1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD will Ende 2010 Analogausstrahlung über Satellit beenden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2008.

  1. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: ARD will Ende 2010 Analogausstrahlung über Satellit beenden

    wollen sich wirklich bis zum letzten Tag Zeit lassen?

    sicher gibts auch dann noch viele Analog-Zuschauer.
    aber viele Zuschauer des SilvesterStadl gehen ja schon vor 24 Uhr ins Bett..

    Neujahr mit ARD/ZDF siehts dann schlecht aus...Geschäfte geschlossen,
    das wird dann der Tag der Privaten, RTL/SAT.1..
     
  2. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD will Ende 2010 Analogausstrahlung über Satellit beenden

    Dann geh mal in den Mediamarkt oder Saturn. Da werden die (leider) immer noch angeboten.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD will Ende 2010 Analogausstrahlung über Satellit beenden

    Man sollte zuerst mal die Dritten, Kika und BR Alpha abschalten.

    ARD, ZDF, 3 Sat, Arte und Phoenix ist zum Schluss und auch zeitgleich abschalten.

    Der RBB beschwert sich über fehlende Gelder, aber die teure Analoge Satverbreitung für Brandburg lässt man weiterlaufen.
     
  4. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD will Ende 2010 Analogausstrahlung über Satellit beenden

    Die Analogeinspeisung ortsfremder dritter Fernsehprogramme ärgert mich schon seit Jahren. So trägt die ARD nur künstlich zur Kanalknappheit im Kabel bei.

    Aber die KDG traut sich offensichtlich nicht, diese Kanäle auch ohne Zustimmung der ARD zu digitalisieren. :mad:
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD will Ende 2010 Analogausstrahlung über Satellit beenden

    Die Kabelnetzbetreiber haben sich bisjetzt noch nicht an die 7 MhZ Kanäle gewagt.
    Aber welche Programme wollen die denn noch übertragen. An eine Verbesserung der Bildquali glaubt doch keiner.
     
  6. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ARD will Ende 2010 Analogausstrahlung über Satellit beenden

    Sind hier alle digital im KDG Netz!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2008
  7. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD will Ende 2010 Analogausstrahlung über Satellit beenden

    Eben, darum gehören sie auch analog rausgeschmissen.

    Jedem Kabelnutzer kann doch wohl zugemutet werden, wenn er das BFS in Hamburg sehen will, sich einen Digitalreceiver zu besorgen. Man braucht ja nicht einmal eine Smartcard dafür.
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD will Ende 2010 Analogausstrahlung über Satellit beenden

    Machen sie doch jetzt schon! :winken:
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD will Ende 2010 Analogausstrahlung über Satellit beenden

    Schon mal was von "Must Carry" gehört? :rolleyes: Außerdem..solange das Gro der Kabelnutzer sich nicht abzocken lässt und weiterhin das analoge Kabel, zu Recht, gegenüber dem digitalen PayTV-Kabel, bevorzugt. Solange gibts nur "böses Blut" und haufenweise Kündigungen, sollte man den Kabelkunden "zwangsdigitalisieren" wollen. Ist schon einmal gescheitert und wird auch immer wieder scheitern, solange die Großkabler, ihre Abzockträume über die Wünsche ihrer sog. "Kunden" stellen. :winken:
     
  10. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ARD will Ende 2010 Analogausstrahlung über Satellit beenden

    Geb ich Dir Recht, aber was nun die Aussage, die KDG traut sich nicht ohne Zustimmung der ARD diese Kanäle zu digitalisieren, (obwohl Sie bereits digital vorhanden sind) erschliesst sich mir noch immer nicht.