1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rolli braucht Hilfe ,HD-Abo,Receiver defekt, Kartenakivierung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von indira23, 24. September 2008.

  1. indira23

    indira23 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle,
    ich sitze im Rollstuhl, bin wegen starke Schmerzmittel
    nicht voll "denkfähig" und kann nur wenig Zeit am PC
    sitzen. Vielleicht könnt ihr mit einfachen Worten helfen, bin momentan ziemlich ratlos.
    Mein HD-Sat Abo (4-er mit HD) beginnt Anfang Oktober. Bei Vertragsabschluss war mein alter Receiver noch okay, jetzt defekt. Ich brauche also einen neuen HD-R., will mir aber keinen Humax-HD-1000 mieten oder kaufen.
    Ich habe eine SO2-Karte bekommen und müsste diese dann mit Vertragsbeginn aktivieren oder kann ich damit gegebenenfalls noch warten (bezahle aber selbstverst. schon ab Oktober)? Denn durch "falsche" Familienplanung läuft bei uns auf einen Pace 810 noch ein altes HD-Abo(auf meinem S-Sohn)bis Ende Nov.Doch rollstuhlbedingt bräuchte ich eigentl.schnell einen Neuen HD-R. in meinem Zimmer.Was ist dann aber mit der SO-2 karte und bei den bei Premiere hinterlegten alten R-Nummer(träume ja eigentlich von einen Vantage, Techni-Sat oder ähnlichem mit Festplatte !) Doch durch diese ganze Nagraumstellung (denn eine Nagra-Karte wird wohl über kurz oder lang noch eintrudeln) fehlt mir aber der Durchblick.
    Ich besitze noch ein Alphacryt-Classic Modul von Mascom.
    Notfalls wollte ich den Peace810 (na ja die Qualität ist nicht besonders, aber villeicht dann viel klarer hinsichtlich Zertifizierung etc. sehen)) von meinem Sohn, der ins Ausland zieht, noch für ein Jahr mieten, aber Premiere stellt sich quer.
    Könnt ihr mir helfen ? Schlafe durch immense Schmerzen ganz schlecht und diese Ungewissheit verschlimmert den "Fall" noch.

    Danke, dass Euch Zeit nehmt, um mein (hoffentlich nicht zu unklar formuliertes Problem) zu lesen und vielleicht darauf zu antworten.Allen einen schönen,
    problemfreien Abend.

    ind.23
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rolli braucht Hilfe ,HD-Abo,Receiver defekt, Kartenakivierung

    Verstehe dein Problem nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du per 01.10.2008 ein Abo abgeschlossen und die S02-Karte bereits vorher erhalten (hoffentlich steht der Vertragsbeginn auch so in deiner Bestätigung). Du wirst also demnächst automatisch eine neue Nagra3-Karte erhalten. Weil du ja ein Alphacrypt Modul hast, kannst du dir jeden beliebigen HD-Reciever kaufen (Vantage, Technisat, etc.). Probleme mit der Receivernummer können nicht mehr auftreten, weil du die Karte ja bereits hast. Danach ist die Receivernummer völlig uninteressant.

    Im Prinzip könntest du sogar einen Humax 1000 nehmen und die Nagra-Karte im Alphacrpyt betreiben - ist aber nicht empfehlenswert!
     
  3. indira23

    indira23 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rolli braucht Hilfe ,HD-Abo,Receiver defekt, Kartenakivierung

    Hallo,
    danke für die Antwort.
    In meinem Schreiben von P.steht, dass Vertrag am 30.09.beginnt und ich habe mit der Vertragsbestätigung (4er Paket + HDTV)die SO-2 Karte erhalten.
    Und diese muß ich ja wohl aktivieren (oder ist da ein Denkfehler bei mir ?). Da mein bei P.registrierter Receiver aber defekt ist, benötige ich einen neuen.
    Und in diesem neuen R. müsste ich dann die SO2-Karte aktivieren. Richtig oder
    falsch ? Aber ich erhalte ja dann irgendwann eine NAGRA- 3 -Karte. Würde die denn in einem Vantage etc,mit Alphacrypt-Classic-Modul (HD fähig oder ?) funktionieren , denn diese Rec-Seriennummern sind ja nicht mehr identisch mit dem bei P.hinterlegten Daten. Oder ?
    Ist der Zeitpunkt der Kartenaktivierung eigentlich egal oder muss ich definitiv
    am 30.09. die Karte freischalten lassen ?
    Sorry, wie gesagt mein Denken ist stark eingeschränkt durch M. und deswegen vielleicht mein Bauchgrimmen. Würde die SO2-Karte zur Not auch im
    Peace810 freigeschaltet werden können, wenn ich gesundheitsbedingt bis dahin mir noch keinen neuen R. anschaffen konnte ?

    Sorry, dass ich Euch soviel Mühe bereite. Aber man schließlich sein Geld nicht
    aus dem Fenster werfen.

    Danke

    ind.
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rolli braucht Hilfe ,HD-Abo,Receiver defekt, Kartenakivierung

    Falsch, die S02-Karte kannst du in jedem beliebigen Receiver freischalten lassen (egal, ob in deinem Pace oder einem anderen im Alphacrypt). Diese Freischaltung wird frühestens ab dem 30.09.2008 möglich sein. Du es kannst es aber auch erst später machen - natürlich das Programm aber erst ab erfolgreicher Freischaltung sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2008
  5. indira23

    indira23 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rolli braucht Hilfe ,HD-Abo,Receiver defekt, Kartenakivierung

    Danke für die Antwort. Noch eine kleine Frage.
    Wenn die Nagra3-Karte kommt muss ich dann im Hinblick auf einen ev.
    neu gekauften HD-Receiver noch etwas beachten?Zum Bsp.meine neuen Receiverdaten an P.schicken , um auch dann "Sat-HD" wirklich empfangen zu können.

    Danke wieder für Euere Mühe und Hilfsbereitschaft.
    Einen schönen Tag


    ind.23
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rolli braucht Hilfe ,HD-Abo,Receiver defekt, Kartenakivierung

    Nein.
     
  7. indira23

    indira23 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rolli braucht Hilfe ,HD-Abo,Receiver defekt, Kartenakivierung

    Danke an alle, die auf meine Frage geantwortet haben



    Tschüss
    ind.