1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum klappt's nicht mit PayTv In Deutschland??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von samlux, 11. September 2008.

  1. Anzeige
    AW: Warum klappt's nicht mit PayTv In Deutschland??

    oder vllt ne tote Nischengeburt....:D

    Aber mal ernst: Welchen Weg sollte Premiere gehen? Nur noch gänzlich werbe/sponsoringfreie Premiumkanäle anbieten (Film,Serie,Sport,HD) und die Drittsender komplett rauskicken und diesen anderen überlassen?
    Wenn man dann jetzt so zurückblickt könnte man fast meinen, die Fusion von Premiere und DF1 is ne Art schleichender Tod für Premiere. Aber eins dürfte kalr sein, so lange es massig FreeTV in D gibt, wird der Großteil der Bevölkerung PayTV für überflüssig empfinden...
     
  2. PaLo

    PaLo Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warum klappt's nicht mit PayTv In Deutschland??

    Ich denke auch, dass das Fernsehangebot in Deutschland völlig übersättigt ist. Eigentlich fand ich die frühere Option, dass man sich einzelne Kanäle buchen kann bei Premiere immer ganz nett. 90 % der ganzen Sender im Familienpaket habe ich noch nie eingeschaltet...ergo, überflüßig.
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum klappt's nicht mit PayTv In Deutschland??

    Das ist in anderen Ländern genauso. ;)

    Aber hinter all dem steht das Prinzip, dass sich die 10%, die dich interessieren, nur finanzieren lassen, wenn Du für die anderen 90% mitbezahlst.
     
  4. PaLo

    PaLo Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warum klappt's nicht mit PayTv In Deutschland??

    Da is was dran :D
     
  5. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.628
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Warum klappt's nicht mit PayTv In Deutschland??

    schaue auch nicht alle kanäle.habe sie aber alle,den man weiss nie,es könnte mal was kommen und dann hat man es nicht.dann denke ich so ein mist.gerade geht es mir so mit den dokus sender,die noch nicht auf der premiere plattform aufgeschalten sind.den da kommen immer gute sendungen,aber ich kann sie nicht sehen.so ein mist.
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Warum klappt's nicht mit PayTv In Deutschland??

    Es gibt viele Kanäle bei Premiere, wo ich noch in meinem Leben reingeschaut habe und auch nie reinschauen werde. Goldstar TV, Heimatkanal, Romance TV oder ähnliches. Aber trotzdem könnte da ja doch mal was kommen, was einen interessiert. Man weiß ja nie. Meistens gucke ich bei Star die Filmkanäle, da kommt öfter mal was was mich interessiert und ich noch nie gesehen habe. Auch bei RTL Living bin ich tatsächlich doch mal hängen geblieben. Ab und zu schaue ich auch mal Boomerang und Toon Disney. Weil da auch mal was dabei ist was mich interessiert. Aber jetzt rüstet ja Premiere mit Fox und TNT-Serie doch mal wieder für Erwachsene auf. Gestern habe ich In Treatment und Medium auf Premiere Serie gesehen. In Treatment war interessant. Aber ich denke diese Serie wird kein Dauerbrenner werden. Die wird sich schnell todlaufen. Medium fand ich wirklich spannend. Wiederum sehr überaschend. Aber naja. Obwohl nicht alles doll ist bei Premiere Star möchte ich die Sendervielfalt nicht missen. Manchmal ist es schon öde nur von Free-TV abhängig zu sein.
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum klappt's nicht mit PayTv In Deutschland??

    Das gehört zum Konzept des Pay TVs, dass ein (Groß-)Teil der Sender in dem abonnierten Bouquet "an einem vorbei senden". Solange nur genug dabei ist, was einen interessiert und zum Abo bewegt. Bei anderen sind es dann wieder andere Kanäle.

    Es ist immer ein Trugschluss zu glauben, würde man die Senderbouquets auf die Sender, die einen interessieren, reduzieren, würde es billiger.
     
  8. kaiserscharrn

    kaiserscharrn Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52
    AW: Warum klappt's nicht mit PayTv In Deutschland??

    Du hast ja Recht. Aber bei der hiesigen (und ich nehme mich da nicht aus) ;) "Geiz ist geil" Mentalität wäre es möglicherweise psychologisch geschickter die Sender einzeln für €10 zu vermarkten und ab 2 Sendern gibts dann den Rest kostenlos mit dazu -> Top Angebot - Schnäppchen - Kaufen Marsch, Marsch... :D
     
  9. Andrea220_2

    Andrea220_2 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    AW: Warum klappt's nicht mit PayTv In Deutschland??

    Warum soll man Pay TV nehmen wenn es soviele Free TV Sender gibt. Es würd wahrscheinlich funktionieren wenn es NUR ein paar Sender Free sind der Rest über Premiere für 0 Euro mehr im jedem Paket dazu . Warum soll man Premiere nehmen wenn Die GEZ auch noch da ist .:winken:
     
  10. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.628
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Warum klappt's nicht mit PayTv In Deutschland??

    hast du pay-tv? habe es mal ein halbes jahr nicht gehabt.das war eine schrckliche zeit.den so viel mist was auf den privaten läuft.das kann man doch nicht sehen.das schlimmste ist halt die werbung.ard geht,die haben mittlerweile ein gutes abendprogramm.aber nachmittags gibts eigentlich nur schrott.