1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Richtigstellung der Abonnentenzahlen: Was würdet ihr nun machen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DVB-T-H, 4. Oktober 2008.

  1. Mark99

    Mark99 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Nach Richtigstellung der Abonnentenzahlen: Was würdet ihr nun machen?

    Eines verstehe ich aber auch nicht!

    Wenn Premiere wegen dem Börsengang die Abo-Zahlen geschönt hat, dann hat das doch auch Auswirkungen für den Rechtekauf von Filmen, Serien und Sportrechte. Das bedeutet sie haben dann zuviel bezahlt weil die Zahl der Abos ja viel niedriger liegt als veröffentlicht.
     
  2. Xolo

    Xolo Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Richtigstellung der Abonnentenzahlen: Was würdet ihr nun machen?

    hmmm, ich würde kündigen :winken:
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Nach Richtigstellung der Abonnentenzahlen: Was würdet ihr nun machen?

    Premiere braucht noch nicht mal soviele Kunden mehr als jetzt. Einer hier hat behauptet das in Deutschland nur 3 Millionen direkte Premiere Kunden Realistisch sind. Ich behaupte wenn Premiere 3 Millionen direkte Kunden hätte dann geht es Premiere richtig gut. Premiere erwartet ein Verlust zwischen 40 - 70 Millionen in diesen Jahr. Mit 800.000 Direkten Kunden mehr würde Premiere mindestens 192 Millionen mehr einnehmen. Damit hätte sich der Verlust von 40 - 70 Millionen in Luft aufgelöst.

    Wer weis schon was nächstes Jahr sein wird.
    Erst mal wird Premiere von vielen verschiedenen Menschen Verklagt. Wenn Premiere Inteligent ist dann werden die sich mit den Kläger aussergerichtlich einigen. Da wird der Murdoch noch mal tief in die Tasche greifen müssen.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.698
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Richtigstellung der Abonnentenzahlen: Was würdet ihr nun machen?

    Ich habs zwar nicht direkt behauptet...glaub ich....aber so in der Größenordnung würde ich das auch sehen. Aber woher nehmen? Klingt einfach...mal eben 800.000 neue Kunden holen. Aber schau Dir die Abonnentenentwicklung der letzten 3 Jahre an. Stetig zurückgehend. Selbst die Einführung der 9,99 Euro Pakete im 3. Q 2006 hat nichts und rein garnix im Neukundenbereich bewirkt. Eher haben wie von mir damals schon vermutet viele Bestandskunden ihre teuren Komplettpakete abgestoßen und ein Downgrade gemacht und damit dafür gesorgt, dass das 9,99 Euro Modell zunächst eingeschränkt wurde (teilweise Zwang zu 2 Paketen) und dies Jahr im Juli dann nach nicht mal 2 Jahren endgültig zu Grabe getragen wurde. Also mit Billigpreisen gehts nicht, mit teuren sowieso nicht. Und nu? Das zeigt doch das was ich aus seit ewig predige..den Verweigerern ist PREMIERE nicht zu billig oder zu teuer sondern die zahlen grundsätzlich nicht extra und damit beziehe ich nicht die Schwarzgucker mit ein. Diese Verweigerer wird keine noch so bunte Kampagne ins Boot holen.
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nach Richtigstellung der Abonnentenzahlen: Was würdet ihr nun machen?

    Warum? Dumm dastehen wird erst mal Dein Arbeitgeber! Auch mit einem besseren Angebot wird die Wiederholungsrate hoch sein, da es einfach nicht genügend exklusive neue Angebote gibt! Der Dauerkündiger wird dann halt zum Dauerpausierer! Ein Jahr Pause für alle, die nichts von Sport halten, dürfte „sehtechnisch“ kaum was ausmachen.

    Aber soviel "Dauerkündiger" gibt es nun auch nicht, das dürfte eine überschaubare Masse sein. Allerdings wird es sehr sehr schwer Preise von 50 bis 80 Euro durchzusetzen (vor allem bei den Bestandskunden!!).

    Pay-TV in D darf durchschnittlich nicht mehr wie 20 bis 30 Euro ausmachen, um nur annähernd den jetzigen Kundenstamm zu halten. Selbst diese Zahlen wären schon mal ein Weg in die richtige Richtung. Und aufpassen bei der Paketplanung: Keine Mogelpackungen aller Disney oder Fox sonder klar strukturierte Pakete. DF1 lässt grüßen!
    [​IMG]
    Der war gut. Wenn ich mich zur Zeit mal so die Wirtschaftsdaten anschaue, wäre es ein Erfolg die jetzigen Abonnenten zu halten.
    Warum? Was ändert sich denn?:confused:

    Juergen
     
  6. michael67

    michael67 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach Richtigstellung der Abonnentenzahlen: Was würdet ihr nun machen?

    Das habe ich mich spontan auch grade so gefragt.
    Vielleicht bekommen die da ja noch Geld wieder retour ;) naja -> ist mehr ein Scherz

    Ich weiß ja nicht wie es den meisten hier geht, aber mir war eigentlich schon immer klar, dass die Abozahlen stark geschönt sind, sein mussten. Es wurde ja nie gesagt, wieviel davon ein Voll-Abo haben oder nur ein kleines Paket, am Ende nur den lütten Start-Kanal, den man mal frueher zum Receiverkauf für lulu dazu bekam.
    Tja, aber jetzt wo es Mitwisser gibt - ich denke da an die neu versendeten Smartcards - musste es wohl so enden.

