1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 22. August 2008.

  1. jamhacker

    jamhacker Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Hallo zusammen!

    Also ich hab da noch ne kleine Anmerkung. Wenn ich THC starte und auch beende, wird mein Bildschirm kurz schwarz.

    Ich weiss nicht genau wie man das nennt und was das genau ist. Vielleicht das was Textor2007 meinte.

    Ist das beu euch Vista usern auch so? kann man da was machen? weil einmal kurz bildschirm dunkel udn wieder an, das ist recht unschön.

    MfG Jamhacker
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Dieses Verhalten sollte sich nur zeigen, wenn man den Overlay Mixer als Video Renderer in den "Audio/Video" Optionen eingestellt hat. Abhilfe schafft somit die Auswahl eines anderen Video Renderers.
     
  3. Textor2007

    Textor2007 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    be quiet Dark Power Pro P6-PRO-430W, Gigabyte P35-DS3 Rev.2, Intel Core 2 Duo E6400, 4GB-Ram (2* G.Skill F2-6400CL4D-2GBPK Kit), iiyama ProLite E435S TFT an PCI-E MSI NX7900GT VT2D256EZ passiv 256MB-GDDR3, Terratec 2400i DT Dual DVB-T-Karte, Western Digital WD5000AAKS 500GB, DVD-RW Plextor PX-716A, DVD-Rom Plextor PX-130A, Sound über Realtek 889A;
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Ich hätte nochmal ne kurze Frage:

    Wenn man ein Programm aufnimmt, speichert THC doch immer das zu Beginn der Sendung ausgestrahlte Bildformat, oder? Also sprich, wenn ich um 20:15 eine Sendung aufnehmen möchte, welches im 16:9 Format läuft, und vorher läuft die besagte Sendung im 4:3 Format, welche ich aufgrund der Vorlaufzeit etwas mit aufnehme, so wird in der MPG2 Datei gespeichert, dass es eine 4:3 Sendung ist? Kann man das nachträglich noch ändern?

    Gruß
    T.
     
  4. Meikel

    Meikel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Es gibt ein Tool DVDPatcher. Damit kann man im fertigen MPG (also nach schneiden und Multiplexen) diverse Parameter setzen.

    Meikel
     
  5. area

    area Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Hallo,

    kann mir bitte mal jemand sagen, was es genau mit dem Punkt "aufnahmen automatisch analysieren" unter "Erweitert" auf sich hat?

    Besten Dank
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Wenn man mit Cut! eine aufgenommene Datei öffnet, muss diese zuerst analysiert werden. Dies nimmt ein paar Minuten in Anspruch. Schaltet man die von dir erwähnte Option in THC ein, wird die Datei nach der Aufnahme bereits von Cut! im Hintergrund analysiert. Möchte man die Datei dann später in Cut! schneiden, geht das Öffnen viel schneller.
     
  7. sb75

    sb75 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Hallo,

    mir ist bei der 5.106 aufgefallen, dass beim Fortseten aus dem Timeshiftmodus und sporadisch mittendrin in der Wiedergabe der Ton wegbleibt.

    Sobald ich dann die Tonspur umschalte ist der Ton wieder da.

    Hat noch jemand das Problem beobachtet und/oder weiß eine Lösung?

    Viele Grüße

    Sven
     
  8. Emil-Paul

    Emil-Paul Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Cinergy 2400 DVB-T
    Cinergy 1400 DVB-T
    Sony Bravia
    Medion MD 29056
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Beim Speichern des Programms als Mpeg2 trifft das zu, weil zu Beginn der Aufnahme die Parameter im Mpeg-Header abgelegt werden, und die gesamte Aufzeichnung dem Header entspricht.
    Um die Formatänderungen während der Aufzeichnung zu erfassen, darf man nicht als Mpeg, sondern muß als Transportstream (.ts) speichern. TS entspricht praktisch dem Sendersignal, alle Formatänderungen während der Aufzeichnung werden in der .ts mit abgelegt und können nachträglich mittels geeigneter Programme ausgewertet werden. Ich verwende dazu PvaStrumento. (Auf der vorigen Seite habe ich bereits darüber geschrieben.)
    Paulchen
     
  9. area

    area Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Vielen Dank, das war hilfreich :)
    Ich dachte schon an sowas wie "automatisches Werbeblock erkennen" und schneiden.
    Ist sowas geplant? Wenn es zumindest vorgeschnitten wäre und der User es dann selber entscheidet ob
    die Stellen i.o. sind, oder nicht. Müsste doch anhand von dB (Lautstärke) Unterschiede (Werbung + Film) plus Senderlogo möglich sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2008
  10. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Ja, dass ist uns auch schon aufgefallen und bereits behoben.