1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2008.

  1. Jupp87

    Jupp87 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 5600 (DVB-S, MHP)
    Skymaster DTL 1000 (DVB-T)
    SEG-Röhrenfernseher 70cm, 16:9 (TV)
    Eltax AVR 320 (5.1-Verstärker)
    Anzeige
    AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

    Ich werde einen Teufel tun und mir von Premiere vorschreiben lassen, dass ich einen von ihrem Unternehmen kastrierten Schrottreceiver, der wahrscheinlich auch noch nach Hause telefoniert, für Kosten anmieten muss...
     
  2. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

    Ja. Nur um was wetten wir, dass die Dreambox Besitzer trotzdem ihr Abo in der Box zum laufen kriegen? :)
     
  3. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

    Aus Sicht von Premiere ist der Schritt durchaus plausibel, weil man hier einige Fliegen mit einer Klatsche erschlägt.

    1. Man wird die "Altlasten" dbox1 und dbox2 auf einen Schlag los
    2. Mit dem Tausch hätte man auch alle Nagra STB vom Markt
    3. Kann SD und HD in h.264 und DVB-S2 senden, doppelter Zugewinn
    4. Hätte nur ein CA zu betreuen, und eine geschlosse Plattform
    5. Nimmt CI+ aus politischen mit ins Boot

    In dieser Meldung ist mehr Wahrheit, wie manche heute denken. :D

    dam72
     
  4. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

    Wie wollen die denn die Receiver bezahlen?

    Und das zu diesen Zeitpunkt ich gehe davon aus das die Meldung falscht ist.

    Allein das die Kunden dazu nicht bereit sein werden eine Box zu mieten wenn sie schon einen haben.

    Wie wollen die den Kunden das erklären?

    Ich würde erst mal abwarten bis es einen neuen Fähigen Vorstand gibt der auch davon Ahnung hat.:D

    Wenn nicht können die ja hier mal ein Paar Leute abwerben die haben mehr auf dem Kasten wie die im alten Vorstand.:LOL:
     
  5. montemolinarius

    montemolinarius Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC
    AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

    Das mag sein, das dass aus Sicht von Premiere Sinn macht... Aber macht das auch Sinn für den Kunden?
     
  6. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

    Premiere soll lieber mal Firma Mascom einladen und über eine Lösung nachdenken.Alles andere wird in die Hose gehen.
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

    Ich glaube noch nicht mal das die meisten überhaupt ein Interesse an den Receiver hat. Die meisten wollen eben nur Fernsehen und das wird wohl jeder Receiver hinbekommen. Von der Bedienung her dürfte es wohl unterschiede geben. Ich muss sagen das ich noch mienanden begente bin der ein Sky Receiver nutzt und behauptet das der Receiver schlecht ist. Soweit ich weis sind die Sky Receiver alle super.

    Das umgehen eines Kopierschutze ist in Deutschland eine Straftat und wird mit einer Haftstrafe von 5 Jahren versehen.

    Das Jugenschutz Gesetz sieht vor das Filme mit einer FSK 16 nicht zwischen 6 - 22 Uhr und einer FSK 18 nicht zwischen 6 - 23 Uhr gezeigt werden ausser man sorgt dafür das Jugendliche daran gehindert werden. Mit ein Jugendschutz pin.

    Die Free TV brauchen keine Jugendschutz Pin da diese sich an den Vorgaben halten und dementsprechende Sendungen nicht zeigen. Das ist auch eine möglichkeit.

    Das sind alles gegebenheiten die Premiere nicht umgehen kann und auch kein anderer Sender in Deutschland.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

    FALSCH ! die KD-sender sind NICHT in MPEG4, sondern werden per sat in DVB-S2 gesendet...aber das ist NICHT MPEG 4 !
     
  9. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

    Naja, technisch betrachtet ist das ein Fortschritt, ohne Zweifel, da man als Zugewinn für jeden Kunden HD hätte, und natürlich mehr Bandbreite auf dem Satelliten, was mehr Kanäle zu lassen würde.

    Die andere Seite ist die der Kundenendgeräte, sprich STBs. Hier kommt es auf das Geschäftsmodell drauf an, was Premiere einsetzen würde. Fakt ist seit Murdoch im Boot ist, Premiere wird definitv teuerer werden, war überall der Fall wo Rupi eingestiegen ist. Ein solcher Einschnitt ist krass, und kostet Geld, den nicht nur die Kunden zahlen können, das weiss auch Premiere. Daher kann der krasse Schnitt nicht auf lasten der Bestandskunden ausgetragen werden. Neukunden werden wohl voll zur Kasse gebeten werden müssen. Alles in allem bleibts spannenend.

    Geschlossene STB Plattform und h.264 wird auf einen Schlag etliche nicht legale Nutzer auf das Abstellgleis schieben. Langfristig ist das wohl auch das Ziel.
     
  10. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere will angeblich Digitalboxen bei Kunden austauschen

    Ich hätte nicht mal die Möglichkeit eine zweite Box nur für Premiere hinzustellen. Erstens aus Platzgründen , 2. sind keine freien Digitalaudioeingänge mehr frei und 3. hätte der Faktor "Frau" dagegen erhebliche Einwände.
    Ganz klar, wenn das so kommen sollte, wovon ich aus mehreren rechtlichen Gründen nicht ausgehe, würde mir gar nichts anderes übrig bleiben als Premiere ad Akta zu legen.