1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 22. August 2008.

  1. Hoppla

    Hoppla Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Das Problem wurde darurch behoben, dass ich THC deinstalliert und neu installiert habe. Beim 1. Versuch war das Verhalten unverändert, offensichtlich weil ich die persönlichen Einstellungen beibehalten hatte. Erst durch Überschreiben der persönlichen Einstellungen wurden die Aufnahmen nicht mehr zum Sendungsbeginn abgebrochen. Irgend ein von THC erzeugter Fehleintrag in der INI-Datei muss zu diesem Fehlverhalten geführt haben.
     
  2. X-Trace

    X-Trace Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Hallo zusammen

    Drag & Drop auf das Bild im Bild (PiP) ist ja ganz nett.

    Leider aber beim Umschalten vom Fenstermodus auf Vollbild durch Doppelklick auf das Videofenster ziemlich nervig. Dadurch verschiebt sich nämlich das PiP zur Mausposition, bei welcher gedoppelklickt wurde.

    Da bleibt jeweils nur ein manuelles Zurückschieben, oder der mühsamere Weg (Vollbildbutton im Steuerfenster klicken, nachdem dies in den Vordergrund gebracht wurde, die Tastatur aufsuchen und "F" oder "F11" drücken oder rechtsklick Maustaste und im Kontextmenü Vollbild wählen).
     
  3. jamhacker

    jamhacker Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Hi

    Nimmt jemand in AVI auf bzw. versucht es?

    Würd halt gern in avi aufnehmen um das nervige codieren in divx zu vermeiden.

    Entweder man hat eine verzögerung zwischen Bild und Ton, die nicht konstant ist! oder man nimmt nur ein paar minuten auf.

    Wird daran denn gearbeitet? weil wenn nicht, kann man die Option auch aus THC raus nehmen :D

    MFG Jamhacker
     
  4. The Chosen

    The Chosen Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    zwei dringende frage

    wollte heute mein mascom alphacryptlight via satellit updaten
    leider komme ich nicht in das einstellungen menü

    hatte früher schon mal mein modul geupdated von 3.14 auf 3.15
    jetzt komme ich nicht mehr in das menü einstellungen
    es steht da bitte warten aber es tut sich nichts mehr

    kann es an den neuen thc versionen liegen?
    nutze aktuell 5.108.01.640

    aktuell hängt sich thc und der gesammte rechner nach einiger zeit auf sobald ich premierehd sehe

    muß das mal bei anixehd oder artehd nochmal nachsehen oder obs am entschlüsseln von premierehd liegt

    hat diese probs noch wer?

    edit: beinahe hätte ichs vergessen...
    der neue nvidia treiber 178.13 welchen es auch über die windows update funktion gibt funktioniert bei mir in verbindung mit allen hd sendern nicht!
    das bild bleibt schwarz!
    der 175.19 dagegen funktioniert
    restdaten bitte aus der sig entnehmen

    gruß
    ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2008
  5. Master_Chief_87

    Master_Chief_87 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Ich würde mich mal freuen, wenn dieses Stocken des Bildes, wenn ich das OSD benutze oder nebenbei im Internet surfe (Fenster verschieben, scrollen etc.), gefixed wird. Manchmal bleibt das Bild auch von ganz alleine (zuckend, mit Tonschleife) stehen. In dem Fall muss ich dann einfach mal kurz das OSD (Senderleiste etc.) benutzen oder auf das Bild doppelklicken damit das Fernsehen weiterläuft.
    Das ist nun schon seit dutzenden THC-Versionen der Fall. :rolleyes:

    Als Renderer benutze ich den EVR, da das Bild mit VMR 9 + 7 durchgehend im 1-Sekunden-Takt stockt.

    Ich hatte dazu schon mal etwas geschrieben, aber ihr habt das anscheinend total ignoriert: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2823334&postcount=54

    Meine TV-Karte: Cinergy S2 PCI HD (ohne CI)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2008
  6. The Chosen

    The Chosen Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    probier mal overlay mixer statt dem evr

    mit dem hab ich die beste erfahrung gemacht
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2008
  7. Master_Chief_87

    Master_Chief_87 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Beim Overlay Mixer ist's genau das selbe, andauerndes Stocken. Dazu kommt noch, dass dann die Aero-Oberfläche von Vista nicht mehr funktioniert.
    Mit EVR läuft's am besten, doch warum man diesen nicht direkt auswählen kann, sondern erst freischalten muss versteh' ich überhaupt nicht. Man sollte eher den EVR (unter Vista) als Standard benutzen.

    Ich verstehe auch echt nicht wie man sowas verkaufen kann. Mein Vater, der sich leider nicht so gut mit PCs auskennt und die selbe TV-Karte nutzt wie ich, ist schon drauf und dran, diese zu reklamieren. Dies wäre auch schon längst geschehen, hätte ich ihm nicht geholfen und den EVR in die Config eingetragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2008
  8. area

    area Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Hallo,

    installierte Version ist die 5.108.01.640
    Betriebssystem Vista64-Bit; R9800 (ATI); Treiber Cat. 8.9; (System ist komplett upgedated und auf dem neuesten Software Stand)
    Wenn ich mit Cut! arbeite, gibt es Probleme bei der Anzeige.
    Die Anzeige wird beim vorspulen weiß, wenn ein Werbeblock kommt, dann reicht ein leichtes bewegen des Fensters, um das Bild wieder sichtbar zu machen. Außerdem ist der "ausführen" Knopf nicht sichtbar wenn man alles geschnitten hat! Das Problem habe ich schon ewig, ist also kein neues Problem. Da ich ein multiboot System habe (XP, Vista64), hatte ich es unter XP auch installiert, hier ist alles normal. Ich gehe davon aus, dass es nur Vista, bzw. Vista64-Bit betrifft. Ist das bekannt? Falls ja, wann kann man mit einem Fix rechnen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2008
  9. Emil-Paul

    Emil-Paul Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Cinergy 2400 DVB-T
    Cinergy 1400 DVB-T
    Sony Bravia
    Medion MD 29056
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Ich glaube doch, daß man das Programm Cut als das ansehen sollte, was es darstellt, nämlich eine primitive Prothese.
    Wenn ein Anwender erst einmal gemerkt hat, daß Cut im Vergleich zu einem modernen Video-Editor etwa so dasteht, wie Fred Feuersteins Auto zu einem Ferrari, dann verzichtet er auf die Installation von Cut und verwendet ein besser geeignetes Programm für seinen Videoschnitt.
    Bei mir so geschehen schon vor längerer Zeit. Bevor ich überhaupt die erste Terratec-Karte gekauft hatte, habe ich schon Videos bearbeitet. Seit damals verwende ich das Video Studio von Ulead, (Heute von Corel aufgekauft) und mit der aktuellen Version 11.5 habe ich für meine Bedürfnisse keine offenen Wünsche.
    Und zum Lobe von Terratec muß ich noch anfügen, daß
    1. sowohl die Cinergy 1400 DVB-T als auch die Cinergy 2400 DVB-T die besten Karten sind, die ich jeweils verwendet habe. Ich hatte schon Pinnacle, Hauppauge sowie Technotrend und kann daher Vergleiche anstellen.
    2. Die Software THC hat bei mir immer zuverlässig gearbeitet, allerdings verwende ich das System nur für Video/Film-Aufzeichnungen, die nachträglich auf CD/DVD übertragen werden. Zum Fernsehen habe ich ein TV-Gerät, der PC wird für diesen Zweck höchst selten benutzt.
    Praktisch alle Kümmernisse, die hier geschildert werden, sind mir unbekannt.
    Nur der Fehler der Versionsanzeige, den Hoppla weiter oben geschildert hat, tritt auch bei mir auf. Aber damit kann ich leben :D
    Paulchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2008
  10. area

    area Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Nun ja, darum geht es nicht. Ich habe hier die Adobe CS3 Master Coll.
    liegen (berufsbedingt) ... Cut! ist eine nette Sache und erfüllt das schnelle rausschneiden von Werbung für mich befriedigend. Dazu brauch ich weder Ulead, noch Adobe.
    Grundsätzliches:
    Wenn eine Firma Software zu einem Produkt was man gekauft hat anbietet, dann sollte diese auch möglichst fehlerfrei funktionieren!