1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exorbitante Benzinpreise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 22. Mai 2007.

  1. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Exorbitante Benzinpreise

    Also ich habe heute Super für 1.13 Euro/l getankt und ich habe letzten Monat für den gleichen Preis getankt. Hier bleiben die Preise absolut stabil. In guten wie auch in schlechten Zeiten.
     
  2. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Exorbitante Benzinpreise

    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Es seiden du wohnst in Grenznähe zu Polen,Luxembourg,Österreich,Tschechien oder der Schweiz und fährst zum Tanken immer rüber.
     
  3. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Exorbitante Benzinpreise

    Der Ölpreis fällt und fällt , na ja Spekulanten kriegen kalte Füße und ziehen ihr Geld aus dem Ölmarkt. Da sollten doch die massiven Ankündigen über Erhöhungen bei Gas und Strom angesichts der neuen Realitäten neu überdacht werden . Ein Kursrutsch von fast 150 USD bis auf ca 95 USD bisher zeigt doch sehr klar, dass hier elende Spekulanten die Preise machen :mad:
     
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Exorbitante Benzinpreise

    Im Moment liegt der Preis für ein Barrel bei 90,37 USD.

    Und an den Tankstellen merkt man davon kein bisschen :mad:
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Exorbitante Benzinpreise

    Tjo, langes Wochenende durch Feiertag und bald Ferien.
     
  6. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Exorbitante Benzinpreise

    Der Ölpreis hat diese Woche einen beispiellosen Absturz erlebt und an den Tankstellen ist davon nichts zu sehen , wann werden die Politiker hier endlich wach , anstatt über Rettungspakete für geldgeile und gierige Banker und Manager nachzudenken , sollte man über ein Rettungspaket für geschröpfte Verbraucher nachdenken. Welche Aufgabe hat eigentlich das Budeskartellamt , nur Sesselfurzer oder stehen die auch auf der Gehaltsliste der Energiekonzerne. Es liegt doch auf der Hand , die Preise an den Tanken sind abgesprochen , runter soll auf gar keinen Fall gehen :mad: Was wäre passiert , wenn der Ölpreis um 10 % gestiegen wäre , da wäre der Spritpreis um mind. 7 % gestiegen oder.....
     
  7. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Exorbitante Benzinpreise

    Gleichzeitig ist halt auch der Eurokurs gesunken (warum auch immer - ich hätte in der aktuellen Situation eine andere Entwicklung erwartet). In Euro dürfte sich der Ölpreis in den letzten Tagen nur wenig verändert haben.
     
  8. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Exorbitante Benzinpreise

    Heute Ölpreis schon wieder abgestürzt , wenn das jetzt aber keine Auswirkung auf den Benzinpreis hat , fresse ich einen Besen. Kann man doch nicht alles mit dem schwachen Euro erklären , die Konzerne wollen fette Gewinne halten.

    Greetings
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Exorbitante Benzinpreise

    nicht nur halten ... steigern :eek:
     
  10. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Exorbitante Benzinpreise

    Du kannst Dich schon einmal auf eine leckere Mahlzeit vorbereiten. Denn selbst wenn der Benzinpreis sinkt, wird hier in diesem Thread eh wieder die gegenteilige Diagnose gestellt.

    Klar, die Konzerne machen gute Gewinne (wenn auch nicht in D, sondern auf dem langen Weg aus der Erde bis zum Spotmarkt). Aber die haben sie doch vorher auch schon gemacht. Wenn Eure Theorie von den sicheren und rasant steigenden Gewinnen der Ölmultis stimmt, kauft Euch doch deren Aktien, die müssten dann doch ein Selbstläufer sein. BP z.B. hätte man in den letzten 10 Jahren nie so billig kaufen können wie in dieser Woche.

    Nur mal so, Ölpreis (Brent) in $, $/€ --> Ölpreis in € (ungefähre Werte aus Charts):

    Mitte Juli: 145 $/Barrel, 1,58$/€ --> 92 €/Barrel = 0,58ct/l
    Mitte August: 111 $/Barrel, 1,47$/€ --> 76 €/Barrel = 0,48ct/l
    Mitte September: 91 $/Barrel, 1,42$/€ --> 64 €/Barrel = 0,40ct/l
    Heute: 87 $/Barrel, 1,36$/€ --> 64 €/Barrel = 0,40ct/l

    Meines Erachtens ist unsere Benzinpreisentwicklung nicht so extrem von der Entwicklung der Rohölpreise in € entfernt, wie viele hier glauben. Allerdings habe ich als Dieselfahrer da sicherlich einen etwas anderen Eindruck als alle, die Benzin tanken, die Preisdifferenz ist ja seit August wieder deutlich gewachsen.