1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bleibt Timm?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HumaxPVR8000, 10. März 2008.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wo bleibt Timm?

    Du sollstest Dir lieber mal die Meldung bei DWDL.de gründlich durchlesen! Du vergaloppierst Dich nämlich gerade ganz gewaltig! :rolleyes:
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wo bleibt Timm?

    Auch ein spartensender kann ein Vollprogramm sein.

    Ein Vollprogramm bedeutet ja nicht das alle Gruppen angesprochen werden.

    Auch ein spartenprogramm kann ein vollprogramm sein.

    Wie in der dwdl meldung steht klassifiziert man vollprogramm so das bestimmte sendungen vorhanden sind.
    Trotzdem können diese sendungen eine sparte bedienen bzw. eben die schwulen ansprechen.

    MTV bezeichnet sich auch als Vollprogramm.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2008
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo bleibt Timm?

    MTV ist erst als Vollprogramm lizensiert, seit dem sich MTV vom Musikfernsehen getrennt hat und seine Lizenz geändert hat! :rolleyes:
    Das stimmt zwar; allerdings gibt die Meldung in diesem Fall nur die erfolgte Lizensierung und die Programmstruktur wieder und beides erfüllt halt die Kriterien eines Vollprogramms. Der Sender deckt, sowohl von seiner Lizenz, als auch von seiner Programmstruktur ALLE Anforderungen eines Vollprogramms ab und ist somit auch eins und eben KEIN Spartensender!:winken:

    Nein, kann er nicht! Denn ein Spartensender hat eine Lizenz als eben solcher und erfüllt mit Nichten die Lizenzbedingungen und Anforderungen eines Vollprogramms.:rolleyes:
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wo bleibt Timm?

    Und?

    Dieser spricht trotzdem nur die Jugendlichen an.

    Genauso wie timm nur die schwulen anspricht.

    Mit einen normalen Vollprogramm wie pro7 oder dem ersten kann man das nicht vergleichen.
    Wie ich oben schon editiert habe.

    Auch ein vollprogramm kann nur eine einzelne sparte bedienen.

    Vollprogramm wird man wenn man bestimmte sendungen zeigt. Aber auch diese können auf eine gruppe ausgerichtet werden.
    Deswegen kann man das durchaus als Spartensender bezeichnen.
    Auch wenn die offizielle Lizenz etwas anderes sagt.
     
  5. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wo bleibt Timm?

    Eben, in meinen Augen ist Timm ein Spartensender, da ist das völlig wurscht, was dwdl.de behauptet und welche Lizenz die haben!

    Wie dwdl.de sich ein Vollprogramm vorstellt ist deren Sache! Ich verstehe unter Vollprogramm und unter Spartenprogramm was anderes!

    Jeder deklariert es anders! Aber das ist ja völlig egal! Ich freue mich jedenfalls, das Timm endlich startet und bin gespannt, ob Timm auch über UM im Kabel zu empfangen sein wird! Bei Kabel BW ist Timm heute schon aufgetaucht! Hoffentlich zieht UM nach! Wär ja ein ding, wenn UM, das ja mitten in der schwulen Hauptstadt Köln, seinen Standort hat, das einzige Programm für Schwule nicht einspeist! Aber bei UM ist ja alles (un)möglich!! :(

    MFG
    fernsehfan
     
  6. AW: Wo bleibt Timm?

    Kann man, jeder wie er es gern hätte.

    Für die Kategorieeinteilung mit ihren Begrifflichkeiten gibt es allerdings eindeutige Regelungen..

    (Rundfunkgesetze der Länder, Kabelbelegungssatzungen....)
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo bleibt Timm?

    Oh man....:eek:...hast Du es immer noch nicht verstanden? :rolleyes:
    Das ist eben NICHT egal! Und das deklariert auch nicht jeder anders. Entweder ist ein Sender ein Vollprogramm oder ein Spartensender! Dafür gibt es eindeutige Regelungen und Gesetze! :winken:

    EDIT: atze war schneller!
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wo bleibt Timm?

    Natürlich gibt es das.

    Nur ist ein Vollprogramm welches nur eine bestimmte gruppe anspricht doch nicht wirklich vergleichbar mit einen vollprogramm was versucht alle gruppen anzusprechen.

    Das die Lizenz Vollprogramm sagt bestreitet hier niemand.

    @bta98.
    Es geht doch NICHT um die gesetzlichen Bestimmungen die kritisiert doch niemand.

    Trotzdem solltest auch du erkennen das ein Vollprogramm welcher wie hier NUR schwule anspricht nicht 100 % vergleichbar ist mit einen vollprogramm wie rtl welcher versucht mehrere gruppen anzusprechen.

    Was die Lizenz sagt ist eine sache.
    Was am ende entsteht ist eine andere sache.

    MTV ist wie schon gesagt auch ein vollprogramm.
    Trotzdem wird dieser (zurecht) von vielen als spartensender betitelt eben weil er nur eine gruppe anspricht.

    Man muss sich doch nicht immer an das gesetzliche versteifen.

    Ein sender der nur eine sparte anspricht ist nunmal ein spartensender auch wenn er als vollprogramm lizenziert ist.
    Vollprogramm klassifiziert nunmal nicht die programmausrichtung sondern den inhalt von pflichtsendungen.

    wie nachrichten.


    Aber ich denke die diskussion ist müßig.

    wenn du dich verhemmt an die gesetzliche bestimmung halten willst...

    Komischerweise machst du das beim verschlüsselten freeTV nicht so...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2008
  9. ms0705

    ms0705 Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    1.200
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Wo bleibt Timm?

    Klaus?:confused:


    Wau :eek: :eek:


    Eine menge Fell
    :D :D
     
  10. Kosmos2000

    Kosmos2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wo bleibt Timm?

    Seit letzten Freitag sendet Timm TV nun sein Testbild digital auch bei KabelBW, frei empfangbar im ausgebauten kabelnetz auf:
    Frequenz 642 MHz
    Symbolrate 6900
    Modulation 256 QAM

    Ich denke weitere Kabelnetzanbieter werden bald folgen.
    MFG