1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TIMM TV vor Start

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 12. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: TIMM TV vor Start

    http://www.timmtv.com/downloads/timm-highlights-102008.pdf

    Sieht ja vielversprechend aus. :)
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: TIMM TV vor Start

    Ja habe ich schon gesehen. Ist doch gar nich so schlecht.
     
  3. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: TIMM TV vor Start

    Kann mir jemand erklären, was damit gemeint ist, dass ein Trailer auf dem Sender läuft? Ich sehe dort nur ein Standbild.
     
  4. Kosmos2000

    Kosmos2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TIMM TV vor Start

    Du dürftest dort aber kein Standbild mehr haben. Seit Freitagmittag läuft ein ca. 10 min. programmtrailer in einer endlosschleife wo sich immer wiederholt.
    Ist über Kabel und SAT so.
     
  5. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TIMM TV vor Start

    Wie es zu erwarten war....

    Ein Sender der sich an eine Gruppe richtet, die sich ausschließlich über ihre sexuelle Neigung definiert. Es fällt, wenn man mal darüber nachdenkt, aber generell auf, dass die Homosexualität bei manchen wohl das einzig persönlichkeitsprägende ist. Langweilig eigentlich, zumal die sexuelle Orientierung (egal ob hetero oder homo) ja erstmal nichts ist worauf man im speziellen stolz sein könnte. Zumindest ist es aber ganz weit weg von der eigenen Wahrnehmung dieser Leute, die sich ja oftmals als besonders interessante "Paradiesvögel" wissen möchten.

    Ein Spartensender unter vielen, allerdings wohl kein pay-tv - und somit hier schonmal im falschen Unterforum.

    :winken:
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TIMM TV vor Start

    ... sehr schön formuliert [​IMG]

    Der neue Spartensender ist noch nicht mal an alle Homosexuellen gerichtet, sondern nur an homosexuelle Männer.
     
  7. Satikus

    Satikus Guest

    AW: TIMM TV vor Start


    Bei mir ist auch nur ein Standbild...habe kabel...
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TIMM TV vor Start

    Müßte ja auch dann Homosexuellienen heißen.:rolleyes:
    Ich frag mich nur, warum der Sender sich nicht mittels Zuwendungen der Schwulen finanziert.
    Die sind ja alle Chefs oder besonders gut verdienend. Könnten dann ja ein bißchen spenden und falls sie wider Erwarten nichts über haben, hülfe noch ein bißchen nebenbei modeln, sind ja alle so hübsch.:rolleyes:
    Aber das ich mit meinen beim Discounter gekauften Artikeln auch noch einen Schwulensender finanzieren muß, wo die doch eh alle genug Geld haben, stimmt mich ein wenig mißgünstig.:D
    Bibelfernsehen war ja auch nur über Spenden usw. finanziert.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TIMM TV vor Start

    ... Bibel TV ist im Gegensatz zu Timm. ein gemeinnütziger Sender.
    Und der Vergleich mit dem Discounter hinkt ein wenig, denn beim Discounter gibt es die meisten im TV beworbenen Produkte gar nicht.
    Davon mal abgesehen haben die werbenden Unternehmen ein bestimmtes Budget, dass sie für Werbung im Allgemeinen verwenden. Der Start des Senders Timm. hat da keinerlei Auswirkung auf die Preisgestaltung der beworbenen Produkte.
    Die Frage bleibt auch, wie interessant ein Schwulensender für die Werbeindustrie. In wie weit ist da eine zielgruppenorientierte Werbung möglich ?
    Letzendlich bleibt auch die Frage, ob sich der Sender allein durch Werbung finanzieren lässt. Ohne Teleshoppingfenster und Call-In dürfte der Sender wohl kaum eine Überlebenschance haben ...
     
  10. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TIMM TV vor Start

    Jeder, der irgendein werbefinanziertes Programm schaut (und eine GEZ-Box hat...), finanziert es schlicht durchs Zuschauen. Denn rein wirtschaftlich betrachtet, kauft nicht der Sender Programm-Material für seine Zuschauer - sondern verkauft umgekehrt seine Zuschauer an die Werbewirtschaft. Das nennt man dann Tausenderkontaktpreis. Insofern wird also jedes werbefinanzierte Programm indirekt durch genau die Zuschauer fianziert, die es gucken. Demokratischer geht's nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.