1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 1 in Augsburg???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Mr.Wolna, 18. Oktober 2008.

  1. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ORF 1 in Augsburg???

    Ich finde Augsburg ist recht priviligiert, Augsburger können da eigentlich nicht jammern.... ;)

    die nutzt nur wenn weiter GIS bezahlt wird.
     
  2. Mr.Wolna

    Mr.Wolna Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF 1 in Augsburg???

    hab gehört. das mann wenn die 30 Tage der Karte abgelaufen sind Atv + dan aber für immer mit dieser KArte entschlüsselt bleibt, stimmt das?

    Wegen Sat, ich weiß nict, irgenwie sehe ich da keine Vorteile, ich meine die enzigen Sänder die ich dann bekommen würde(neu) sind Giga und Comedy Central, was bringt dann die neue SAT, hab ja ne UHF Antenne auf Dach, vom Vermitter.

    edit: sagt mal. würde es was bringen so ein Ding am Balkon in Richting der Zugspitze tu montieren?

    http://www.dvbtechnik.de/vhf-antennen.htm
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF 1 in Augsburg???

    Nach 30 Tagen ohne Aktivierung ist ORF1 und ORF2 wieder dicht, ATV läuft aber weiter. Aber ob man den Sender braucht sei mal dahingestellt. Spätestens wenn du das Bild siehst weißt du was ich meine. :D
    Theoretisch könntest du dann auch hingehen und dir jeden Monat eine neue Karte kaufen, aber wenn du einen netten Österreicher kennst wäre es sinnvoller, den zu fragen, ob er dir die Karte einfach aktiviert.

    DVB-S hat so einige Vorteile, schon allein angefangen, dass die Qualität viel besser ist und auch Dolby Digital Ton mit gesendet wird (zumindest auf den meisten Sendern, das ist über DVB-T soweit ich weiß nicht der Fall).
    Und über Sat empfängst du doch bestimmt noch mehr neue Sender als Giga und Comedy Central ;) Da findest du bestimmt noch mehr interessante Sender. Aber schon allein die Qualitätssteigerung ist es wert umzusteigen.
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF 1 in Augsburg???

    Im 3.ten Stock aufm Balkon mit freier, unverbauter Sicht Richtung Süden könnte man einen Versuch mit der UHF Antenne SN71 wagen. Nicht falsch verstehen, das ist nur ein Versuch, kann dir keine Garantie geben, dass es damit schon getan ist
     
  5. Nightshot

    Nightshot Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ORF 1 in Augsburg???

    Jetzt muss ich mich mal zwischen rein hängen. Hab seit der Digitalisierung ORF sauber über Kanal 52 bzw jetzt 49 empfangen können; keine Klötzchen, sogar besser als die Münchner Sender.

    Seit Donnerstag ist auf Kanal 49 aber absolute Stille. Ich hab mich heute mal unters Dach aufgemacht, um zu sehen was der Grund ist. Der ORF Rechen und Verstärker sind älter als ich, also kann es ja durchaus sein, dass da was aufgegeben hat. Ich habe die ORF Antenne in einen neuen Verstärker gesteckt und geschaut was alles so ankommt. Ich bekomme damit die Kanäle 28, 45, 46, 53 vom Grünten, bzw. Peißenberg rein, die wohl nicht so weit von der Empfangskeule weg liegen. Auf Kanal 49 ist aber immer noch absolute Ruhe, noch nicht mal ein Trägersignal kommt an. Der Verstärker funktioniert, die Antenne scheint auch nicht ganz kaputt zu sein, was ist los?

    Kommt bei euch immer noch ORF rein, oder ist von der Zugspitze ein Stück abgebrochen?
     
  6. RdF

    RdF Guest

    AW: ORF 1 in Augsburg???

    Im Herbst gibt es häufig Schwankungen beim Fernempfang. Einfach mal ein paar Tage abwarten!
     
  7. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF 1 in Augsburg???

    Das hätten wir in den Nachrichten erfahren :D

    Fakt ist, Schwankungen sind normal. Minutenweise bei uns ab und zu sogar so stark, dass hochgerechnet im Jahre 2008 vielleicht 1 Std kein Empfang auf Kanal49 trotz ausgewählter Empfangsteile (Höchstleistungsyagiantenne/K49 UHF Vorverstärker/Mehrbereichsverstärker) möglich war

    Im Moment gehts zu mir rüber absolut stabil und mit passablen technischen Werten
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. Nightshot

    Nightshot Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ORF 1 in Augsburg???

    Ok, dann warte ich schweren Herzens noch bis Mittwoch ab, da zieht eine Kaltfront durch. Wenn dann der Empfang immer noch nicht da ist, muss eine neue Antenne aufs Dach.
    Mich wundert allerding, dass es beim Empfang nur ein geht oder geht nicht gibt. Ich hätte mir zumindest als Übergang mal ein Bild mit ein paar Klötzchen gewünscht.
     
  9. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: ORF 1 in Augsburg???

    Also ich hatte die letzten Tage über hier keine Probleme mit dem ORF-Empfang, beobachte aber auch das Bild logischerweise keine 24 Stunden pro Tag :)

    Und zur Lage Augsburgs: Wie mor schon sagte, ich finde sie auch sehr privilegiert, da geht schon einiges :)
     
  10. Nightshot

    Nightshot Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ORF 1 in Augsburg???

    Das ist schon unglaublich, kaum zieht die Kaltfrontdurch und bringt etwas Feuchtigkeit in die Luft, schon ist ORF wieder da und wie - 99% Signal und 99% Qualität. Vorher lag der Wert bei 25% und 0%, als ob jemand den Sender an und aus machen kann.
    Eine ganze Woche ohne ORF war jetzt schon ziemlich hart.