1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 22. August 2008.

  1. SecretDisc

    SecretDisc Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Hallo, ich verwende THC 5.108.01.640 mit Treiberversion 1.4.2.4 unter WinXP SP2 auf einem P3 mit 2 x 3GHz und 2GB Arbeitsspeicher. Mein Empfänger ist der Cinergy S USB.
    Ich habe reproduzierbar (auch schon vor dem Update auf diese Version) den Effekt, daß die Software manchmal startet, das Videofenster aber nichts darstellt. Auch der Prozessor geht gar nicht auf Leistung.
    Ebensohäufig geht auch die Aufnahme schief, also auch ohne aktives Videofenster.

    Hat jemand ähnliche Erfahrung? Gibt´s da Abhilfe?

    Cheers
     
  2. digifan2

    digifan2 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    @secretdisk,
    ist bei mar fast immer, wenn man THC aus dem Standby-Modus (oder Ruhezustand) startet.
    Das Merwürdige: war THC vorher korrekt gestartet, fängt es sich nach dem Beenden des Standbys wieder alleine.
    Ansonsten muss ich THC beenden und neu starten, das klappt dann immer.
    Ähnliche Probleme hatte ich auch mit anderen TV-Karten und auch mit meinem WLAN-Adapter.
    WinXP SP3
    NVidia 7300
     
  3. Niine

    Niine Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Hi,
    ich nutze die 108.1 sowohl unter vista 64 als auch auf XP mit einer diversity, usb.

    Unter XP keine neuen Probleme.

    Unter Vista 64bit ein ständiges hakeln des Bildes. Schaltet man den video treiber um, z.B. von nvidia auf cyberlink pdvd dann geht es kurz
    mit dem bild, danach aber wieder das hakeln.

    Umschalten auf nvidia Kompatibilitätsmodus und die unterschiedlichen overlay modi bringen auch keine Lösung.

    Graka bei mir 8800 gt, mb asus mit amd 5000 cpu.

    Schade eigentlich
     
  4. no_wind_no_fun

    no_wind_no_fun Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Hallo
    Letzte Beta
    habe das das Problem, ähnlich wie in Beitrag #56 mit Analog TV, das bei der Aufnahme über Fbas kein Ton aufgezeichnet wird. Gibt es dazu schon eine Lösung
     
  5. Morud

    Morud Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Hallo,
    in den "Einstellungen" "Sender" kann man bei mir folgendes Bild sehen:
    [​IMG]
    Ist diese rechte Spalte nur bei mir so "verhunzt" ?
    Liegt es vielleicht an meiner Grafikkarte/Grafiktreiber?

    Meine Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7600 GS
    Treiberversion: 6.14.11.7516 (02.05.2008)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2008
  6. bj_b4

    bj_b4 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Hallo,
    habe seit heute das gleiche Problem mit der GUI. Bisher gab es das bei mir noch nie.
    Das einzige was ich seit gestern an meinem System verändert habe ist, dass ich SolidWorks installiert habe. Möglicherweise hängt es ja damit zusammen!?

    bj_b4
     
  7. avlbger

    avlbger Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Hallo. Ich habe Vista Ultimate 64 Bit und verwende derzeit THC 5.106.00.637 mit HTC USB XS HD und Cinergy 1200 DVB-C. Seit dem Update auf 5.106.00.637 erkennt THC die Cinergy 1200 DVB-C nicht mehr? Ist das bekannt? Ich habe unter installierte Geräte nur noch die HTC USB XS HD :( Mit den vorherigen Versionen von THC wurden beide tadellos erkannt und laut beschreibung von THC sollte die 1200 DVB-C nach wie vor unterstützt werden. Jemand eine Idee was da sein könnte? lg, avlbger

    Nachtrag: Verwende die neuesten Treiber von terratec für die 1200 DVB-C
     
  8. mm2102

    mm2102 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Seit der 5.108.00.639 habe ich in der Aufnahme Ruckler und Tonaussetzer, wenn ich gleichzeitig eine DVD schaue. Ich sehe das ja alles noch relativ entspannt, aber meine Frau sieht so aus :wüt: ,wenn ich den Namen Terratec erwähne.
    Überlastet die Beta nun meine CPU oder habe ich zu wenig Speicher oder liegt es an etwas anderem? Weil meine Frau sieht es irgendwie auch nicht ein, dass wir einen neuen Rechner mit einer 1200 Euro-CPU zum TV schauen brauchen. ;)

    1 x Cinergy S2 PCI HD CI
    1 x Cinergy S2 PCI HD
    Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 3
    Internet Explorer 7.0.5730.11 (IE 7.0)
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

    Motherboard
    CPU Typ DualCore Intel Core 2 E8400, 3000 MHz (9 x 333)
    Motherboard Name Asustek P5K pro
    Motherboard Chipsatz Intel Bearlake P35
    Arbeitsspeicher 3328 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
    BIOS Typ AMI (03/06/08)

    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600 GT (512 MB)

    Multimedia
    Soundkarte Realtek ALC883 @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio

    edit/ Ich nutze jetzt wieder die 5.82.01.562 und das ruckeln bei der Aufnahme ist weg. Wieso bekomme ich die Meldung, dass eine neue Beta vorhanden ist, obwohl ich den Punkt "Auch Beta-Versionen berücksichtigen" abgehakt habe??
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2008
  9. BigGayAl

    BigGayAl Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Danke für die Rückmeldung. Das es an SolidWorks liegt kann ich zumindest von meiner Seite ausschließen, da ich die Software gar nicht installiert habe. Oder finden sich Komponenten von SolidWorks noch in anderer Software wieder? Das Problem mit dem Problem ist jedoch eher, dass man es scheinbar nur zufällig reproduzieren kann. Zumindest ist mir noch kein Muster aufgefallen, welches zu dem Fehler führt.

    Grüße
     
  10. area

    area Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Es gibt eine neue 5.109.00 Beta Version!

    ftp://ftp.terratec.de/Receiver/TerraTec_HomeCinema/Beta/

    5.10 Version 5.109.00 October, 7th 2008
    · General
    o Updated ReceiverCaps.ini
    o Updated Italian language files
    · Recording
    o Fixed: MPEG files were played without audio in Windows Media Player