1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat1 - 16:9?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von S.D.K., 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Ich bin mir sicher Star Wars wird wieder anamorph gesendet, allerdings wieder Letterbox-Upscale.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Ich tippe auf "echtes" anamorphes Bild, weil der Film als Free-TV Premiere läuft.

    Von "Hellboy" soll heute Abend der Director's Cut laufen. Vielleicht ist der ja anamorph.
     
  3. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    und hier wie letzte Woche auch wieder ein paar Screenies zu "Star Wars: Episode III" auf ProSieben, ORF1 und diesmal auch ORF1 HD ... die Bildquali von ProSieben is diesmal auf jeden Fall deutlich besser, scheint wohl ein echtes anamorphes Master zu sein ;)


    ProSieben : ORF1 - #1
    [​IMG] [​IMG]

    ProSieben : ORF1 - #2
    [​IMG] [​IMG]

    ProSieben : ORF1 - #3
    [​IMG] [​IMG]

    ProSieben : ORF1 - #4
    [​IMG] [​IMG]

    ProSieben : ORF1 HD [​IMG] - #5
    [​IMG] [​IMG]

    ProSieben : ORF1 HD [​IMG] - #6
    [​IMG] [​IMG]

    ProSieben : ORF1 HD [​IMG] - #7
    [​IMG] [​IMG]

    ProSieben : ORF1 - #4 direkter Vergleich
    [​IMG]
     
  4. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    dafür ist die HD fassung ziemlich unterirdisch!
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Die HD-Fassung ist alles andere als unterirdisch! Beachte, dass nicht alle Screens in HD geschossen wurden. Das HD Bild auf ORF1 HD schlägt das von "Episode II" meiner Meinung nach nochmal. So muss Fernsehen sein!
     
  6. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    joup, nur bei #5-7 sind die ORF-Screens in HD ... und ich find das Bild ebenfalls klasse, insbesondere in Bewegung! :)
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Das SD Bild auf ORF1 ist schon bombig, aber das HD Bild weltklasse.
    Das SD Bild bei ProSieben ist diesmal auch wesentlich besser, aber durch den blöden minimalen Zoom immer noch etwas weicher als auf ORF1. Wieso machen die so nen Quatsch eigentlich?
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Das sollte mal jemand bei ProSieben anfragen.
     
  9. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    lol, der 3 teil der star wars doku läuft in anamorph 2.35:1, obwohl die sendung offensichtlich in 1,78:1 produziert wurde. sprich vertikale eierköpfe. >.<
     
  10. Technik-Matze

    Technik-Matze Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Star Wars - Ein Blick in die Zukunft ist 16:9, aber leider verzerrt, sieht so aus als sollte es nur 1.78:1 Anamorph sein :rolleyes:

    tvfre@k war schneller ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.