    Aber wie kann Premiere mehr Abonnenten bekommen?
    Eigentlich waren es wohl schon immer 2 Mio Kunden, da hat sich in den letzten 10 Jahren nicht wirklich viel verändert. Diese 2 Mio kucken es brav, wahrscheinlich auch wenn der Preis sich noch weiter verteuern sollte. Die meisten wollen es ganz pauschal nicht, zumindest im meinem Bekanntenkreis, und die meisten verdienen wirklich gutes Geld, denen würden die 20-40Euro nicht wirklich fehlen. Warum kaufen die nicht?
    Zum einen ist es die Grundhaltiung "Mir langt schon das normale Fernsehen" und dann höre ich oft "wir kucken nicht soviel" (was aber wohl oft eine Lüge ist).
    Mit dem offiziellen Kauf von Premiere würde man ja zugeben, ein Fernsehkucker zu sein.
    ohhhhhh
    Und leider kann man kein kurzen Test mit Premiere machen, ohne einen gewssen AUfwand geht es nicht. Und grad was die Kündigung von premiere belangt, hat sich P keinen guten Namen gemacht, LEIDER! Hier muss sich halt was ändern.
    Mit einer gradlinigen Vertragsgrundlage, und einen Treuekundenrabatt für die Dauerkunden waeren schon andere Abozahlen möglich. Aber dazu muesste sich wohl premiere umbennen. denn der Name ist woh ruiniert.
     
  7. Mark99

    Mark99 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach Richtigstellung der Abonnentenzahlen: Was würdet ihr nun machen?

    Ja es ist einfach so, das viele meinen sie brauchen kein PayTV, weil es ja in Deutschland ein großes Free-TV Angebot gibt. In anderen Ländern ist das eben nicht so. Und hier liegt auch das Problem von Premiere. Da gibt es Fehler in der Vermarktung und im Marketing, Premiere wird als Premium-TV oder Erste Klasse-Fernsehen dargestellt was es aber derzeit überhaupt nicht ist weil dazu einiges fehlt z.B. exclusive Rechte die kein anderer Sender hat.

    Das Programm-Angebot der einzelnen Kanäle ist schon vielseitig, nur die Vermarktung und Werbung wurde falsch praktiziert. Ganz zu schweigen mit dem Umgang des Schwarzseher-Problems. Es ist ein Skandal wenn man diesem Treiben mehrere Jahre einfach nur zuschaut, lange Zeit dies großzügig unter den Teppich kehrt, als es nicht mehr anders ging hat man es zwar zugegeben aber gleichzeitig die Schuld wieder den bösen Hackern zugeschoben anstelle mal bei sich selbst die Ursache zu suchen. Denn wenn die Smartcards und das Verschlüsslungssystem keine Lücken hätte oder man regelmäßig die Karten austauscht wie Sky dann würde so ein Problem gar nicht entstehen.

    Man kann sich natürlich darüber streiten ob nicht Murdoch selbst dafür gesorgt hat das der Code von Nagra gehackt wurde um dann sein eigenes NDS-Verschlüsslungssystem zu verkaufen, Berichte darüber und auch ein anderes Verfahren gibt es ja.

    Es ist nicht die Frage, ob Schwarzseher nach Schließung der Lücke zu zahlenden Abonnenten werden, sondern es ist die Frage wie viele Kunden Premiere verloren hat, weil diese es einfach nicht einsehen das sie jeden Monat eine Menge Kohle an Premiere abdrücken und andere sich das Programm gratis freischalten. Hier muss angesetzt werden und nicht woanders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2008
  8. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach Richtigstellung der Abonnentenzahlen: Was würdet ihr nun machen?

    ja,wahrscheinlich bräuchte Premiere mal Exkl.Rechte für Serien,die danach nicht gleich im Free-TV laufen!
     
  9. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach Richtigstellung der Abonnentenzahlen: Was würdet ihr nun machen?

    Und wo sollten die laufen? Premiere hat seit 4.10. keinen eigenen Seriensender mehr.
    Serien wurde wieder mal bei Premiere auf das Abstellgleis geschoben.

    Ja, es gibt FOX, aber das ist ein Fremdsender im Premiere-Paket.

    Premiere muss sich vom Free-TV absetzen, bewegt sich aber in vieler Hinsicht immer weiter drauf zu. Das sieht man z.B. an der immer weiter zunehmenden Werbung, daran, wie sich das Produkt Formel1 über die Jahre verschlechtert hat, mittlerweile hat RTL nur noch kürzere Vorberichte, wenn man die Werbung abzieht, die restlichen "Optimierungen" stehen in meiner Sig.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach Richtigstellung der Abonnentenzahlen: Was würdet ihr nun machen?

    Premiere braucht keine Exklusivität, sondern zeitlichen Vorspruch und muss eine Ausstrahlungsgarantie an die Abonnenten geben. Zweikanalton muss eine Selbstverständlichkeit werden, genauso 16:9 und DD bei aktuellen Serien.

    Ob dann die Serien einige Zeit später im FreeTV laufen ist eh völlig egal. Premieres Konkurrenz ist hier die DVD, nicht das FreeTV.