1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von arcade99, 15. September 2008.

  1. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Einspruch ;)
    Geworben wird vielleicht nicht damit, aber da waren die Jungs bei TS wohl etwas unaufmerksam und haben etwas zu viel aus der Standardvorlage kopiert - technische Spezifikationen auf der TS-Webseite:

    Leistungsaufnahme
    0,25 W im Standby-Modus (Standby-Uhr aus) *
    1,25 W im Standby-Modus (Standby-Uhr ein) *
    15 W Betrieb (ohne LNB-Versorgung)
    25 W im Aufnahmemodus bei 400mA LNB-Strom, angeschlossenem USB-Gerät und zwei gesteckten CI-Modulen

    Gruß,
    chris
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Ja und? Das ist halt der Stromverbrauch wenn er auf nen Videorekorder oder DVD-Rekorder aufnimmt! Schon mal daran gedacht? Da steht kein Wort davon, dass es sich um eine Festplatten oder SD-Karten-Aufnahme handelt.
    Vielmehr sieht das mehr nach ner Auflistung aus was der Receiver im Extremfall verbraucht (mit LNB, USB-Gerät und 2 Modulen). Für ne normale Aufnahme braucht man ja auch keine 2 Module gleichzeitig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2008
  3. sascha*web

    sascha*web Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Man sollte Antworten nicht aus dem Kontext reißen.
    Mein Posting war auf das Posting vorher bezogen (von everist: "ich denke die haben Einheitsfernbedienungen, da müsste auch PIP drauf sein, obwohl der Rec. nur einen Tuner hat.")
     
  4. sascha*web

    sascha*web Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Naja, naja.... auf Seite 65 der BDA vom HD8-S ist ein Screenshot für Festplatten-Timer zu sehen. Somit war die Funktion sicher angedacht und wird bestimmt auch später kommen. Verstehe nicht, warum man das Gerät nicht erst dann auf den Markt bringt, wenn alles komplett fertig ist. Wer von uns beiden nun recht hat (ob die Funktion kommt oder nicht), wird nur die Zeit zeigen...
     
  5. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    sehe ich es richtig, dass der hd-8s nur einen tuner hat?

    bg
     
  6. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    natürlich, was anderes wurde nie behauptet. sonst wäre es ja quasi ein hd s2 ohne festplatte.
     
  7. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Frage:Könnte man mit den Daten,von dem HD S2 USB Ausgang versorgte Festplatte an den HD8-S anschließen und zur Wiedergabe nutzen?Wenn ich es richtig verstanden habe,kann ich " ausgelagerte" Daten( zum Fernsehen) nicht wieder in den HD S2 einspielen?:eek:
     
  8. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Das kann man jetzt noch nicht sagen weil man noch nicht weiß, welche Dateiformate der HD8-S genau unterstützt.
    Nein, in den HD-S2 kann man ausgelagerte Filmdateien nicht wieder einspielen.
     
  9. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Guckt mal hier bzw. hier ,das dürfte Eure Fragen zum Teil beantworten !

    :winken::winken:
     
  10. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Hallo sebastianw,kann Technisat so bl.t sein und sich so eine eventuelle inkompalibität leisten? Dann nächste mal doch lieber Dream.......:wüt: