1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Richtigstellung der Abonnentenzahlen: Was würdet ihr nun machen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DVB-T-H, 4. Oktober 2008.

  1. Schwabenpfeil

    Schwabenpfeil Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    Anzeige
    AW: Nach Richtigstellung der Abonnentenzahlen: Was würdet ihr nun machen?

    Dann müßen die Hollywoodstudios und die DFL ihre Preise nach unten korrigieren, sonst sind für den entsprechenden PAY-TV Anbieter die Rechtepreise nicht refinanzierbar.
    Ich bin aber der Ansicht, daß Murdoch die Macht und die entsprechenden Kontakte sowie die finanziellen Mittel hat, auf Dauer den Free-TV Markt in Deutschland dahingehend zu verändern, daß die Free-Sender nicht mehr die Attraktivität wie zur Zeit haben werden und die angegebenen Preise zu erzielen sind.
    Außerdem gibts ja für den kleinen Geldbeutel die Nicht-Premium-Inhalte der Drittanbieter - Pakete ab 8 EUR aber halt keinen Sport, keine aktuellen Filme etc., dennoch genügend Programm fürs Geld.
    Die Rechte der Premium Inhalte sind einfach zu teuer um sie zu "Geiz ist Geil"-Preisen zu verschleudern.
    Einen Porsche gibts auch nicht zum Preis von einem KIA!
    Und wer BL Live, PL, aktuelle Filme (auch in HD), aktuelle Serien etc. will muß halt entsprechend dafür bezahlen.
    Wieviele rauchen denn 1 P Zigaretten am Tag oder trinken 1-2 Bier am Abend? Das kostet auch 3-5 Euro, und umgerechnet sind 60 -70 Euro im Monat pro Tag auch nicht mehr als 2 - 2,40 Euro pro Tag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2008
  2. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Nach Richtigstellung der Abonnentenzahlen: Was würdet ihr nun machen?

    Da ja premiere derzeit im Sinkenden Fall ist würde ich sagen wird als erstes dann am Programm gespart werden.
     
  3. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Richtigstellung der Abonnentenzahlen: Was würdet ihr nun machen?

    Noch mehr sparen?
    Fussball kann noch weg.:rolleyes:
    Wenn jetzt noch mehr gespart wird,dann kann Premiere gleich das Programm einstellen.
    Premiereprogramm wird eingestellt und auf den freien Transpondern wird das
    Programm vom Rubert übertragen..
    Aber dann hofendlich m,it deutschen Dolbyton.
     
  4. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nach Richtigstellung der Abonnentenzahlen: Was würdet ihr nun machen?

    Da werden sich zur Not die Ör und die privaten zusammentun um gegen Murdoch vorzugehen. Glaubst Du wirklich, die lassen sich von Murdoch was kaputtmachen? Unterschätze die finanzielle Kraft der Sender nicht.
     
  5. Xolo

    Xolo Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Richtigstellung der Abonnentenzahlen: Was würdet ihr nun machen?

    Genau. Das würde auf jeden Fall nicht so einfach für Murdoch & Co. wie einige das gern hätten bzw. darstellen.
     
  6. Schwabenpfeil

    Schwabenpfeil Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    AW: Nach Richtigstellung der Abonnentenzahlen: Was würdet ihr nun machen?

    Sicher, aber ich glaube da hat Murdoch mit dem was er an die Hollywoodstudios und die Rechtevermarkter mit dann min. 3 großen PAY-TV Anbietern in GB, ITA und D bezahlt noch die größere Macht. Das bedeutet ja nicht, daß Serien und Filme nicht mehr auf den ÖR, RTL, SAT1 & Co. laufen. Nur halt nicht mehr so frühzeitig nach der PAY Ausstrahlung oder sogar zeitgleich. In Italien und GB laufen ja auch die großen Filme und Serien, das wollen die Studios ja auch, aber der PAY-TV Sektor ist doch der, der ihnen das große Geld einbringt.
     
  7. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach Richtigstellung der Abonnentenzahlen: Was würdet ihr nun machen?

    mittlerweile bin ich der meinung, das es am besten wäre premiere ganz zuzumachen.
     
  8. Bakterie

    Bakterie Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    AW: Nach Richtigstellung der Abonnentenzahlen: Was würdet ihr nun machen?

    Was hat bitte schön der sinkende Börsenkurs mit konzerninternem Sparen oder der Programmzusammenstellung zu tun? Das haben allein die Aktionäre als Buch- oder realisierte Verluste zu verkraften und betrifft nicht die finanzielle Ausstattung im Konzern.

    so so, einfach ne AG dichtmachen :eek: Wie stellst du dir das vor?
    Das ginge nur, wenn Murdoch den Laden komplett übernimmt, was aber recht teuer für ihn werden würde.
     
  9. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nach Richtigstellung der Abonnentenzahlen: Was würdet ihr nun machen?

    Ich finde mehr sparen kann Premiere nicht mehr. Nur Fußball könnte weg oder zu einem viel niedrigeren Preis. Denn die jetzigen Preise zeigen ja das Premiere damit nie schwarze Zahlen schreiben wird. Man müsste mehr ins Programm investieren sprich neue Filme schneller bringen jedoch zu einem eher geringeren Preis als jetzt. Der Kunde müsste merken das jetzt mehr Filme und schneller auf Premiere laufen als früher. Auf dem Direkt Sektor wurde das ja schon vorgezeigt jedoch die Filmkanäle hinken hier nach. Hier währe das beste Beispiel
    Teleclub aus der Schweiz. So müsste auch Premiere ihre Filmkanäle machen. Natürlich würde das etwas Kosten - könnte man ja beim
    Fußball einsparen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2008
  10. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Richtigstellung der Abonnentenzahlen: Was würdet ihr nun machen?

    - Bundesliga sausenlassen, Ausgaben und Einnahmen stehen hier in einem Verhältnis jenseits aller Vernunft.
    - für die dann verbleibenden 1-1,5 Mio Abonnenten einen Kanal für aktuelle Spielfilme, einen mit mehr oder weniger älteren Filmen sowie noch ein paar Drittanbieterkanäle.
    Das wäre dann so etwas wie ein erweitertes Premiere vor dem Zusammenschluß mit Kirchs DF1.

    Ich weiß, daß ich mit dieser Meinung allein auf weiter Flur stehen werde, sehe aber nicht, wie in diesem Land selbst mit größtem Aufwand zu den 2 Mio Abonnenten zusätzlich noch mehr als vielleicht 500 000 Abos dazukommen sollen. Gründe dafür haben andere, wie ich finde, hier schon sehr treffend genannt.

    Die ganze Misere fing mit dem Zwangszusammenschluß mit Kirchs DF1 an, da dieser ja Premiere die damals aktuellen Filmrechte völlig überteuert vor der Nase weggeschnappt hat,selbst aber kaum Abonnenten hatte, was ja dann zusammen mit den horrenden Summen für die Bundesliga auch zu dessen Untergang führte.

    Alle die hier glauben, mit einem großangelegten SkyGermany, oder wieder andere, die meinen, mit was ganz exklusivem für 80€ im Monat (oh' man, da wäre ja selbst mein Vorschlag realistischer) ist was zu machen, die sollten mal ganz schnell rauskommen aus ihrem Wolkenkuckuksheim.
    Und auch Murdoch, da bin ich überzeugt, wird bald feststellen, daß hier zumindest mit PayTV nichts zu holen ist.