1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klage gegen Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von joerg82, 21. Dezember 2003.

  1. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Leider kommt es in letzter Zeit bei sehr vielen Leuten anders, als sie dachten. Ich kenne auch diese Probleme mit Premiere. Da scheint mittlerweile sogar System drinzustecken.
    Ich finde es lächerlich wie hier manche Leute versuchen alles, aber wirklich auch alles "schönzureden".
    Besonders dieser sogenannte Verkünder macht sich richtig lächerlich dabei.
     
  2. joerg82

    joerg82 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nein die Klage geht an Premiere weil ich jetzt alle zuviel gezahlten Gebühren seit Mai 2002 zurück haben möchte!

    Das Inkassounternehmen hat sich längst da raus gezogen und sich alleine dadurch bereits disqualifiziert, als man im Inkassoschreiben die Summe von 482 Euro genannt hat ohne irgendeine Aufstellung wie sich dieser Betrag zusammen setzt.

    Naja, ist jetzt egal, mein Auftritt in diesem Forum ist eh beendet. tztztztz ver&auml
     
  3. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @joerg82 winken

    Es geht überhaupt nicht darum dich persönlich runtermachen zu wollen. Ich kenne dich nicht und beurteile den Sachverhalt nur so wie du ihn darstellst. Wie du bemerkt hast kommt nicht nur mir einiges nicht kosher vor. Nur, du kannst nicht von deinem Vertragspartner verlangen, daß er sich dir gegenüber korrekt verhält, während du hier im Gegenzug nicht die geringste Sorgfaltspflicht walten läßt und so ziemlich alles schleifen läßt was man nur schleifen lassen kann. Aus einem solchen Vertrag ergeben sich nun mal nicht nur gegenseitige Rechte sondern auch gegenseitige Pflichten.

    Der Verkuender
     
  4. kopfwunde

    kopfwunde Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    an "joerg82"

    o.k. ich wuensche dir trotzdem viel Glück, du wirst es brauchen ;-).

    Solltest du es dir nochmal anders ueberlegen, kannst du den Ausgang der Geschichte ja mal detailiert hier posten.

    Gruß
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Lass dich doch nicht gleich runterkriegen.
    Die meisten Leute hier kennen die Probleme mit Premiere selber und ich schätze fast jeder Kunde kann mindestens eine Geschichte darüber erzählen.
    Da ich gleich mehrere Abos hatte, könnte ich hier sehr viel darüber erzählen, aber ich habe keine Lust mich mit solchen Leuten wie "der Verkünder" auseinanderzusetzen.

    <small>[ 21. Dezember 2003, 14:28: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  6. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also so schlimm ist Der Verkünder doch gar nicht. Er ist halt nur der krasse Gegenpol zu Atletico und Schwarzer Lord. Beide Seiten sind manchmal überzogen.

    Manchmal frage ich mich übrigens, warum ich in diesem komischen Forum überhaupt mitmache und es lese. Ausser in Foren über Fussballvereine, gibt es wenige Foren, die so polarisieren, wie dieses. Wenn ich mit Kollegen oder Freunden über Premiere rede, was gar nicht so oft vorkommt, dann ist das alles gar nicht so dramatisch. Der Hauptgrund, warum es abgelehnt wird, ist der Preis. Die Hauptgründe für ein Abo sind Filme und Bundesliga. Einer noch wegen Eishockey, der hat aber Start und bucht ab und zu ein Spiel. Aber so heftig wie hier geht das nie ab.
    Ich kenne auch Leute, die gekündigt haben. Ich selbst hatte mal meine Vertragsverlängerung widerrufen und das telefonisch. Noch nie gab es ein Problem, wede bei mir noch einem anderen. Ich selbst habe schon vier dBoxen zurückgeschickt (Ladeschleife, Fernbedienungbug, Umtausch Dbox1 nach 2..) und nie ein Problem gehabt. Von daher bin ich sehr misstrauisch, wenn hier jemand angeblich wieder über den Tisch gezogen wurde und zig andere das Problem kennen. Kann ja so seien, aber meine Erfahrungen sind einfach anders.

