW- Aktualisierung ausgeschaltet und vorgestern mußte ich feststellen, dass die neue Software geladen wurde. Allerdings automatisch ohne vorherige Info das neue Software vorhanden ist. Schon komisch:confused:
     
  7. Viril

    Viril Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S2 : Software Version 2.32.0-1013

    Ich habe auch die Softwareaktualisierung abgeschaltet und finde es sehr befremdlich, daß der Digicorder trotzdem einfach ein Update aufspielt.

    Meine wöchentlichen Timer funktionieren aber noch.
     
  8. Donsen64

    Donsen64 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat S2
    AW: S2 : Software Version 2.32.0-1013

    Hallo,
    ich habe die automatische Aktualisierung auch abgeschaltet. Aber trotzdem wurde die Software geladen. Hatte aber die Vermutung, dass meine Frau das Laden der Software versehentlich gestartet hat.:)
    Also ich kann nicht genau feststellen wie die Software auf mein System gekommen ist.:confused:

    Gruß Ingo
     
  9. LolaHa

    LolaHa Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: S2 : Software Version 2.32.0-1013

    Dass die Software aktualisiert wird, obwohl diese Option ausgeschaltet ist, war schon immer so. Man kann das umgehen, indem man die Senderdaten verändert z.B. statt horizontal auf vertikal einstellt (oder umgekehrt). Das bewirkt zwar, dass auch ISIPRO nichts findet, aber das ist sicherlich zu verschmerzen;)

    Lieben Gruss
    Lola
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: S2 : Software Version 2.32.0-1013

    Nein.
    Wenn die automatische Aktualisierung ausgeschaltet ist, kommt irgendwann beim Einschalten der Hinweis dass eine neue Software verfügbar ist, verbunden mit der Frage ob die nun geladen werden soll. Wenn man jetzt "später" auswählt, wird die in der folgenden Nacht geladen, man hat sich ja ein späteres Laden gewünscht, wenn man stattdessen abbricht, wird die nicht geladen.

    Gruß
    emtewe