1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche guten Kabel-Receiver für digitales Fernsehen.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von stephan1848, 18. September 2008.

  1. stephan1848

    stephan1848 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Suche guten Kabel-Receiver für digitales Fernsehen.

    Wie denn? Ich habe nur S-Video und FBAS :confused:

    Gut wenn der Schrott ist waeren wir wieder am Anfang, suche einen Receiver, fuer die Zukunft dann auch wieder moeglichst mit HDMI, der mir ein tolles Bild auf den Plasma zaubert :)
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Suche guten Kabel-Receiver für digitales Fernsehen.

    FBAS ist besser als HDMI? :D

    Bei S-Video (Y/C) ist das Bild grün, weil diese Übertragungsart erst nachträglich bei Scart spezifiziert wurde und u. a. die Grün-Leitung von RGB verwendet. Darum muß man für diese Übertragungsart immer bei beiden Geräten explizit S-Video einstellen, was Du am Fernseher nicht gemacht hast (sofern es dann überhaupt möglich ist).

    RGB soll beim Philips wohl gehen, wenn man Scart als Hauptausgang wählt (HDMI wird dann deaktiviert).
     
  3. stephan1848

    stephan1848 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche guten Kabel-Receiver für digitales Fernsehen.

    Ja, das Bild ist jetzt mit Scart und FBAS-Einstellung im Vergleich zu HDMI weich und angenehm, natuerlich nicht perfekt, immernoch leicht unscharf.
    Bei HDMI war es aber richtig stoerend, kirsselig und unnatuerliche Farben. Ich weiss ich ob ich mit dem Geraet Pech gehabt habe, ueberall wird der Receiver sonst fuer seine Qualitaet mit HDMI gelobt :confused:
    Gestern beim Fussball ueber Scart hatte ich dann auf einmal auch heftige Ruckler, wo das Bild minutenlang "gelaggt" hat. Musste den Sender einmal kurz wechseln, dann ging es wieder. Qualitaet aber ansonsten akzeptabel.

    RGB muesste ja auch gehen, aber da ich mir keinen HD Receiver geholt habe um mit Scart zu gucken werde ich ihn definitiv wieder wegschicken, selbst wenn ich das irgendwie zum laufen bekommen wuerde.


    Weiss jetzt nicht so recht was ich machen soll, will einen einfachen Receiver mit einem guten SD und HD-Bild sowie moeglichst leichter Bedienung, Festplatte und all sowas ist mir relativ egal. Viel mehr als 200Euro sollte das Ding nicht kosten. Nochmal mit dem gleichen Receiver probieren oder gibt es in dem Preissegment noch andere empfehlenswerte Geraete?
    Sollte dann natuerlich auch irgendwie mit Kabel Deutschland laufen ...


    Danke schonmal fuer die ganzen Antworten :winken:
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche guten Kabel-Receiver für digitales Fernsehen.

    Als reiner "zapping" Reciever fuer HD ist der Humax HD-1000 durchaus akzeptabel. Habe auch einen, verwende ihn aber sehr selten.... Allerdings klagen viele Nutzer ueber color banding bei HDMI Zuspielung.
     
  5. PaLo

    PaLo Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche guten Kabel-Receiver für digitales Fernsehen.

    Wann kommt denn nun eigentlich die Kabelversion des Vantage HD 8000?
    Die Kollegen von Vantage vertrösten mich von Monat zu Monat. Eigentlich sollte er schon im August draußen sein...
     
  6. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Suche guten Kabel-Receiver für digitales Fernsehen.

    Diese Antwort erhielt ich vor ein paar Tagen:
     
  7. PaLo

    PaLo Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche guten Kabel-Receiver für digitales Fernsehen.

    Sehr schön...danke für die Info :winken:
     
  8. MT4Life

    MT4Life Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche guten Kabel-Receiver für digitales Fernsehen.

    Hallo Leute,

    ich habe mir diese Woche diesen hier zugelegt:

    DigitalRise DR-8000 HD Combo DVB-C/S2 CI PVR

    Bin sehr zufrieden damit, das Teil hat wirklich alles was man braucht und ist bei hier um EUR 256,84 zu haben. Festplatte muss halt zusätzlich bestellt werden.
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche guten Kabel-Receiver für digitales Fernsehen.

    Hm, eine DVB-S/C Combo... ist das sinnvoll? Ist ein paralleler Betrieb möglich?
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche guten Kabel-Receiver für digitales Fernsehen.

    Sinnvoll bestimmt nicht, da kann man sich auch gleich einen DVB-S2 Twin-Receiver holen und auf Kabel verzichten (Dann auch abmelden, falls erlaubt).

    Mit einer Einspeiseweiche wäre auch der parallele Betrieb möglich (S + C).

    Discone
    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2008