    Ich finde es legitim zu hinterfragen, ob nicht manche Stories Fakes sind. In einem anderen Thread hat Maxiklin aus Versehen bei Maas unterschrieben. Dumm gelaufen, aber ich bin sicher, er ist nicht die einzige gespaltene Persönlichkeit. Man kann so sehr leicht ein Übergewicht für eine bestimmte Meinung aufbauen und sich das Leben einfacher machen. Ich würde bei manchen gerne mal checken, ob die Beiträge von den gleichen IP's kamen. Ich glaube, es gäbe so manche Überraschung, ausser man ist so clever und holt sich vorher eine neue.

    @Joerg: Nix für ungut.

    Gruss
    Laddi
     
  7. KILOBITT

    KILOBITT Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tja Jörg 82,
    erst haste nen riesen Ärger mit Premiere und wendest Dich nach ein paar Bierchen zu später Stunde hilfesuchend an das Board und wirst dafür auch nochmal richtig niedergepeitscht.

    Ja,ja wer den Schaden hat.......


    Kilobitt
    durchein
     
  8. Digibox

    Digibox Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    hab das mal hier so durchgelesen. Ich muß zugeben, dass ich mich auch nur wundern kann, wieviele Leute es gibt, die vieles mündlich oder per Mail usw. machen. Gerade bei sochen Dingen wie Kündigung von Verträgen. Aber Premiere ist z.Z. so sehr bemüht, auf Teufel komm raus Abos abzuschließen, dass auch fragwürdige Methoden ohne Skrupel angewand werden. Sehr viele Beschwerden beim Verbraucherschutz sind einfach nicht von der Hand zu weisen.
    Ein kleines Beispiel kann ich euch auch liefern:

    Habe 1 Jahresvertrag bei Premiere fristgerecht per Einschr./Rück gekündigt. Diese Kündigung wurde bestätigt, der Vertrag endete zum 31.10.2003. Kurz danach erhielt ich einen Anruf mit dem Treueangebot. Ich sagte der Mitarbeiterin, sie solle mir das schriftlich schicken (Super für 25,-EUR). Danach bekam ich einen Brief, in dem ich wieder als Kunde begrüßt wurde und man die Rücknahme meiner Kündigung bestätigte!!! Der Hammer ist, dass man zwar das Recht hat, sowas innerhalb von 4 Wochen zu widerufen aber da steht dann, dass dann der alte Vertrag in Kraft tritt, den es ja nun wieder gibt, da ich ja angeblich meine Kündigung zurückgezogen hab. Dieser Sache hat sich inzwischen mein Anwalt angenommen! Von daher kann ich nur sagen, dass ich mich inzwischen der Fraktion anschließe, die nichts gutes über Premiere zu melden haben. Bei den Praktiken, sorry, vom Übelsten!

    Gruß
    Digi
     
  9. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Um es noch einmal klar zu sagen: Hier hat niemand bestritten, dass es nicht fahrlässig war auf schriftliche Beweise zu verzichten!
    Nur ist es eben eine menschliche Reaktionen, dass man dem Gegenüber glaubt, wenn er am Telefon bestätigt "ja, wir haben Ihre Kündigung erhalten". Wo kommen wir in dieser "Gesellschaft" denn hin, wenn man sich alles schriftliche geben lassen mus !?
    Seriöse Firmen kennen übrigens das Wörtchen Kulanz und behandeln ihre Kunden nicht wie unmündigen letzten Dreck. Das unterscheidet Premiere extrem von anderen Unternehmen, die teilweise auch nicht besser organisiert sind. Und die Firmenphilisophie wird nun einmal von der Geschäftsführung - also Dr. Dofler - vorgegeben. Bei Premiere fehlt anscheinend der Passus "achte Deine Mitmenschen".

    Im Übrigen ist es bezeichnend, dass hier Neulinge direkt angemacht werden. Das Gesprächsniveau hier wird immer schlimmer, weil gewisse User immer direkt mit haltlosen Unterstellungen aufwarten. Was bleibt ihnen auch anderes übrig, wenn es keine Argumente gibt?
     
  10. headbanger

    headbanger Guest

    Und Koflers Verunkünder wird dir bald wieder Antworten!